Denkendorf - Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Denkendorf und Lenting (Landkreis Eichstätt) ist ein Mann schwer verletzt worden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Lastwagen in Richtung München auf zwei stehende Lkw aufgefahren. Durch die Wucht der Kollision verkeilten sich die Fahrzeuge ineinander.
Für die Landung eines Rettungshubschraubers musste die Autobahn vorübergehend komplett gesperrt werden. Der Verkehr wird mittlerweile einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten werden laut Polizei voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern. Auf dem Streckenabschnitt ist daher mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die genauen Umstände des Unfalls sind Gegenstand der Ermittlungen. Weitere Angaben zum Verletzten wurden zunächst nicht gemacht. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.