Cosimo Citiolo

Cosimo Citiolo ‐ Steckbrief

Name Cosimo Citiolo
Beruf Sänger, Tänzer, Reality-TV-Star
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Stuttgart
Staatsangehörigkeit deutsch
Größe 184 cm
Gewicht 108 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Links Homespage von Cosimo Citiolo
Instagram-Account von Cosimo Citiolo

Cosimo Citiolo ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsch-italienische Sänger und TV-Darsteller Cosimo Citiolo wurde 1981 in Stuttgart geboren.

Mit 19 Jahren startete Citiolo seine Karriere als GoGo- und Background-Tänzer in Nachtclubs und arbeitete außerdem als Hiphop-Tanzlehrer. In den Anfangsjahren erweiterte Citiolo stetig sein Unterhaltungsangebot und tourte unter anderem als "Checker vom Neckar" durch deutsche Diskotheken.

Seit 2005 war Cosimo Citiolo regelmäßiger Casting-Kandidat bei den Vorauswahlen von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) und sorgte durch ausgefallene Kostüme - etwa als Elvis-Imitator oder in einer Spiderman-Jacke - für Aufsehen. Citiolos verächtlicher Gruß an Jurymitglied Fernanda Brandão und die Übergabe einer Autogrammkarte ihres Ex-Freunds Bushido, mit dem Citiolo befreundet ist, sorgten für Presse-Wirbel.

2010 brachte Citiolo seine erste Single mit den skurrilen Namen "Ketchup Mayo Sandwich" auf den Markt. Auch seine folgenden Songs - darunter "Komm schon Baby zieh dich aus!" oder "Der Sommer ist geil" - folgten dem Konzept: gängiger Trash-Sound und simpler Text. 2012 erschien sein erstes und bislang einziges Album "Electro Sex". Seit 2014 tritt Citiolo unter dem Künstlernamen DCVN auf. Seit 2012 betreibt er seinen YouTube-Kanal "Sexsomaniac".

Seit 2011 tritt Citiolo regelmäßig in TV-Reality-Formaten in Erscheinung. Er war 2011 Teilnehmer der elften Staffel von "Big Brother" und hatte einen Gastauftritt 2013 bei "Köln 50667". 2021 war er Kandidat der Reality-TV-Show "Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand", die bei RTLzwei zu sehen war.

Für das Dschungelcamp 2022 war Citiolo als Ersatzkandidat mit nach Südafrika gereist, kam allerdings in der 15. Staffel der RTL-Show nicht zum Einsatz. Gemeinsam mit seiner 31-jährigen Freundin Nathalie Gaus, mit der er seit Ende 2019 zusammen ist, wird sich der "Checker vom Neckar" noch im gleichen Jahr im "Sommerhaus der Stars" zeigen und gegen sieben weitere Promipaare um das Preisgeld und den Titel "DAS Promipaar 2022" kämpfen.

Cosimo Citiolo wohnt in Köln.

Cosimo Citiolo ‐ alle News

TV

Peter Althof hat "Sommerhaus der Stars" abgelehnt - das ist der Grund

TV

RTL bestätigt: Diese Paare ziehen ins nächste "Sommerhaus der Stars"

TV

"Das Sommerhaus der Stars": Diese Promis sollen einziehen

IBES

Der erste Tag im Dschungelcamp: Streitereien lassen nicht lange auf sich warten

von Anika Richter, Franziska Fleischer und Sonja Plagmann
IBES

Kein Ersatz für Lucas Cordalis? Darum rückt niemand ins Dschungelcamp nach

IBES

Dschungelcamp startet: Alle Informationen zu dieser Staffel

IBES

Dschungelcamp 2022 ist komplett: Diese Stars sind in Südafrika

IBES

Dschungelcamp 2022: Für die Stars geht es los nach Südafrika

Trash-Show

Kampf der Realitystars 2021: Wer hat das Finale gewonnen?

von Christina Miksa
Kritik Kampf der Realitystars

Video-Botschaft eines Toten rückt Schlagzeilen-Wettkampf in den Hintergrund

von Christian Vock
Kritik Kampf der Realitystars

"Cocktail Party": Das gefürchtete Trinkspiel aus Staffel eins kehrt zurück

von Felix Reek
Kritik Kampf der Realitystars

Jetzt zeigt der Bachelor sein wahres Gesicht

von Felix Reek
Kritik Kampf der Realitystars

Cosimo, JJ und der Fingerstinker - womit hat der Zuschauer das verdient?

von Felix Reek
Kampf der Realitystars

Bei den Gagen schneidet eine Teilnehmerin besonders schlecht ab

TV

"Kampf der Realitystars"-Kandidaten landen während des Drehs im Krankenhaus

Kampf der Realitystars

So reagierte Josef auf Narumols "Kampf der Realitystars"-Teilnahme

Stars

Fehlt ihr ein Arm? Fans lachen über Bikini-Foto von Cathy Hummels