Gröbenzell - In Gröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck sind in der Nacht drei Fahrzeuge auf einem Firmengelände in Brand geraten.
Der Alarm wurde gegen 2.30 Uhr durch einen automatischen eCall eines der Fahrzeuge ausgelöst, wie die Polizei mitteilte. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen drei nebeneinander geparkte Kleintransporter bereits in Vollbrand.
Die Flammen griffen auch auf die Fassade des angrenzenden Gebäudes über. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, dennoch entstand an den drei Fahrzeugen Totalschaden. Ein daneben abgestellter Pkw wurde leicht beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag.
Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Brandursache zu klären. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.