In der "Love Island VIP"-Villa bleibt es spannend: Yasin trifft auf Ex-Partnerin Aurelia und neue Dates sorgen für frischen Wind. Zwischen lockeren Flirts und kleinen Eifersüchteleien finden die Kandidaten immer wieder Wege, sich selbst und die anderen zu überraschen.
Die Bombe ist geplatzt. Couple-Zirkusdirektorin
Statt sich für die zwar nicht gerade vor brennender Sehnsucht nach ihm entfachte Jill zu seiner Bettgenossin zu wählen, lässt er die Reutlinger Red-Flag-Kandidatin links liegen und entscheidet sich für ein Blind Date. Die weitestgehend grausamen Konsequenzen sind: Jill muss die "Love Island VIP"-Villa verlassen und
Nach Abfuhren von
Lebenskünstler Yasin versucht jedoch, das Beste aus der Situation zu machen und schaltet auf geläuterten Autopiloten. Nach einigen (für seine Verhältnisse) wortreichen Entschuldigungen für Verfehlungen der Vergangenheit fasst er zusammen: "
Was war wohl passiert? Hatte seine Fieberglas-Frisur eine Delle? Hat jemand ihn als "unter der Haube" tituliert? Man weiß es nicht. Und unter uns gesagt: Man möchte es auch nicht wissen. Außer natürlich Yasin. Der "Das Glas ist halb voll"-Optimist hat schon wenige Minuten nach Aurelias überraschendem Einzug als sein Couple die Möglichkeiten identifiziert, die diese Konstellation birgt: "Ich kann reinen Tisch schaffen!" Oder halt endlich mal für Klarheit machen.
"Love Island VIP" Cringe-Masters
Klarheit ist auch das Ziel von
Konkreter gesagt, sind die Yeliz-Lippen sogar: "Wie Pudding!" Spätestens bei dieser poetischen Glanzleistung würde doch jede Frau dahinschmelzen: "Schatz, deine Lippen sind wie Pudding!" Ach so, also wabbelig, danke dafür. Gigi twerkt und knutscht also an Yeliz rum, während
Nach einer von Yasin angeführten Talkrunde zum Thema "Wie sehr durftet ihr eure Bettnachbarin letzte Nacht befummeln?", aus der Gigi als Testosteronsieger hervorgeht, kümmert sich
Der Holländer mit illustrem Stammbaum (Sohn von VIVA-Moderatorin
Nach der genüsslichen Yade-Ei-Verköstigung gibt sie satt und zufrieden zu Protokoll: "Es sind die Kleinigkeiten, wo ich schön finde!" Fast so schön wie Grammatik. Vielleicht hatte die in Konstanz (oder wie sie sagt: "Konschtands") geborene Baden-Württembergerin ("Wir können alles, außer Hochdeutsch!") auch nur Deutsch-Nachhilfe beim berühmtesten Baden-Württemberger des Schwarzwaldes,
Gigi in Sorge: Konkurrenz aus der Vergangenheit?
Um die Stimmung in der Villa der Liebesdetektive spontan durchzuschütteln, schickt RTL ZWEI noch während des Frühstücksgelages Yeliz zu einem Date mit einer unbekannten neuen Granate. Bettgenosse Gigi findet das nur mittelmäßig amüsant. Nachdem gestern bereits Yasin mit Aurelia überrascht wurde, ahnt Gigi nun ähnlich Schlimmes: Yeliz hatte ihm kürzlich gestanden, dass sie sich von ihrem "Love Island VIP"-Ausflug vor allem gewünscht hatte, einen bestimmten Mann zu treffen. Irgendwas mit
Primär findet Gigi sich selbst ganz toll und versucht, Yeliz mit einer objektiven Einschätzung der Sachlage zur gebremsten Euphorie über ihr Blind-Date zu bewegen: "Du hast das Beste neben dir, ich bin der Schönste!" So richtig verfängt die Taktik allerdings nicht, denn Yeliz beruhigt den langsam nervös werdenden Gigi nicht etwa mit einer romantischen Liebesbekundung, sondern mit der Prophezeiung: "Ach, für dich kommt auch noch eine ganz tolle Maus hier rein!"
Als Yeliz sich wenig später auf den Weg zu ihrem Date macht, übernimmt Gigi die Rolle, die in unserer Familie stets meine Oma eingenommen hat: "Willst du dir nicht einen Pullover drüberziehen, sonst guckt er dir nicht in die Augen!"
