Luigi Birofio

Gigi Birofio ‐ Steckbrief

Name Gigi Birofio
Bürgerlicher Name Luigi Birofio
Beruf Industrieelektriker, Reality-TV-Darsteller
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Pleidelsheim, Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 180 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Gigi Birofio bei Instagram

Gigi Birofio ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Luigi Birofio ist ein deutscher Reality-TV-Darsteller, der in der Love-Realityshow "Ex on the Beach" 2020 Bekanntheit erlangte. Sein Spitzname lautet "GG" oder "Gigi".

Luigi Birofio stammt aus Pleidelsheim. Bei "Ex on the Beach" lernte er Michelle Daniaux kennen. Die Liebe fanden die beiden jedoch erst nach der Reality-Sendung: Ab November 2020 waren Gigi und Michelle ein Paar, jedoch nur für rund ein Jahr.

2021 ging es für den Baden-Württemberger weiter in Sachen Trash-TV: Er war einer der Teilnehmer der zweiten Staffel von "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand". Am Strand von Thailand traf Gigi Birofio unter anderem auf Claudia Obert, Andrej Mangold, Kader Loth, Gino Bormann und Chris Broy. Zusammen mit GNTM-Model Aminata Sanogo stieß er in Folge 7 der RTLzwei-Show zu den Sala-Bewohnern hinzu, wurde jedoch von ihnen in der gleichen Folge wieder zum Rauswurf nominiert.

In der am 22. Februar 2022 gestarteten RTL-Show "Prominent getrennt" zog Luigi Birofio zusammen mit seiner Ex Michelle Daniaux in eine südafrikanische Villa ein, zusammen wollten sie dort neben weiteren Ex-Paaren wie Serkan Yavuz und Carina Spack oder Jenny Elvers und Alex Jolig um ein Preisgeld von maximal 100.000 Euro kämpfen. Am Ende blieben nur noch 44.000 Euro übrig und die sicherten sich Marcus Muth und Meike Emonts.

Im Herbst 2022 waren Gigi und Michelle wieder als Paar vereint an der zweiten Staffel "Temptation Island V.I.P.", um ihre Liebe unter den Treuetest zu stellen. Doch das Experiment scheiterte, Michelle beendete am letzten Lagerfeuer die Beziehung mit dem Italiener.

Sein Durchbruch als Realitystar war seine Teilnahme am RTL-Dschungelcamp 2023. Kurz nach seiner Einreise in Australien schockte er seine Fans mit einer Coronavirus-Infektion, die seinen Einzug ins Camp fast noch verhindert hätte. Doch der Test fiel rechtzeitig wieder negativ aus. Im Camp mauserte er sich durch seine verpeilte, aber ehrliche und witzige Art schnell zum Favoriten. Während er in Male-Model Papis Loveday, den Realitystars Cosimo Citiolo und Cecilia Asoro Verbündete fand, ging er gegenüber Claudia Effenberg und Lucas Cordalis auf Konfrontationskurs. Im Finale verwies Gigi Lucas Cordalis auf den dritten Platz - zu seiner und der Genugtuung vieler Trash-TV-Fans. Er selbst musste sich Dschungelkönigin Djamila Rowe geschlagen geben und ging mit 2. Platz nach Hause.

Luigi "Gigi" Birofio wohnt noch bei seinen Eltern im schwäbischen Pleidelsheim. Wie im Dschungelcamp 2023 bekannt wurde, ist er aktuell mit seiner "Perle", Reality-Sternchen und Influencerin Dana Feist, zusammen.


Gigi Birofio ‐ alle News

Dschungelcamp

Gigi Birofio über Flughafen-Streit: "Da Beef, da Beef, da Beef, da Beef"

Stars

Fremdgeh-Drama um Peter Klein: Daniela Katzenberger findet erstmals klare Worte

von Patricia Kämpf
Live-Blog IBES 2023

"Die Finca ist frei für Euch": Iris Klein reagiert auf Foto ihres Noch-Ehemanns

von Patricia Kämpf, Sonja Plagmann und Anika Richter
IBES

Djamila Rowe ist Dschungelkönigin 2023: Das große Finale zum Nachlesen

von Patricia Kämpf und Sonja Plagmann
IBES

Djamila fast immer vorn, Lucas krass abgestürzt: Was die Votings verraten

Kritik IBES

RTL scheint beim Dschungelcamp-Finale neuen Tiefpunkt setzen zu wollen

von Christian Vock
Kritik IBES 2023

Cosimo bekommt volle Breitseite und stürmt aus Show

von Christian Vock
Interview IBES 2023

Lucas Cordalis über Djamila-Heim-Aussage: "Weiß nicht genau, was da gemeint ist"

von Anika Richter
Interview IBES

Dschungelkönigin Djamila über Lucas Cordalis' Aussage: "Das ist widerlich"

von Patricia Kämpf
Video IBES

Gigi Birofio stellt klar, was er von Lucas Cordalis' Heim-Aussage hält

von Patricia Kämpf und Michael Trampert
IBES 2023

"Mir ist schlecht": Djamila Rowe ist die Dschungelkönigin 2023

von Patricia Kämpf, Anika Richter und Sonja Plagmann
TV

Dschungelcamp-Kandidaten 2023: Wer ist im Finale? Wer ist wann ausgeschieden?

von Sonja Plagmann
Interview IBES

Cosimo verrät: Darum würde er nicht nochmal ins Dschungelcamp gehen

von Patricia Kämpf
Interview IBES

Papis packt über Verhältnis zu Cordalis aus: "So macht man das im Showbiz"

von Patricia Kämpf
Video Dschungelcamp

Nach Dschungelprüfung: Papis und Gigi schießen gegen Lucas

Interview Dschungelcamp

Cecilia über ihren Zoff mit Tessa: "Deswegen ist das ausgeartet"

von Patricia Kämpf
IBES 2023

Sind sie wirklich ein Paar? "Perle" von Gigi Birofio spricht Klartext

Kritik IBES 2023

Dschungelcamp, das Zwischenfazit: "Die reden so viel Scheiße im Camp"

von Christian Vock
IBES

Dschungelcamp: Pizza-Beichte von Gigi und Cosimo - Tessa ist raus

von Patricia Kämpf
IBES

Verena Kerth sagt "Ja" - der nächste Dschungelcamper muss gehen

von Patricia Kämpf
Video Promis

Heißes Angebot: SixxPaxx wollen Dschungelcamper Gigi als Stripper

TV

"Krass, ja": Sie fliegt als erste Kandidatin aus dem Dschungelcamp

IBES

Dschungelcamp-Star Gigi: Seine Ex Michelle macht ihm schwere Vorwürfe

IBES 2023

Jana Pallaske: "Ich bin mit 19 fast an Magersucht gestorben"

IBES 2023

Jolina Mennen spricht über den Moment, als sie sich zur Transition entschloss