Göppingen - Ein 16-Jähriger hat in Göppingen einen Autounfall mit vier verletzten Jugendlichen verursacht - er selbst war einer der Verletzten.
Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der 16-Jährige ohne Wissen der Eltern ein nicht zugelassenes Auto genommen und damit eine Spritztour unternommen. Mit in dem Fahrzeug saßen zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren sowie ein weiterer Jugendlicher.
Der 16-Jährige soll mit dem Auto auf einer Abbiegespur gefahren, dann aber nicht abgebogen, sondern geradeaus gefahren sein. Dadurch sei das Auto frontal gegen einen Tanklaster geprallt, der ebenfalls abbiegen wollte. Mehrere Rettungswagen brachten die vier verletzten Jugendlichen nach dem Unfall am Samstag in Krankenhäuser. Der 60 Jahre alte Lastwagenfahrer blieb unverletzt. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.