Mecklenburg-Vorpommern

Am Mittwochabend bis in die Nacht hinein gab es in Deutschland Unwetter. Mehrere Menschen wurden verletzt. Stark betroffen war Berlin. Am Donnerstag soll sich die Lage beruhigen.

Die Spuren führen ins "Prepper"-Milieu: Drei SEK-Beamte sollen Munition des Landeskriminalamts MV beiseite geschafft haben. Ein Vierter, so der Vorwurf der Ermittler, gab sie jemandem mit Kontakt zur "Prepper"-Szene. Nun wurden alle vier Polizisten festgenommen.

Die Europawahl 2019 gerät im Osten Deutschlands zum Triumphzug für die Alternative für Deutschland, die AfD. Im Ringen mit der CDU jagt die AfD als Herausforderer den Christdemokraten Sachsen und Brandenburg ab und gewinnt auch ansonsten signifikant hinzu.

Aktivisten haben in Mecklenburg-Vorpommern eine Baustelle der Erdgaspipeline Eugal besetzt, die bald den Weitertransport von Erdgas aus der umstrittenen Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 sicherstellen soll. 

Abiturzeit ist Stresszeit, und nicht immer sind die Schüler mit den Aufgaben zufrieden. Doch nach der Prüfung am vergangenen Freitag protestieren Schüler gleich mehrerer Länder. Und sie nutzen ein modernes Beschwerdeinstrument dafür.

Beobachter können nur den Kopf schütteln: Mit mehr als 200 km/h jagen Dutzende Sportwagen über eine Autobahn in Mecklenburg-Vorpommern. Hintergrund ist vermutlich eine internationale Rally.

Mitarbeiter der Discounter-Kette Aldi sollen in Mecklenburg-Vorpommern am Mittwoch, den 3. April, mehrere hundert Kilo Kokain gefunden haben.

Mitarbeiter eines Discounters in Mecklenburg-Vorpommern haben in Bananenkartons große Mengen Kokain entdeckt.

Lange wurde gestritten, jetzt ist es entschieden: Die Bundesregierung wird für weitere sechs Monate den Rüstungsexportstopp für Saudi-Arabien verlängern. Es ist die bereits dritte Verlängerung. Für ein Einzelprojekt in Mecklenburg-Vorpommern sagt die Bundesregierung zu, eine Lösung zur Schadensminderung zu finden.

Schreck in den Abendstunden: Auf einem Platz für Kompost hat ein Mann in Friedland in Mecklenburg-Vorpommern eine mehr als zwei Meter lange, reglos daliegende Schlange entdeckt.

Viele Eltern künftiger Erstklässler fragen sich: Wann ist Schulanfang? Was kommt alles auf uns zu? Was bis zum Schulanfang zu erledigen ist, finden Sie in unserer Übersicht.

Er soll seine Stieftochter so schwer misshandelt haben, dass sie starb. Nun hat die Polizei den 27-Jährigen Tatverdächtigen in Begleitung seines Anwalts gefasst.

Weil sie nicht einschlafen wollte, hat ein Vater in Mecklenburg-Vorpommern seine neunjährige Tochter ausgesetzt.

Das neue Jahr hat für den Norden Deutschlands turbulent begonnen. Sturmtief "Zeetje" sorgte für Dauereinsätze bei der Feuerwehr. Doch "Zeetje" führt auch polare Luft nach Deutschland. Und die bringt zwar Schnee - aber noch keinen echten Winter.

Fahndern in Mecklenburg-Vorpommern ist es gelungen, einen Verdächtigen eines international arbeitenden Kinderpornografie-Netzwerks festzunehmen. Den entscheidenden Tipp hat das LKA geliefert.

Während in einem Teil der Bundesrepublik heute ein ganz normaler Arbeitstag ist, dürfen sich neun Bundesländer über einen Feiertag freuen. Aber was wird am Reformationstag eigentlich gefeiert? Und was war gleich nochmal an Allerheiligen?

Bei Lübz in Mecklenburg-Vorpommern hat ein Biber einen Baum gefällt und damit eine Motorjacht getroffen. Das Pärchen an Bord blieb unverletzt.

Einen Monat nach dem Diebstahl von 150 Schafen in Mecklenburg-Vorpommern rätselt die Polizei immer noch über den Verbleib der Herde. 

Ein 26-Jähriger ist nach einem Sturz von einer Bank in einer Flüchtlings-Erstaufnahmeeinrichtung bei Boizendorf in Mecklenburg-Vorpommern gestorben.

Zwei Monate nach dem Unfall eines Fernbusses in Mecklenburg-Vorpommern steht der Busfahrer im Verdacht, den Unfall verschuldet zu haben. 

Rätselhafter Tod einer Dreijährigen: Ein Mädchen aus Mecklenburg-Vorpommern starb an Verbrühungen nach einem Erkältungsbad. Der Notarzt sah "Anzeichen eines unnatürlichen Todes". Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Mutter.

Ein 20-jähriger Zuwanderer ist in einem Park in Wismar in Mecklenburg-Vorpommern krankenhausreif geprügelt worden.

Vor einer Woche ist ein Fernbus in Mecklenburg-Vorpommern verunglückt. 22 Menschen sind dabei verletzt worden. Die Ursache ist immer noch unklar, jetzt gerät der 44 Jahre alte Fahrer allerdings ins Visier der Ermittler.

Sollte die CDU auch mit der Linken reden, wenn in ostdeutschen Ländern keine Regierung ohne Linke oder AfD möglich wäre? Der Kieler Regierungschef Günther hat eine heftige Debatte in der Union ausgelöst. Und findet dabei durchaus Mitstreiter.

In Mecklenburg-Vorpommern haben drei Großbrände die Feuerwehr in Atem gehalten - zweimal brannte es in munitionsbelastetem Gebiet.