Während Gigi also eine gewisse Vorahnung entwickelt, zeitnah seine Nächte wieder als Einzelschläfer auf der Insel der Liebesbedürftigen verbringen zu müssen, möchte Yasin schnellstmöglich die Zwangsbettruhe mit seiner Ex Aurelia beenden und baggert sich daher mit Handmassagen, Selbstkritik ("Ich war ein Energiesauger, aber bin ich nicht mehr") und Komplimente-Tsunami ("Deine Lippen sind unglaublich schön!") an "Bachelor"-Rosenjägerin
Irgendwo an einem nahegelegenen Hafenbecken trifft Yeliz währenddessen die Blind-Date-Granate. Zu ihrer großen Freude wartet tatsächlich der von ihr heiß ersehnte Leandro Fünfsinn, der zufällig ein paar Häppchen auf einer romantischen Yacht vorbereitet hat.
Während an Bord des Loveboats erstmal Basics geklärt werden ("magst du Kinder, weil eins hätten wir schon?"), werden bei den in der Villa Verbliebenen Wassereisstangen verteilt, die gemeinsam verspeist werden sollen. Die gefrorene Version der Spaghetti-Kultszene aus "Susi und Strolch" interpretieren Chiara und Danilo am intensivsten. Danilos Fazit lautet anschließend jedenfalls: "Chiara lutscht brutal!" - in der "Love Island"-Welt ist das sowas wie ein Nobelpreis für den Austausch von Körperflüssigkeiten.
Ein Selfie von Yeliz, das ihm die dunkle Vorahnung bestätigt, sie wäre ausgerechnet mit jenem Leandro bei ihrem Date, lässt Gigi ausrasten. Umgehend fleht er RTL ZWEI an, eine neue Granate in die Villa zu entsenden, damit er nicht allein und sein Ego gekränkt wäre. Seine Ansprüche schraubt er dabei (Achtung!) augenscheinlich runter: "Grüne Augen, blaue Augen, keine Augen, würde ich auch nehmen!" Gleichzeitig versucht er natürlich, sich bei Gigolo-Bro Yasin die Bestätigung einzuholen, dass er gegen Leandro (den er konsequent Kevin nennt) die deutlich größere Nummer ist: "Zwischen mir und ihm, da sind Planeten dazwischen!" Außerdem weiß nur er, was Yeliz braucht: "Yeliz will einen, der mal auf den Tisch haut. Der Typ wischt eher den Tisch!"
Yasin hat derweil andere Probleme. Er analysiert die Gründe für seinen ungewohnten Single-Status: "Das Problem ist, mit der Hälfte der Frauen hier drin hatte ich schon mal was und die andere Hälfte ist vergeben!" Yasin wird in zwei, drei Jahren der erste hauptberufliche Reality-Darsteller sein, der aus der Entertainment-Industrie aussteigen muss, weil er bei jeder weiblichen Protagonistin der Branche bereits amouröse verbrannte Erde hinterlassen hat.
Noch schlimmer könnte es kaum kommen - bei RTL ZWEI hat man aber immer ein Ass im Ärmel. Aufgrund des großen Erfolges der Red-Flag-Queen-Episode um die bereits geschasste Jill ruft der Insel-Liebesgott die Kandidaten direkt wieder in ein Red-Flag-Szenario.
Red Flag für Marcellino: Gigis skurrile Begründung
Nach einigen dubiosen Flaggen-Übergaben betritt Sprachathlet Gigi die Laudatio-Bühne und erläutert seine Entscheidung: "Kymani und Tracy, das ging gut los, aber manchmal denke ich jetzt, ihr seid Cousin und Cousine, es geht einfach nicht weiter. Und dann gibt es noch Marcellino und Melissa. Da gibt es Menschen, die flirten mit Dieselmotor, andere mit Superplus. Bei euch ist halt Dieselmotor ohne Tank und darum nehme ich Marcellino." Diese Begründung ist ähnlich verstörend, wie das Lindner-Papier zur aktuellen Situation der Ampel-Koalition. Das passt aber gut, denn Gigi scheint Verbrenner-Motoren fast genauso innig zu lieben, wie Volker Wissing. Seine Red Flag geht an Marcellino, der mit insgesamt vier Fahnen zum neuen Träger des jetzt schon legendären Red-Flag-Stirnbands gekürt wird.
