Buchen - Wegen eines Feuers im Neckar-Odenwald-Klinikum in Buchen im Norden Baden-Württembergs ist die Notaufnahme des Krankenhauses geräumt worden.
Der Brand sei am Nachmittag im Keller der Klinik ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher. Dort seien Batterien in Brand geraten. Die Feuerwehr sei mit vielen Einsatzkräften vor Ort gewesen und habe den Brand gelöscht. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei niemand.
Die Notaufnahme in der Nähe des Brandes sei geräumt worden, so der Sprecher. Drei Patienten wurden laut Polizei in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Einer Polizeisprecherin zufolge war die Notaufnahme auch nach dem Löschen des Brandes zunächst weiter geschlossen.
Zudem war von dem Brand auch die Telefonanlage des Krankenhauses betroffen. Die Klinik sei deswegen telefonisch nicht zu erreichen gewesen. Die genau Ursache für das Feuer sowie die Höhe des Sachschadens sei noch Gegenstand von Ermittlungen, teilte die Polizei mit. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.