Micky Beisenherz

Micky Beisenherz ‐ Steckbrief

Name Micky Beisenherz
Beruf Moderator, TV-Autor
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Recklinghausen / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun/grau
Links www.micky-beisenherz.de

Micky Beisenherz ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Micky Beisenherz gehört fest zum deutschen Moderatoren-Pool und arbeitet vor allem für RTL. Dabei ist sein Plan eigentlich, sich vom sogenannten "Trash-TV" zu distanzieren, was ihm spätestens mit der Übernahme der Moderation der Sendung "Kölner Treff" schaffte.

Micky Beisenherz wurde am 28. Juni 1977 in Recklinghausen geboren und beschreibt sich selbst als "sozialisiert" mit dem Ruhrpott, weshalb auch heute sein fester Wohnsitz das Los Angeles des Westens ist: Bochum.

Nach seinem Abitur stürzte sich der Moderator zunächst in das Studentenleben, merkte aber schnell, dass die Uni nicht das Richtige für ihn war. Nach dem Abbruch des Studiums begann er ein Praktikum beim Radio NRW und erreichte das, wovon viele Praktikanten träumen: Auch ohne Abschluss wurde er übernommen und ackerte in den folgenden Jahren als freier Mitarbeiter für das Unternehmen.

Nebenher verdiente er sich seine Brötchen, indem er als Autor für Showgrößen wie Atze Schröder, Dieter Nuhr oder Hans Werner Olm textete. Seine beruflichen Aktivitäten ergänzt er schließlich um die Tätigkeit beim Fernsehen: Er werkelte unter anderem als Drehbuchautor für "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" und entpuppt e sich damit als der Mann hinter den sarkastischen Dialogen von Sonja Zietlow und Co., die die Zuschauer so lieben.

Als Moderator war er auch für RTL II in diversen Showformaten im Einsatz – ab 2012 war er das Gesicht der Sendung "Stadt, Land... – Promi-Spezial". In einem Interview sprach er aber kritisch über das "Trash-TV" und distanziert sich merklich von Comedians wie Mario Barth. Deshalb arbeitet Micky Beisenherz, wenn auch nicht immer als Moderator, hin und wieder für das ZDF und deren Spartensender ZDF neo und setzt sich kritisch mit gesellschaftlichen Themen auseinander.

Zusammen mit der ARD-Moderatorin Susan Link moderiert Micky Beisenherz seit 2017 im WDR die freitägliche Talkshow "Kölner Treff". Zuerst in Vertretung bzw. im Wechsel mit der Hauptmoderatorin Bettina Böttinger. Im November 2023 wurden Link und Beisenherz dann zu den neuen Gastgebern der Sendung ernannt, da Böttinger das Format nach 17 Jahren verlassen hatte.

Neben seinen Engagements im TV ist Micky Beisenherz auch als Kolumnist, unter anderem für den Stern, die Süddeutsche Zeitung oder die Zeit, und als Podcaster aktiv. Dazu zählen erfolgreiche Formate wie "Friendly Fire" mit Oliver Polak und seit 2020 "Apokalypse & Filterkaffee", der zu den beliebtesten Podcasts Deutschlands zählt. Zusammen mit dem Thriller-Autor Sebastian Fitzek schrieb Micky Beisenherz als Co-Autor den Comedy-Kimi "Schreib oder stirb", der 2022 erschien.

Micky Beisenherz ist Vater einer Tochter, die 2015 geboren wurde. Die Mutter ist Silja Haas, mit der Beisenherz von 2012 bis 2019 verheiratet war.

Micky Beisenherz ‐ alle News

Düsseldorf

Neubaur wirft Söder Populismus beim Thema Cannabis vor

Interview Stars

Wayne Carpendale: "Bin niemand, der schnell Ekel verspürt"

von Dennis Ebbecke
TV

Dschungelcamp statt "Kölner Treff": Wer ersetzt Micky Beisenherz?

TV

Reporterin Resch äußert sich nach Blackout in der "Tagesschau"

von Viktoria Thissen
Champions League

Spanische Presse verwendet außergewöhnliche Bezeichnung für Erling Haaland

TV

"Sat.1 Kult-Show-Wochen": Diese Sendungen kehren zurück

Kritik Maischberger

Faeser: Wie die Impfpflicht mit der Reichsbürger-Razzia zusammenhängt

von Marie Illner
Kritik Thriller und Comedy

Fitzek über sein neues Buch: "Anders als das, was ich bisher gemacht habe"

von Patricia Kämpf
Interview Bestseller-Autor

Sebastian Fitzek, warum lesen eigentlich häufiger Frauen als Männer Krimis?

von Patricia Kämpf
Satire Satirischer Wochenrückblick

Blick in Satire-Glaskugel für 2022: Heiratet Sahra Wagenknecht Wolfgang Kubicki?

von Marie von den Benken
Kritik Maischberger

Söder mit Rundumschlag: Schuld an Corona-Lage verteilt er auf mehrere Schultern

von Christian Bartlau
Duell um die Welt

"Das kann nicht dein Ernst sein": Beisenherz soll Stück von sich selbst essen

Video Duell um die Welt

"Unehrenurkunde" für Joko: Aufgabe sprengt die Grenzen des guten Geschmacks

Grill den Henssler

Henssler muss Show abbrechen - Ersatzmann leistet sich groben Küchen-Fehler

von Jürgen Winzer
The Masked Singer

"The Masked Singer"-Auftakt: Biene fliegt raus - es ist eine Top-Schauspielerin

von Michael Schnippert
Koch-Show

Neue Vorwürfe gegen Klöckner - wieder geht es um unzulässige Werbung

Kritik Maischberger

"Maischberger. Die Woche": Auf eine ihrer Fragen reagiert Jens Spahn dünnhäutig

von Fabian Busch
Kritik Politische Talkshows

"Hart, aber fair": Bahn-Chef Lutz muss sich viele Probleme anhören

von Christian Vock
Politische Talkshows

Sandra Maischberger: Steinbrück hält Kühnert als SPD-Chef für ungeeignet

von Thomas Fritz
Bundesliga

Bundesliga 2016/2017: die Lehren des 10. Spieltags

von Fabian Teichmann
Dschungelcamp

Nach Dschungelcamp 2016: Helena Fürst rächt sich mit Gedicht an Micky Beisenherz

von Antonia Fuchs
TV-Shows

"Das Duell": Holt Oliver Pocher das Ronaldo-Double in sein Team?