Heilung verschafft es Gigis geschundenem Ego allerdings nicht, dass er keine einzige Red Flag erhalten hat. Er ist noch immer schockiert, wie gnadenlos die Marie-Agnes Strack-Zimmermann der Reality-Formate, Yeliz Koc, ihn nach der Leandro-Ankunft links liegen lässt: "Das tut weh! In jedem Dating-Format wollten dich alle und plötzlich bist du nur noch ein Stück Brat auf Papier!" Ja, so habe ich auch geguckt. Brat auf Papier? Was möchte uns Synapsen-Hasardeur Gigi damit sagen? Was soll diese Formulierung bedeuten, die eigentlich klingt wie der Imperativ dafür, etwas auf dem Papier braten zu sollen? Aber was wird gebraten, außer Gigis Selbstbewusstsein? Auch Yasin weiß keine Antwort. Dabei stand er Gigi sonst immer mit Brat und Tat zur Seite.
Lesen Sie auch
- Das gab es noch nie: Mark Forster ändert bei "The Voice" die Regeln
- Bei "Bares für Rares"-Freudentränen weint Horst Lichter fast mit
Brat-Hahn Gigi bleibt aber nicht lange traurig, denn um den Emotions-Dispo bei ihm und Yasin etwas auszugleichen, bekommt Neu-Granate Viktoria Krause die Schlüssel zur Villa der Verzweifelten ausgehändigt und stürzt sich ins Liebesabenteuer. Voller Körpereinsatz ist dabei garantiert, denn Viktoria kommt mit der Expertise einer erfolgreichen Verführerin bei "Temptation Island".
Gigi und Yasin, die beiden Star-Singles des Hauses, sind direkt elektrisiert. Hoffentlich erfährt Gigi nicht, dass auch Viktoria (ähnlich wie seine 48-Stunden-Liaison Yeliz) eigentlich einen "Crush auf Leandro" hat. Hemmungslos optimal ist die Grundlaune bei den beiden Pauschaltouristen der Liebe aber auch nicht, denn immerhin können sie noch bis zwei zählen: "Dumm ist nur, sie ist eine Frau, aber wir sind zwei Männer!" Tja, willkommen in der Welt von Ryan Gosling, Harry Styles und mir.
Paarungs-Zeremonie: Neue Granaten, alte Spannungen
Nach einem selbst für "Love Island"-Verhältnisse in recht spärlicher Kleidung absolvierten Gladiatorenspiel, bei dem es vornehmlich darum geht, dass sich die Kandidaten weiträumig anfassen und anschließend küssen, steht auch schon wieder eine Paarungs-Zeremonie an.
In der traditionellen emotionalen Zerstörungswut eines Formates, das zwar Liebe im Namen trägt, aber von Eifersucht lebt, darf die erst vor wenigen Stunden eingetroffene Viktoria als erste ihren Couple-Partner auswählen - und hat somit volle Auswahl aus allen männlichen Kandidaten.
Weil sie sich "am meisten mit Gigi unterhalten" hat, wählt sie den von Yeliz verschmähten Vollblutitaliener. Der zweite Neuzugang Leandro entscheidet sich wenig überraschend für sein First- und Blind-Date Yeliz. Kymani wählt "100 Prozent Tracy", was natürlich günstig für den grundsätzlich durchaus am Überleben seiner Kandidaten interessierten Sender ist. Nicht auszudenken, Kymani hätte Tracy nur zu 50 Prozent gewählt. Was hätte man mit den anderen 50 Prozent gemacht? Hätte Kymani die obere oder die untere Hälfte von Tracy genommen? Oder hätte man sie vertikal teilen müssen? Und hätte Tracy diesen ungewöhnlichen chirurgischen Einsatz überhaupt lebend überstanden?
Im weiteren Verlauf der Kaderbesetzung wählt Danilo dann Melissa. Yasin überrascht mit einer bei seinem Ego nicht erwartbaren Entschuldigungsrede an Aurelia, die er zu Tränen rührt und anschließend als Couple auswählt.
Da sich am Ende Chiara nicht für Red-Flag-Marcellino, sondern für eine unbekannte neue Granate entscheidet, ist die "Love Island VIP"-Reise für Literaturmogul Marcellino beendet. Wer das geheime Neudate für sie sein wird, hält RTL ZWEI allerdings noch bis kommende Woche unter Verschluss. Aber halb so wild! Ich werde hier dann umgehend berichten!
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.