Kalifornien

In Kalifornien rollen zahllose Büsche über ein Feld. Die Steppenläufer, die auf Englische Tumbleweeds genannte werden, sind für Anwohner eine echte Bedrohung.

Mindestens 42 Pferde starben seit Dezember 2018 nach Renn- oder Trainingsunfällen auf der kalifornischen Anlage Santa Anita Park. Liegt ein Fluch über der Galopprennbahn? Oder ist das liebe Geld an allem schuld?

Die 68-Jährige aus Kalifornien wurde vermisst und anschließend in ihrem SUV gefunden. Sie leidet unter Demenz. Die Frau hatte sich mit einer Umzugsdecke und den Fußmatten warmgehalten.

Bei den 25. Critics' Choice Awards Kalifornien zog Schauspielerin Zendaya mit einem pinkfarbenen Crop-Top alle Blicke auf sich. Die 23-Jährige ist aber nicht die erste Promi-Dame, die in dem Oberteil zum Hingucker wurde.

Fünf Stunden geheult habe sie am Vortag. Kathrin Grosse sagte das lapidar dahin, es schien für sie nichts Besonderes zu sein. In der neuen Ausgabe der VOX-Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" wurde deutlich: Die Vierfachmutter, die in Kalifornien einen Biergarten betreibt, ist nervlich am Ende.

Der Schlagzeuger Neil Peart ist tot. Peart, der für die kanadische Rock-Band Rush am Schlagzeug saß, sei im Alter von 67 Jahren in Kalifornien an einem Hirntumor gestorben, berichteten US-Medien am Freitag unter Berufung auf einen Sprecher seiner Familie. 

Ein Autofahrer in Kalifornien filmt mit einer Kamera einen spektakulären Unfall. Ein Auto stürzt über die Klippe. Doch die Polizei findet weder das mögliche Wrack noch den Insassen.

Ein Spaziergänger ist vergangene Woche an der Küste in Kalifornien von einer massiven Welle mitgerissen und ins Wasser gespült worden. Glücklicherweise konnte der Mann gerettet werden.

Weil die Mitarbeiter einer McDonald's Filiale in Kalifornien schnell reagierten, konnte die Polizei eine Frau aus einer Notsituation befreien.

Die Spritztour am Fresno Yosemite International Airport in Kalifornien dauerte nicht lange. Eine Überwachungskamera nahm den Vorfall auf.

Im Sequoia-Nationalpark in Kalifornien hat sich ein Bär in einem Stau verirrt. Die Autofahrer dürften sich über die Neugierde des Bären ganz schön erschrocken haben. Der beginnt nämlich eine kleine Autoinspektion.

Zum Nikolaustag wurde der kalifornische Küstenort Drakes Beach von einer kuriosen Invasion heimgesucht: Der Strand war mit an Land gespülten Igelwürmern übersät. Die Tiere erinnern in ihrem Aussehen an männliche Geschlechtsteile.

Zum Nikolaustag wurde der kalifornische Küstenort Drakes Beach von einer kuriosen Invasion heimgesucht: Der Strand war mit an Land gespülten Igelwürmern übersät. Die Tiere erinnern in ihrem Aussehen an männliche Geschlechtsteile.

Bei Schüssen im US-Bundesstaat Kalifornien sind mindestens vier Menschen erschossen worden. Der Unbekannte schoss auf eine Familie, die gerade im Garten Football schaute.

Wieder fallen in den USA tödliche Schüsse an einer Schule. Bei dem Schützen soll es sich um einen Schüler handeln, der am Tag der Tat Geburtstag hatte. Mit der letzten Kugel in seiner Pistole soll er sich selber in den Kopf geschossen haben.

Ein Krimineller hat sich bei einem Überfall auf einen Spirituosenladen in Kalifornien eine ganz besondere Maskierung ausgesucht. Mit einer Peeling-Maske raubte er das Geschäft aus – eine Überwachungskamera hielt die Tat fest.

Zwei Häftlingen in Kalifornien ist am Sonntag eine spektakuläre Flucht aus dem Gefängnis gelungen: Durch ein Loch in der Decke der Toilette entkamen die beiden in die Freiheit – die Polizei hat ein Kopfgeld ausgesetzt.

Greta Thunberg sitzt in Amerika fest. Die schwedische Klimaaktivistin reiste Ende August per Segelschiff über den Atlantik und möchte auf diesem Wege auch wieder nach Hause reisen.Das aber ist gar nicht so einfach.

Tausende Menschen mussten wegen der schweren Brände in Kalifornien ihre Häuser verlassen. Viele fanden ihr Wohnviertel nach ihrer Rückkehr ganz in Pink vor – eine Folge der Löscharbeiten durch Flugzeuge.

Der US-Schauspieler und Komiker John Witherspoon ist im Alter von 77 Jahren in Kalifornien gestorben. Das teilte seine Familie auf seinem Twitter-Account mit.

Aufgrund des seit Tagen wütenden Feuers in Kalifornien müssen Menschen aus ihren Häusern flüchten. Auch einige Stars mussten ihr Hab und Gut zurücklassen, um sich in Sicherheit zu bringen.

Seit Tagen wüten mehrere Waldbrände in Kalifornien - mit verheerenden Auswirkungen: Dutzende Häuser wurden bislang zerstört, Zehntausende mussten vor den Flammen fliehen. Von Wetterexperten gibt es vorerst keine Entwarnung.

Erneut bedroht ein gefährliches Feuer die nordkalifornischen Weinbauregionen. Erst vor zwei Jahren richteten heftige Waldbrände hier schwere Schäden an. Auch im Süden Kaliforniens wüten Brände und treiben Menschen in die Flucht.

Eine neun Jahre alte Kanincheneule wurde mit einem gebrochenen Bein in ein Tierzentrum in Kalifornien gebracht – das Tier verlor das Körperteil. Doch Rettung kam für den Vogel aus dem 3D-Drucker.

Im US-Bundesstaat Kalifornien hat ein Mann zunächst vier Menschen getötet und dann eine der Leichen in sein Auto geladen. So fuhr er etwa 300 Kilometer zur nächsten Polizei und stellte sich dort freiwillig.