Bad Rappenau - Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 nahe Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) ist ein mit Süßigkeiten beladener Lastwagen in Brand geraten.
Auslöser für den Unfall und das anschließende Feuer war nach ersten Erkenntnissen ein geplatzter Reifen, wie die Polizei mitteilte. Der Lkw sei - nachdem der Reifen geplatzt war - an die Mittelleitplanke geprallt, umgekippt und in Brand geraten. Das Fahrzeug versperrte nach Polizeiangaben alle drei Fahrstreifen.
Der 55-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Geladen hatte der Laster den Angaben zufolge etwa 19 Tonnen Süßwaren und Hygieneartikel. Er war in Fahrtrichtung Sinsheim unterwegs. Wegen des Rauchs wurde die A6 in beide Richtungen gesperrt. Am Morgen konnte laut einer Polizeisprecherin die Fahrbahn in Richtung Nürnberg wieder freigegeben werden. In Richtung Sinsheim blieb die A6 weiterhin auf zunächst unbestimmte Zeit gesperrt. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.