Los Angeles

Für schräge Kandidaten ist die RTL-Show "Das Supertalent" seit jeher bekannt. Doch was Steven Jones aus Los Angeles mit seinen Augen anstellte, ließ Bruce Darnell vor Schreck vom Stuhl springen - und anschließend seine eigentlich schon getroffene Entscheidung überdenken. Welche Höhepunkte die jüngste "Supertalent"-Folge noch bereithielt, lesen Sie in der Galerie.

Kurz nach dem Start einer Boeing 777 der Philippine Airlines in Los Angeles schlagen Flammen aus dem Triebwerk. Die Maschine musste notlanden.

Kurz nach dem Start einer Boeing 777 der Philippine Airlines in Los Angeles schlagen Flammen aus dem Triebwerk. Die Maschine muss notlanden.

Tesla-Chef Elon Musk hat am Donnerstag in Los Angeles den ersten elektrischen Pickup des Unternehmens vorgestellt. Allerdings verlief der Stresstest der Fensterscheiben etwas anders als geplant.

Wieder fallen in den USA tödliche Schüsse an einer Schule. Bei dem Schützen soll es sich um einen Schüler handeln, der am Tag der Tat Geburtstag hatte. Mit der letzten Kugel in seiner Pistole soll er sich selber in den Kopf geschossen haben.

Die Rockband Rage Against the Machine kehrt zurück: Die Musiker aus Los Angeles haben ihr Comeback angekündigt. Im Jahr 2020 wollen sie ihr Revival bei einigen Konzerten feiern.

Aufgrund des seit Tagen wütenden Feuers in Kalifornien müssen Menschen aus ihren Häusern flüchten. Auch einige Stars mussten ihr Hab und Gut zurücklassen, um sich in Sicherheit zu bringen.

Was wird aus Zlatan Ibrahimovic? Der Schwede scheidet mit LA Galaxy in den Playoffs in den USA aus. Spekuliert wird nun auch über eine Rückkehr nach Europa. Interessenten soll es schon geben. Die Major League Soccer verliere ohne ihn jede Bedeutung, meint Ibrahimovic.

Zlatan Ibrahimovics Traum vom Titel in den USA ist zum zweiten Mal geplatzt. Der Superstar der Los Angeles Galaxy kommentiert Fragen nach seiner Zukunft nach dem Playoff-Aus gewohnt arrogant. Carlo Ancelottis Klub klopft an.

Plácido Domingo gerät zunehmend unter Druck: Nach den Belästigungsvorwürfen hat der Opernstar nun auch die Leitung der Oper von Los Angeles abgegeben. Vergangene Woche hatte Domingo bereits bekanntgegeben, dass er und die New Yorker Metropolitan Oper getrennte Wege gehen werden.

Das Video einer obdachlosen Frau, die einer U-Bahn-Station in Los Angeles eine Opernarie anstimmt, verbreitete sich vergangene Woche im Internet. Jetzt erzählt Emily Zamourka ihre traurige Geschichte.

Die Gesangskünste einer unbekannten Frau begeistern das Netz: Die Sängerin stimmte in einer U-Bahnstation in Los Angeles eine Opernarie an, ein Polizist filmte die spontane Darbietung zufällig mit seinem Handy.

Justin und Hailey Bieber stecken in Hochzeitsvorbereitungen.

"Joker" wird seit Wochen von Kritikern gefeiert, zeitgleich bekommt der Film mächtig Gegenwind. Wegen der expliziten Darstellung von Gewalt warnt das Militär der USA intern sogar vor möglichen Amokläufen. 

In der Nacht auf Montag, den 23. September, wurden in Los Angeles die 71. Emmy Awards verliehen. Die Fantasy-Serie "Game of Thrones" stellte dabei zum Abschluss noch einmal ihren eigenen Rekord ein. Welche Schauspieler, Drehbuchautoren und Produktionen sich ebenfalls über den Erhalt des wichtigsten Prime-Time-Fernsehpreises freuen konnten – ein Überblick.

Der US-Sänger Eddie Money ist im Alter von 70 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

Politische Spannungen haben zuletzt wieder vermehrt für Zwischenfälle im Sport gesorgt. Das jüngste Beispiel eines iranischen Judoka macht dabei erneut sprachlos. Doch es gab in der Vergangenheit schon zahlreiche Situationen, in denen die Politik den Sport auf unschöne Weise instrumentalisiert hat.

Kanye Wests Pläne, die Wohnungskrise in Los Angeles mit einem eigenen Baukonzept zu bekämpfen, sind erst einmal vom Tisch. Die Behörden rissen mehrere Haus-Prototypen auf einem seiner Grundstück ab – es fehlte schlicht die Baugenehmigung.

Im Alter von 99 Jahren ist Hollywood-Produzent Edward Lewis in Los Angeles gestorben. Er brachte Filmklassiker wie "Spartacus" oder "Vermisst" auf die Leinwand.

Kanye West will die Wohnungskrise in Los Angeles bekämpfen und baut auf einem Grundstück Haus-Prototypen, deren Design stark an Gebäude der "Star Wars"-Filme erinnert. Allerdings haben die Behörden das Projekt jetzt erst einmal gestoppt.

Feuerwehrleute haben am Freitag in der Nähe von Los Angeles spektakulär ein Pferd gerettet, das an einem Abhang in Not geraten war. Per Hubschrauber wurde der Hengst aus seiner misslichen Lage befreit.

"Machete"-Star Danny Trejo darf sich künftig Superheld nennen. Der Schauspieler war Zeuge eines schweren Autounfalls in Los Angeles und hat ein Baby aus einem der Unfallwagen gerettet.

Als Schauspielerin lebte Meghan Markle unter anderem in einem großen Einfamilienhaus in Los Angeles. Diese Immobilie steht nun zum Verkauf.

Bei seiner Flucht vor der Polizei ist ein mutmaßlicher Autodieb an einem Strand in Los Angeles mit dem Auto im Sand stecken geblieben. Vor seiner Verhaftung nahm der Mann noch einen Schluck aus seiner Bierdose und sprang ins Meer.

Bei einem Großbrand bei Los Angeles ist ein Obdachlosenlager komplett zerstört worden. Während das Feuer brannte, explodierten mehrere Gasflaschen, 100 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden.