Mannheim/Schwetzingen - Auf der Bahnstrecke zwischen Mannheim und Schwetzingen sind rund 100 Reisende aus einer S-Bahn evakuiert worden.

Mehr News aus Baden-Württemberg finden Sie hier

Die Evakuierung sei erfolgreich abgeschlossen worden und ohne Zwischenfälle verlaufen, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. Der Zug hatte laut einer Sprecherin der Bundespolizei aufgrund eines Oberleitungsschadens nicht mehr weiterfahren können. Ein Fremdverschulden könne ausgeschlossen werden.

Der Bahnverkehr auf der Strecke zwischen Schwetzingen und Oftersheim (beide Rhein-Neckar-Kreis) wurde zunächst eingestellt. Die Reparatur der Oberleitung sollte der Bahn zufolge mindestens bis in die frühen Abendstunden dauern.

Auf den Gleisen verkehre nur die S-Bahnlinie S9. Die Bahnen werden den Angaben zufolge umgeleitet. Die Haltestellen Oftersheim und Schwetzingen würden statt jeder halben Stunde nur jede Stunde angefahren, so die Sprecherin.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.