Archie Harrison Mountbatten-Windsor

Baby Archie ‐ Steckbrief

Name Baby Archie
Bürgerlicher Name Archie Harrison Mountbatten-Windsor
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort London
Staatsangehörigkeit Vereinigtes Königreich von Großbritiannien
Geschlecht männlich

Baby Archie ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Archie Harrison Mountbatten-Windsor ist das erste Kind von Prinz Harry, Herzog von Sussex, und seiner Ehefrau Herzogin Meghan vormals Markle. Bevor sein Name öffentlich gemacht wird, nennt ihn die Öffentlichkeit nur "Baby Sussex".

Er wird am 6. Mai 2019 um 5.25 Uhr morgens im Londoner Portland Krankenhaus geboren. Der kleine Adlige wiegt bei der Geburt 3311 Gramm.

"Archie" ist die Kurzform für "Archibald", die englische Version von "Erkenbald". Dies setzt sich aus den Bestandteilen "erkan", was so viel bedeutet wie "ausgezeichnet", und "bald", also "kühn" oder "mutig", zusammen. Der Zweitname "Harrison" bezieht sich auf "Harrys Sohn". Zusammengenommen bedeutet sein Name also "der sehr mutige Sohn des Harry".

Die offizielle Anrede von Baby Sussex lautet nur "Master Archie Harrison Mountbatten-Windsor". Denn obwohl er Teil der britischen Königsfamilie ist, ist ihm kein Adels-Titel zuteil geworden. Dies steht laut den Gesetzblättern der britischen Regierung nur den Kindern des Monarchen, den Kindern von Söhnen des Monarchen und den Kindern des ältesten Sohns des Prince of Wales zu. Er steht nach seinem Großvater Prinz Charles, seinem Onkel Prinz William, dessen Kindern George, Charlotte und Louis sowie seinem Vater an siebenter Stelle der Thronfolge.

Seinen ersten offiziellen Auftritt macht Archie am 8. Mai 2019 bei einem Fototermin hinter den Mauern von Schloss Windsor in der St George's Hall.

Archie wird nicht nur von seinen Eltern erzogen, sondern auch von einer Nanny, die im Vorfeld einen umfangreichen Geheimhaltungsvertrag unterzeichnen musste. Nachts kümmert sich jedoch nur Mama Meghan um ihn. Die Nanny muss vor allem dann einspringen, wenn die royalen Eltern ihren Pflichten nachgehen müssen, also auf Reisen sind oder Termine wahrnehmen.

Kurz nach seiner Geburt wird Archie außerdem getauft. Die Feierlichkeit findet im Juli 2019 im privaten Kreis in der St. George's Chapel auf Schloss Windsor statt. Bei seiner Taufe trägt Archie - wie sein Vater, sein Onkel Prinz William und dessen drei Kindern - das traditionsreiche Taufgewand aus Spitze, das eine Nachbildung von jenem ist, das Königin Victoria im Jahr 1841 für die Taufe ihrer ersten Tochter anfertigen ließ.

Seinen zweiten öffentlichen Auftitt absolviert Archie am 10. Juli 2019: Er begleitet seine Eltern zu einem Charity-Polo-Match. Dort trifft der zwei Monate alte Royal dann auch seine Verwandtschaft: Herzogin Kate ist mit ihren drei Kindern George, Charlotte und Louis ebenfalls im Billingbear Polo Club in Wokingham anwesend.

Baby Archie ‐ alle News

Wo feiern Prinz Harry und Herzogin Meghan Weihnachten?

Prinz Harry und Prinz William werden zusammen mit ihren Ehefrauen, Herzogin Kate und Herzogin Meghan, einen traditionellen Sonntagsgottesdienst besuchen. Es ist der erste Auftritt nach dem skandalumwitterten TV-Interview. 

In Sachen Haarfarbe kommt Baby Archie offenbar ganz auf seinen Vater Prinz Harry. Das sollen der Royal und seine Frau Meghan nun bei einem Termin verraten haben.

Von ganz jung bis unendlich alt: Unsere Videos der Woche, diesmal unter anderem mit einem großen Auftritt für Baby Archie und der Frage, wie lange ein Mensch eigentlich leben kann. 

Baby Archie absolvierte in Südafrika seinen ersten offiziellen Auftritt. Dabei soll Herzogin Meghan auch verraten haben, wie sie ihren kleinen Sohn nennt.

Ein Baum für die Umwelt: Prinz Harry pflanzte mit 200 Grundschülern zahlräube Baobab-Bäume in einem Nationalpark in Botsuana.

