Papis Loveday

Papis Loveday ‐ Steckbrief

Name Papis Loveday
Bürgerlicher Name Pape Badji
Beruf Model, TV-Star, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Dakar (Senegal)
Größe 180 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Papis Loveday

Papis Loveday ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Papis Loveday kam am 3. Januar 1977 in Dakar, im westafrikanischen Senegal als Pape Badji zur Welt. Seine Mutter ist Diplomatin, sein Vater Arzt. Der Vater war dreimal verheiratet und zeugte neben Loveday 25 weitere Kinder.

Loveday besuchte eine Privatschule und plante als Jugendlicher zunächst eine Karriere als Profi-Läufer. Durch ein Sportstipendium zog er nach dem Abitur nach Paris, studierte dort zunächst Informatik.

Bei der Leichtathletik-WM wurde Loveday von einem Fotografen entdeckt und nach einem Casting 2003 zu einem der Gesichter der weltweiten Benetton-Kampagne "United Colours" – es ist der Beginn einer erfolgreichen Modelkarriere.

Loveday lief die kommenden Jahre für alle internationalen Designermarken, unter anderem Armani, Dior, Versace und vor allem für John Galliano. Zudem war er auf den Titelblättern internationaler Modemagazine zu sehen. In den Jahren 2005 und 2008 war Loveday das meistgebuchte schwarze Topmodel weltweit.

2011 gründete Loveday mit einem Geschäftspartner die "baobab holding GmbH" mit Sitz in München. 2012 kam seine Champagnermarke "Papis" auf den Markt, kurz darauf folgte die eigene Jeans-Marke "Loveday Jeans". Im selben Jahr wählten ihn die Leser der "Süddeutschen Zeitung" zum "Münchener des Jahres".

Doch der Erfolg stieg auch ihm ein wenig zu Kopf: In München wurde Loveday 2012 bei einer Razzia mit 1,2 Gramm Kokain erwischt. Das Ermittlungsverfahren wurde schließlich gegen eine Zahlung von 12.000 Euro eingestellt.

Seit 2014 ist Loveday auch als TV-Unterhalter im Geschäft. Seine ersten Auftritte hatte er als Juror für "Next-Topmodel"-Formate in Österreich und der Schweiz. Auch mit Heidi Klum stand er 2018 für "Germany's next Topmodel" gemeinsam vor der Kamera und fungierte als Laufsteg-Coach.

2019 war er in Formaten wie "About You - Das Fashion Duell" und "Promi Shopping Queen" zu sehen. 2021 kehrt Loveday ins deutsche Fernsehen zurück: Er zog als Nachrück-Kandidat bei "Promi Big Brother" in den Sat.1-TV-Container und schaffte es bis ins Finale der neunten Staffel. Er belegte den vierten Platz hinter Melanie Müller, Uwe Abel und Danny Liedtke.

2023 nahm Papis Loveday an der 16. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf RTL teil. Zusammen mit den Spielerfrauen Verena Kerth und Claudia Effenberg sowie Model-Kollegin Tessa Bergmeier und den Sängern Lucas Cordalis und Markus Mörl kämpfte er um die Dschungelkrone im australischen Busch. Durch seine offene, authentische Art machte er sich beim Publikum beliebt, durch seine Kochkünste am Lagerfeuer vor allem bei seinen Mitcampern. Dennoch reichte es am Ende nicht für den Sieg, Loveday musste das Camp am 15. Tag überraschend als Sechstplatzierter verlassen.

Loveday ist UNESCO-Pate und setzt sich gegen Rassismus ein. 2020 hielt er vor über 20.000 Demonstranten der "Black Lives Matter"-Bewegung eine Rede am Königsplatz in München.

Papis Loveday lebt in Mailand, München und auf Ibiza.

Papis Loveday ‐ alle News

Stars

"Dreist, mich hier zu benutzen": Papis Loveday schießt gegen Möbel-Riese Ikea

Live-Blog IBES 2023

"Die Finca ist frei für Euch": Iris Klein reagiert auf Foto ihres Noch-Ehemanns

von Patricia Kämpf, Sonja Plagmann und Anika Richter
IBES

Djamila fast immer vorn, Lucas krass abgestürzt: Was die Votings verraten

Kritik IBES 2023

Cosimo bekommt volle Breitseite und stürmt aus Show

von Christian Vock
Kolumne Satirischer Wochenrückblick

RAF es endlich!

von Marie von den Benken
Interview IBES 2023

Lucas Cordalis über Djamila-Heim-Aussage: "Weiß nicht genau, was da gemeint ist"

von Anika Richter
Interview IBES

Dschungelkönigin Djamila über Lucas Cordalis' Aussage: "Das ist widerlich"

von Patricia Kämpf
IBES 2023

"Mir ist schlecht": Djamila Rowe ist die Dschungelkönigin 2023

von Patricia Kämpf, Anika Richter und Sonja Plagmann
TV

Dschungelcamp-Kandidaten 2023: Wer ist im Finale? Wer ist wann ausgeschieden?

von Sonja Plagmann
Interview IBES

Papis packt über Verhältnis zu Cordalis aus: "So macht man das im Showbiz"

von Patricia Kämpf
Video Dschungelcamp

Nach Dschungelprüfung: Papis und Gigi schießen gegen Lucas

Interview Dschungelcamp

Cecilia über ihren Zoff mit Tessa: "Deswegen ist das ausgeartet"

von Patricia Kämpf
IBES 2023

"Unmenschlich, krank, armselig": Jana URKRAFT Pallaske, die Revoluzzerin?

von Anika Richter
Kritik IBES 2023

Dschungelcamp, das Zwischenfazit: "Die reden so viel Scheiße im Camp"

von Christian Vock
IBES

Dschungelcamp: Pizza-Beichte von Gigi und Cosimo - Tessa ist raus

von Patricia Kämpf
Interview IBES

Warum wurde er in keine Dschungelprüfung gewählt? Markus Mörl hat Verdacht

von Patricia Kämpf
Interview IBES

Verena Kerth über ihr Dschungel-Aus: "Ich war total geschockt!"

von Patricia Kämpf
IBES 2023

Sorge um Papis Loveday: Model kippt im Dschungelcamp um

von Anika Richter
IBES 2023

Jana Pallaske: "Ich bin mit 19 fast an Magersucht gestorben"

IBES 2023

Tessa und Papis teilen gegen Heidi Klum aus: "Wie kann die nachts schlafen?"

von Anika Richter
IBES 2023

Von wegen ruhig: Lucas Cordalis dreht auf und startet fiese Lästerattacke

von Anika Richter
Dschungelcamp

Bei besonderer Essensprüfung muss auch Vegetarierin Tessa zuschlagen

von Patricia Kämpf
Dschungelcamp

"Keine Ahnung, was die im Schädel hat": Kerth und Effenberg mit Läster-Attacke

von Patricia Kämpf
IBES

Dschungelcamperin Djamila Rowe spricht über ihre schwere Kindheit

IBES

Kommt es schon jetzt im Dschungelcamp zur Grüppchenbildung?