Kanada

Die G20-Staaten sind für vier Fünftel des weltweiten Treibhausgas-Ausstoßes verantwortlich. Im Kampf gegen die Erderwärmung spielen sie deswegen eine Schlüsselrolle. Vor der UN-Klimakonferenz haben Experten nun die Entwicklung in diesen Ländern bewertet – und das Ergebnis ist äußerst ernüchternd.

Die Parlamentswahl ist so knapp, wie es die Umfragen vorausgesagt haben: Die Liberalen können in Kanada zwar eine Mehrheit der Sitze erreichen, verlieren aber die absolute Mehrheit. Wo finden sie nun Unterstützung für eine Minderheitsregierung?

Doch seine Partei, die Liberalen, bleiben ersten Prognosen zufolge, stärkste Kraft.

Bei den Parlamentswahlen in Kanada kämpft Justin Trudeau um eine zweite Amtszeit. Das Rennen gegen den Konservativen Andrew Scheer ist knapp. Im Mittelpunkt steht das Klima - und das Image des Premiers.

Nach Rassismusvorwürfen hat sich das Image des einstigen Politiklieblings wieder gebessert. Seine eigene Mehrheit wird er wohl trotzdem verlieren.

Anti-Trump, Sonnyboy, Mr. Charming – für Kanadas Premierminister Justin Trudeau gab es in den vergangenen Jahren viele Spitznamen. Seine Karriere als internationaler Politikstar ist jedoch mittlerweile stark angeknackst - und ausgerechnet jetzt, am Montag, stehen die Unterhauswahlen an.

Hauskatzen haben ja den Ruf, eher etwas faul zu sein. Auf Kater Bodhi aus Kanada trifft das nicht zu: Gemeinsam mit seiner Besitzerin ist der Vierbeiner ständig in der Natur unterwegs und wagt sich sogar aufs Wasser.

Familienmitglieder im engsten Beraterteam, Geschäftsbeziehungen in problematische Länder und die eigenen Kinder als Quasi-Diplomaten: Während Trump mit dem Finger auf die Bidens zeigt und Korruptions-, Klüngel- und Vetternwirtschaftsvorwürfe austeilt, zeigt sich bei einem genauen Blick: Auch er selbst und seine Familie sind nicht frei von Interessenskonflikten.

Kanadas Skisport hat eines seiner hoffnungsvollsten Talente verloren. Die 22-jährige Junioren-Weltmeisterin im Ski-Cross, Mikayla Martin, kommt in der Vorbereitung auf die Weltcup-Saison ums Leben. Martin verunglückt tödlich mit dem Mountainbike.

Greta Thunberg ist aktuell in den USA und Kanada unterwegs – jetzt kann sie nicht nur klimafreundlich, sondern auch sehr bequem reisen. Arnold Schwarzenegger hat der jungen Aktivistin ein Elektroauto zur Verfügung stellen lassen.

Ein Paar filmt, wie im kanadischen Ituna golfballgroße Hagelkörner auf ihr Haus einprasseln.

Klimaaktivistin Greta Thunberg ist nach ihrer emotionalen Rede vor der UN in New York weiter nach Kanada gereist, um dort an Klima-Protesten teilzunehmen. Dort hat sie auch Premierminister Justin Trudeau getroffen - und ihm die Leviten gelesen.

Innerhalb von nur 50 Jahren haben die USA und Kanada ein Viertel ihrer Vogelpopulation eingebüßt. Das geht aus einer nun veröffentlichten Studie hervor. Am schwersten betroffen sind Vogelarten, die in Feldern und Wiesen leben.

Nach einer Welle von schweren Lungenerkrankungen in den USA, bei denen die Behörden einen Zusammenhang zu E-Zigaretten vermuten, wurde jetzt auch ein Mann in Kanada wegen des Konsums von E-Zigaretten im Krankenhaus behandelt. 

In wenigen Wochen wählt Kanada ein neues Parlament. Justin Trudeau will sein Amt als Premier verteidigten. Doch nun könnte er über ein Foto von einer rassistischen Aktion aus dem Jahr 2001 stolpern.

Kanadas Premier könnte im Wahlkampf über ein 18 Jahre altes Foto stolpern.

Fußballturnier ohne Rückfahrschein: Fünf kubanische Fußballer sind nach einem Spiel der CONCACAF Nations League nicht in ihre Heimat zurückgekehrt. 

Eine herbe Niederlage für Serena Williams: Beim Damen-Finale der diesjährigen US-Open in New York City musste sie sich der erst 19-jährigen Bianca Andreescu aus Kanada geschlagen geben. Da half auch nicht, dass ihre Freundin Herzogin Meghan ihr von der Loge aus fest die Daumen drückte.

Welchen Schaden Hurrikan "Dorian" auf den Bahamas angerichtet hat, ist noch nicht zu überblicken. 43 Menschen kamen ums Leben. Nun zieht der Sturm weiter Richtung Kanada zu.

Ihr Hunger auf Erfolg ist unstillbar: Serena Williams erreicht bei ihrem Heim-Grand-Slam in New York zum zehnten Mal das Endspiel. Dort warten eine um 18 Jahre jüngere Gegnerin aus Kanada und eine historische Bestmarke auf die 37-Jährige.

Im französischen Badeort Biarritz steht der G7-Gipfel in den Startlöchern. Gastgeber Emmanuel Macron hat sich und seinen Kollegen eine anspruchsvolle Agenda auferlegt. Diese Themen sollen auf dem Gipfel diskutiert werden.

Der Franko-Kanadier Julien Gauthier ist in Kanada von einem Grizzlybären verschleppt und getötet worden. Der Komponist und Tonmeister wollte Naturgeräusche für ein Musikprojekt aufnehmen.

Bei den nach drei Morden und einer wochenlangen Flucht durch Kanada gefundenen Leichen handelt es sich einem Autopsiebericht zufolge zweifellos um die gesuchten Tatverdächtigen. 

US-Präsident Trump ist ein Kritiker der Vereinten Nationen, seit mehr als einem halben Jahr haben die USA dort keine Botschafterin mehr. Das ändert sich jetzt. Die künftige Chefdiplomatin hat in der Vergangenheit mit Äußerungen zum Klimawandel für Aufsehen gesorgt.

Mit der Reisekrankenversicherung bequem ins Ausland reisen und die Welt erkunden. Alle Infos die zur Auswahl einer Auslandskrankenversicherung notwendig sind.