Das Rätselraten um den kleinen Archie hat ein Ende. Seinen ersten öffentlichen Auftritt hat der Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan bei einem Mann, der nicht nur in Südafrika als Legende gilt.

Neue Aufnahmen von Archie Harrison: Beim Besuch des Erzbischofs in Südafrika brachten Harry und Meghan auch ihren Sohn mit

Herzogin Meghan und Prinz Harry sind auf der ersten offiziellen Auslandsreise zusammen mit ihrem Sohn Archie in Südafrika. Bei einem Termin plauderte die Herzogin auch private Details aus ihrem Leben als Mutter aus.

Um sein Marihuana-Business voranzutreiben, ist Herzogin Meghans Neffen Tyler Dooley offenbar jedes Mittel recht. Und so hat er sich nun am Namen von Baby Archie vergriffen.

Prinz Harry hat am Sonntag seinen 35. Geburtstag gefeiert. Vor allem die Geburtstagsgrüße seiner Frau Herzogin Meghan gehen ans Herz. Sie erstellte eine Online-Bilder-Collage - mit einem bisher unveröffentlichten Foto von Söhnchen Archie.

Nach vier Monaten Babypause mit Sohnemann Archie meldet sie sich zurück: Herzogin Meghan. Am gestrigen Donnerstag legte die Frau von Prinz Harry in London einen ganz besonderen, ersten Auftritt hin, um dort ihre eigene Charity-Modekollektion zu präsentieren.

Ein besonderes Herzensprojekt: Vier Monate nach der Geburt von Baby Archie kehrt Herzogin Meghan wieder zu ihren royalen Pflichten zurück. Und dabei hat die Frau von Prinz Harry einen ganz besonderen ersten Auftritt hingelegt: In London präsentierte sie am Donnerstag ihre eigene Charity-Modekollektion.

Ellen DeGeneres ist aus ihrer Sommerpause zurück – und die hat die US-Moderatorin genutzt, um Herzogin Meghan, Prinz Harry und Baby Archie einen Besuch abzustatten. Wie das Treffen war, schilderte sie nun ihren Zuschauern.

Ellen DeGeneres spricht über den Besuch bei Harry und Meghan. Die Showmasterin ist begeistert von Baby Archie.

In zwei Wochen reisen Prinz Harry und Herzogin Meghan nach Südafrika. Doch was haben sie auf ihrer Reise eigentlich alles geplant? Und wird Baby Archie dabei sein?

Prinz Harry äußert sich zur Kritik an Privatjet-Reisen

Im Juli 2019 wurde Archie Harrison, Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan, auf Schloss Windsor getauft. Jetzt verschickte das Paar Danksagungen an Fans, die ihnen zur Taufe ihres Kindes gratuliert hatten.

Prinz Harry und Herzogin Meghan machten Anfang August ihren ersten Familienurlaub auf der Balearen-Insel. Angeblich verbrachten sie sechs Tage in einer Villa mit sieben Schlafzimmern, einem 50 Meter langen Pool, Fitnessraum, Whirlpool und weitläufigen Gartenterrassen.

Haben sie endlich ihre Nanny gefunden? Herzogin Meghan und Prinz Harry haben bereits einen beachtlichen Kindermädchen-Verschleiß – zwei wurden innerhalb kürzester Zeit entlassen. Doch Nanny Nummer drei scheint das royale Paar von sich überzeugt zu haben.

Prinz Harry und Herzogin Meghan sollen gemeinsam mit Baby Archie fünf Tage auf der Baleareninsel Ibiza verbracht haben. Spanische Medien berichten über den ersten Familienurlaub des royalen Paares.

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben Prinzessin Diana erstmals ihre Anerkennung auf Instagram gezeigt. Mit einem Zitat der Verstorbenen hat das royale Paar an sie erinnert.

Prinz Harry wandelt auf den Spuren seiner Mutter: Rund 30 Jahre, nachdem Lady Di ein Kinderkrankenhaus in Sheffield besucht hatte, gab sich nun ihr Sohn die Ehre.

Seit der Geburt von Archie Harrison trägt Herzogin Meghan ihre Haare gerne geschlossen: Was steckt hinter der Vorliebe?

Auf Instagram wird Herzogin Meghan harsch kritisiert. Seit Donnerstag kursieren Fotos im Netz, die sie am Rande eines Polospiels mit Baby Archie auf dem Arm zeigen. Anstoß nehmen die Kritiker daran, wie die Herzogin ihr Neugeborenes hält.