Joshua Zirkzee

Joshua Zirkzee ‐ Steckbrief

Name Joshua Zirkzee
Bürgerlicher Name Joshua Orbosa Zirkzee
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Schiedam (Niederlande)
Staatsangehörigkeit Niederlande
Größe 193 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun

Joshua Zirkzee ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Joshua Zirkzee ist ein niederländischer Fußballspieler, der beim FC Bayern München unter Vertrag steht.

Joshua Orobosa Zirkzee wurde am 22. Mai 2001 im niederländischen Schiedam in der Nähe von Rotterdam geboren. Beim VV Hekelingen begann er seine Fußballkarriere, ehe er 2010 zur R.K. Sportvereeniging Spartaan 1920 wechselte. Drei Jahre später zog er im Alter von 12 Jahren weiter zum ADO Den Haag, wo er ebenfalls drei Jahre blieb. Anschließend ging er zurück nach Rotterdam, um bei Feyenoord auf dem Platz zu stehen, einem der drei größten Vereine der Niederlande.

Zuerst wurde Zirkzee in der U-16-Mannschaft eingesetzt, durfte kurze Zeit später dann aber auch für die B- und A-Junioren auflaufen. Aufgrund seines Talents wurden schnell auch andere Vereine auf den jungen Kicker aufmerksam. Nach einem kurzen Abstecher beim FC Everton, wo er ohne Genehmigung von Feyenoord trainierte, entschied sich Zirkzee schließlich für den FC Bayern München. Im Oktober 2017 bestritt er sein erstes Punktspiel für deren U17-Mannschaft in der B-Junioren-Bundesliga. Am Ende der Saison konnte er in 16 Ligaspielen 15 Tore erzielen und somit maßgeblich zum süddeutschen Meisterschaftssieg beitragen.

Mit 17 Jahren durfte Zirkzee an der Saisonvorbereitung der Profimannschaft teilnehmen und mit in die USA fliegen. Bei drei Kurzeinsätzen erzielte er ein Tor. Anschließend stand er für die U19-A-Mannschaft auf dem Platz. Von September 2018 bis März 2019 absolvierte er für die A-Junioren des FC Bayern 22 Pflichtspieleinsätze, in denen er 18 Tore erzielen konnte. Er sicherte sich endgültig einen Platz in der Amateurmannschaft, mit der er in die 3. Liga aufstieg. Dort zählte er anfänglich meist zur Startelf, musste im späteren Saisonverlauf jedoch oft auf der Ersatzbank auf seine späte Einwechslung warten. Im September 2019 verlängerte Zirkzee seinen Vertrag bis Juni 2023. Seit November 2019 darf er an den Trainingseinheiten der Profimannschaft teilnehmen.

Nicht nur für den FC Bayern München steht Zirkzee auf dem Platz. Auch im niederländischen Nationalkader ist er aktiv. Seit 2016, damals war er 14 Jahre alt, spielt er in den entsprechenden U-Mannschaften. Seit 2019 gehört er dem U19-Team an.

Joshua Zirkzee ‐ alle News

Bundesliga

Rückkehr von Real-Stürmer Luka Jovic nach Frankfurt fast perfekt

Frankfurt/Main

Medienbericht: Real-Stürmer Jovic vor Rückkehr zur Eintracht

München

FC Bayern München II drei Spiele ohne Stürmer Zirkzee

Frankfurt/Main

Eintracht-Sportvorstand will Stürmer leihen: "Es macht Sinn"

3. Liga

Zirkzee mit Rot vom Platz: 1860 gewinnt Stadtderby gegen die kleinen Bayern

München

1860 gewinnt Münchner Stadtderby und springt auf Platz zwei

Kolumne FC Bayern München

Die Jungstars bekommen keinen Fuß in den Kader: Warum Bayern aktuell mauert

von Steffen Meyer
Analyse FC Bayern München

Wechsel von Choupo-Moting zum FCB ergibt Sinn - birgt aber auch eine Gefahr

von Stefan Rommel
Kolumne Bundesliga

Im Kaufrausch: Bringen diese Transfers den FC Bayern weiter?

von Steffen Meyer
Supercup

Erneuter Titel trotz Schwächen: Deshalb übertrumpfen die Bayern den BVB

von Stefan Rommel
Bundesliga

Erste Niederlage seit zehn Monaten: FC Bayern verliert deutlich in Hoffenheim

Kolumne FC Bayern

Flick hat Recht: Der FC Bayern braucht noch Verstärkungen

von Steffen Meyer
Fußball

FC Bayern wird auch in der dritten Liga Meister: Sind das die Erben Alabas?

von Stefan Rommel
Bundesliga

Ihm weint Tuchel hinterher: Bayerns Neuzugang Tanguy Nianzou Kouassi

von Patrick Mayer
Kolumne Bayern-Kolumne

Der größte Gewinner der Bayern-Rückrunde: Hasan Salihamidzic

von Steffen Meyer
Bundesliga

Trotz Pavard-Panne gegen Gladbach: Goretzka schießt Bayern zum Sieg

Analyse Bundesliga

Es gibt nur Gewinner: FC Bayern befördert Miroslav Klose zum Assistenztrainer

von Stefan Rommel
Bundesliga

Müller hält FC Bayern auf Meisterkurs - Zäher Sieg gegen Augsburg

Kolumne Bundesliga

Jann-Fiete Arp: Das nächste Bayern-Opfer

von Steffen Meyer
Pressekonferenz

Was sagt Hansi Flick zu den Hoffenheim-Vorfällen?

von Malte Schindel
Kolumne Bundesliga

Hat der 20-jährige Adrian Fein wirklich das Zeug für Bayern?

von Steffen Meyer
FC Bayern München

Robert Lewandowski fehlt wochenlang - wer kann ihn ersetzen?

von Ludwig Horn
FC Bayern

Flicks Neustart mit Problemen: Bayern ohne Lewandowski nach Katar

Rekordmeister

Joshua Zirkzee: Wenn plötzlich ein 18-Jähriger den FC Bayern mitreißt

von Patrick Mayer
Video Rekordmeister

Youngster Joshua Zirkzee erlöst FC Bayern - und trägt "Grinsen im Gesicht"