Fürstenwalde/Spree - Ein gewalttätiger Mann soll einen 40-Jährigen am Morgen auf einer Straße in Fürstenwalde/Spree im Osten Brandenburgs (Oder-Spree-Kreis) attackiert und ins Gesicht geschlagen haben.
Der 29 Jahre alte Verdächtige bedrohte und beleidigte auch Polizisten, wie die Direktion Ost mitteilte.
Er attackierte den 40-Jährigen laut Erkenntnissen der Polizei mit Fäusten. Das Opfer habe Gesichtsverletzungen erlitten und sei in ein Krankenhaus gekommen. Der mutmaßliche Täter flüchtete, ging aber weitere Passanten verbal an, wie es hieß. Eine Waffe sei bei ihm nicht gefunden worden.
Es wird untersucht, ob er Mann unter Drogen oder Alkohol stand. Er ist der Polizei bereits wegen Körperverletzungen bekannt, wie ein Sprecher sagte. Es müsse auch geklärt werden, ob er in einem psychischen Ausnahmezustand gewesen sei. Der Mann kam vorübergehend in Gewahrsam. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.