Isaak Guderian

Isaak Guderian ‐ Steckbrief

Name Isaak Guderian
Beruf Singer-Songwriter
Geburtsort Minden, Westfalen
Staatsangehörigkeit deutsch
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links YouTube-Kanal von Isaak Guderian
Instagram-Account von Isaak Guderian
Website von Isaak Guderian

Isaak Guderian ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Isaak Guderian ist ein deutscher Singer-Songwriter, der mit seinem eigens komponierten Lied "Always On The Run" Deutschland im Finale des "Eurovision Song Contest 2024" am 11. Mai im schwedischen Malmö vertreten wird.

Isaak Guderian wurde 1996 in Minden, NRW, geboren und wuchs in Costedt auf. Er stammt aus einer musikalischen Familie, lernte schon früh Gitarre- und Klavierspielen.

Bereits als Zwölfjähriger versuchte sich Isaak Guderian als Straßenmusiker, sang mutig erste Songs vor Passanten. Mit 15 Jahren war er Teilnehmer der TV-Castingshow "X Faktor" bei VOX und begeisterte mit seiner Version des Oasis-Hits "Wonderwall".

Mit 18 Jahren machte sich Issak Guderin als Sänger selbständig, sang auf Festen und Veranstaltungen. Doch als in der Zeit der Pandemie ein Veranstaltungsverbot verhängt wurde, musste Guderian von Hartz IV leben.

Schließlich gewann er 2021 die Online-Talentshow "Show your Talent", verdient seitdem mit seinen Songs Geld über Streaming und seinen YouTube-Kanal. Dort kommentierte Megastar Pink werbewirksam: "Wow, this boy can sing."

Isaak Guderian veröffentlichte unter anderem die erfolgreichen Singles "Water to the Seed" und "Impact", kam mit beiden auf über eine Millionen Streams auf Amazon. Sein aktueller Song "Baby Steps" produzierte er in Kooperation mit DJ David Puentez und schaffte es damit auf Platz eins der iTunes-Charts.

Im Februar 2024 gewann Isaak Guderian mit dem stimmgewaltigen Song "Always On The Run" den deutschen Vorentscheidung zum "Eurovision Song Contest 2024" und löste damit sein Ticket für das Finale am 11. Mai in Malmö. Sowohl in der Jurywertung als auch im Zuschauervoting lag er damit vorne und ließ unter anderem den ehemaligen ESC-Teilnehmer Max Mutzke oder Schlagersängerin Marie Reim hinter sich.

Isaak Guderian lebt mit seiner Frau Loreen und den beiden Söhnen in Valdorf in Westfalen.

Isaak Guderian ‐ alle News

Musik

Isaak: So unterstützt ihn seine Frau auf dem Weg zum ESC

Eurovision Song Contest

Änderungen beim ESC betreffen auch Deutschland und Sänger Isaak

ESC

"Null damit gerechnet": ESC-Kandidat Isaak schickt Dank-Video an seine Anrufer

Kritik ESC

Isaak vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest in Malmö

von Christian Vock
TV-Shows

Isaak singt für Deutschland beim ESC