Kalifornien

Bei Schüssen im US-Bundesstaat Kalifornien sind mindestens vier Menschen erschossen worden. Der Unbekannte schoss auf eine Familie, die gerade im Garten Football schaute.

Wieder fallen in den USA tödliche Schüsse an einer Schule. Bei dem Schützen soll es sich um einen Schüler handeln, der am Tag der Tat Geburtstag hatte. Mit der letzten Kugel in seiner Pistole soll er sich selber in den Kopf geschossen haben.

Wieder fallen in den USA tödliche Schüsse an einer Schule. Bei dem Schützen soll es sich um einen Schüler handeln, der am Tag der Tat Geburtstag hatte. Mit der letzten Kugel in seiner Pistole soll er sich selber in den Kopf geschossen haben.

In Santa Clarita hat ein Unbekannter an einer High School das Feuer eröffnet. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt.

Ein Krimineller hat sich bei einem Überfall auf einen Spirituosenladen in Kalifornien eine ganz besondere Maskierung ausgesucht. Mit einer Peeling-Maske raubte er das Geschäft aus – eine Überwachungskamera hielt die Tat fest.

Zwei Häftlingen in Kalifornien ist am Sonntag eine spektakuläre Flucht aus dem Gefängnis gelungen: Durch ein Loch in der Decke der Toilette entkamen die beiden in die Freiheit – die Polizei hat ein Kopfgeld ausgesetzt.

Greta Thunberg sitzt in Amerika fest. Die schwedische Klimaaktivistin reiste Ende August per Segelschiff über den Atlantik und möchte auf diesem Wege auch wieder nach Hause reisen.Das aber ist gar nicht so einfach.

Tausende Menschen mussten wegen der schweren Brände in Kalifornien ihre Häuser verlassen. Viele fanden ihr Wohnviertel nach ihrer Rückkehr ganz in Pink vor – eine Folge der Löscharbeiten durch Flugzeuge.

Der US-Schauspieler und Komiker John Witherspoon ist im Alter von 77 Jahren in Kalifornien gestorben. Das teilte seine Familie auf seinem Twitter-Account mit.

Aufgrund des seit Tagen wütenden Feuers in Kalifornien müssen Menschen aus ihren Häusern flüchten. Auch einige Stars mussten ihr Hab und Gut zurücklassen, um sich in Sicherheit zu bringen.

Seit Tagen wüten mehrere Waldbrände in Kalifornien - mit verheerenden Auswirkungen: Dutzende Häuser wurden bislang zerstört, Zehntausende mussten vor den Flammen fliehen. Von Wetterexperten gibt es vorerst keine Entwarnung.

Erneut bedroht ein gefährliches Feuer die nordkalifornischen Weinbauregionen. Erst vor zwei Jahren richteten heftige Waldbrände hier schwere Schäden an. Auch im Süden Kaliforniens wüten Brände und treiben Menschen in die Flucht.

Eine neun Jahre alte Kanincheneule wurde mit einem gebrochenen Bein in ein Tierzentrum in Kalifornien gebracht – das Tier verlor das Körperteil. Doch Rettung kam für den Vogel aus dem 3D-Drucker.

Im US-Bundesstaat Kalifornien hat ein Mann zunächst vier Menschen getötet und dann eine der Leichen in sein Auto geladen. So fuhr er etwa 300 Kilometer zur nächsten Polizei und stellte sich dort freiwillig.

In Kalifornien kämpft die Feuerwehr gegen Waldbrände. Viele Menschen mussten ihre Häuser verlassen, einige Gebäude sind bereits zerstört.

Schon ab 2027 soll es ein erstes Weltraumhotel geben, plant ein Unternehmen aus Kalifornien.

Am 2. September kamen bei einem Feuer auf einem Taucherboot vor der Küste Kaliforniens 34 Menschen ums Leben. Jetzt konnte das 23 Meter lange Schiff geborgen werden, das Wrack soll Aufschluss über die Ursache der Katastrophe geben.

97 Jahre alt und kein bisschen müde: Trotz ihres hohen Alters will eine Schwimmerin aus Kalifornien noch lange nicht in Rente gehen - Maurine Kornfeld hält im Wasserbecken 28 Weltrekorde.

Eine dreiköpfige Familie steckte bei einem Ausflug in einer Schlucht in Kalifornien im Juni an einem Wasserfall fest. Per Trinkflasche schickten die Wanderer einen Hilferuf – schon wenig später wurden sie gerettet.

Nächtliche Tragödie vor der Küste von Kalifornien: Ein Ausflugsboot geht in Flammen auf. Fünf Menschen können sich retten, acht werden tot aufgefunden. Für 26 Vermisste gibt es kaum eine Überlebenschance.

Vor der Küste Kaliforniens ist ein Boot in Brand geraten. Auf dem Schiff sollen sich mehr als 30 Menschen befunden haben. Die Küstenwache konnte einige von ihnen retten.

Am Dienstag befreiten Polizisten in Kings Beach in Kalifornien einen kleinen Bären aus einem Container. Weil die Bärenmutter bei der Aktion nur wenige Schritte entfernt wartete, mussten die Retter mit äußerster Vorsicht agieren.

Ein zweimotoriges Flugzeug ist am Mittwoch in Oroville im Bundesstaat Kalifornien in Flammen aufgegangen. Der Pilot hatte den Start kurz zuvor abgebrochen.

Die Teilnehmer einer familienfreundlichen Poker Party in Kalifornien mussten über Bord springen, als das Hausboot unter ihnen plötzlich zu sinken begann.

Ein neugieriger Bär hat sich im vergangenen Monat in Kalifornien über eine Eulenattrappe in einem Garten hergemacht. Eine Überwachungskamera filmte den erfolglosen Jagdversuch.