Los Angeles

Die New England Patriots treffen am 3. Februar 2019 im 53. Super Bowl auf die Los Angeles Rams. Welches Team hat bessere Chancen auf den Triumph? Welche Akteure können am Ende den Unterschied ausmachen? Beide Mannschaften im großen Check.

Er ist der "Netman" der Football-Übertragungen im deutschen Fernsehen. Auch im Super Bowl zwischen den New England Patriots und den Los Angeles Rams am Sonntag wird Christoph "Icke" Dommisch vor Ort sein. Vorher sprach der Moderator mit uns über dieses Sportevent, die beiden Mannschaften und sein Leben als "Kult-Figur".

American Football ist komplex: Quarterback, Field Goal und Yards - hier erfahren Sie, was sich hinter den zentralen Fachbegriffen verbirgt.

Das größte Einzelsportereignis der Welt steht an: der Super Bowl 53, das Finale in der National Football League. Was Sie zum Duell der New England Patriots mit den Los Angeles Rams wissen müssen.

Betreutes Wohnen ist vielen Menschen ein Begriff. Betreutes Coachen allerdings weniger. Die Los Angeles Rams, Herausforderer der New England Patriots im Finale um den Super Bowl der NFL, beschäftigen Ex-Profi Ted Rath, damit er auf Chefcoach Sean McVay aufpasst. Der gerät an der belebten Seitenauslinie leicht in den Gegenverkehr.

In Los Angeles werden am Dienstag die mit Spannung erwarteten Nominierungen für die Oscars bekanntgegeben. 

Das Finale in der NFL steht fest. Am 3. Februar stehen sich im Endspiel um den Super Bowl in Atlanta die New England Patriots um Star-Quarterback Tom Brady und die Los Angeles Rams gegenüber. Beide Halbfinals waren heiß umkämpft. Ein Verlierer wurde benachteiligt.

Als am Sonntag bei den Golden Globes die besten Filme und Schauspieler geehrt wurden, versammelte sich das Who's Who von Hollywood in Los Angeles. Doch einer Frau gelang es, den ganzen Stars und Sternchen die Show zu stehlen: Kellnerin Kelleth Cuthbert.

Im Großraum Los Angeles soll es in einem Bowlingzentrum zu Schüssen gekommen sein. Drei Menschen wurden getötet, vier weitere verletzt.

Der US-Sänger Chris Brown (29) hat erneut Ärger mit den Behörden. Weil er illegal ein Kapuzineräffchen gehalten haben soll, hat die Staatsanwaltschaft von Los Angeles ein Verfahren eingeleitet, wie US-Medien übereinstimmend am Donnerstag berichteten.

US-Sängerin Demi Lovato empfindet nach Entzug Dankbarkeit.

In Los Angeles wurde die erste Test-Röhre der Boring Company von Elon Musk eröffnet. Der Teslon-Chef möchte den Personentransport revolutionieren.

Der gefallene Hollywood-Mogul Harvey Weinstein soll versucht haben, eines seiner Sex-Opfer mit dem Hinweis gefügt zu machen, er habe auch mit Jennifer Lawrence Sex gehabt und somit ihre Karriere gefördert. Das geht aus einer am Freitag in Los Angeles eingereichten Klage gegen den Filmproduzenten hervor.

Zwei Nonnen haben an einer katholischen Schule in Kalifornien 500.000 Dollar unterschlagen, um das Geld in Las Vegas zu verzocken.

Deontay Wilder hat seinen Weltmeistertitel im Schwergewichtsboxen erfolgreich verteidigt. Der 33 Jahre alte Amerikaner trennte sich Samstagnacht in Los Angeles vom Briten Tyson Fury unentschieden.

Kult-Regisseur Quentin Tarantino traut sich. Ein Jahr nach der Verlobung heiratet der US-Filmstar seine langjährige Freundin Daniela Pick. Sie ist 20 Jahre jünger als Tarantino.

Feuerwehrleute haben in Los Angeles einen verletzten Hund bei einem Hausbrand aus den Flammen gerettet. Anschließend versorgten die Helfer den Vierbeiner mit einer Sauerstoffmaske.

Jennifer Lopez ist eine der über 2.600 Prominenten, die einen Stern auf dem berühmten "Walk of Fame" besitzen. Nun hat ein Unbekannter ihre Ehrenplakette auf dem Hollywood Boulevard mit schwarzer Farbe verunstaltet. Und JLo ist nicht das einzige Opfer des Sprayers.

Sein Name gehört zu den berühmtesten des 20. Jahrhunderts, dennoch ist nur sehr wenig über das einzigartige Leben des Walter Disneys bekannt. Wie hat es der einstige Zeitungsjunge zu seinem Welterfolg gebracht?

Abgebrannte Landschaften und Häuser, mehr als tausend Vermisste: Das Ausmaß der Brände in Kalifornien ist erschreckend. Die Zahl der Toten steigt stetig an. US-Präsident Donald Trump machte sich ein Bild von der Lage - und zeigte sich erwschüttert.

Was für ein großer Schock für P. Diddy: Seine Ex-Freundin Kim Porter wurde am 15. November tot in ihrem Haus in Los Angeles aufgefunden! Fast 13 Jahre waren der Rapper und das schöne Model bis 2007 liiert gewesen. Sogar drei gemeinsame Kinder gingen aus der Beziehung hervor. Nun ist die Schauspielerin mit nur 47 Jahren verstorben. Sanitäter konnten vor Ort nur noch den Tod feststellen. Sicher ist aber: Zuvor soll Kim bereits über eine verschleppte Lungenentzündung geklagt und sich nicht gut gefühlt haben. Die genaue Todesursache steht aber noch nicht fest.

Er vertritt eine Frau im Rechtsstreit mit US-Präsident Donald Trump - und steht nun selbst im Verdacht, eine Frau misshandelt zu haben: Michael Avenatti, Anwalt der Pornodarstellerin Stormy Daniels, ist in Los Angeles festgenommen worden.

Feuerhölle in Kalifornien zerstört Gottschalks Anwesen. Es ist sein erster Wohnsitz, hier wuchsen auch seine Söhne Roman und Tristan auf.

Waldbrände halten die Hilfskräfte in Kalifornien weiter in Atem. Das Feuer bedroht ländliche Gebiete und Promi-Viertel am Rand von Los Angeles. Trockenheit, Wärme und heftige Winde verschärfen die Lage.

Sie wollen feiern und tanzen. Doch plötzlich schießt ein Mann in einer Bar in Kalifornien auf College-Studenten. Es gibt viele Tote. Augenzeugen schildern dramatische Szenen.