Mecklenburg-Vorpommern

Weil sie nicht einschlafen wollte, hat ein Vater in Mecklenburg-Vorpommern seine neunjährige Tochter ausgesetzt.

Das neue Jahr hat für den Norden Deutschlands turbulent begonnen. Sturmtief "Zeetje" sorgte für Dauereinsätze bei der Feuerwehr. Doch "Zeetje" führt auch polare Luft nach Deutschland. Und die bringt zwar Schnee - aber noch keinen echten Winter.

Hier finden Sie die Schulferien aller Bundesländer. Los geht es mit den Ferien 2018. Für alle, die langfristig planen wollen: Auch die Schulferien der Jahre 2019 enthalten wir Ihnen nicht vor.

Fahndern in Mecklenburg-Vorpommern ist es gelungen, einen Verdächtigen eines international arbeitenden Kinderpornografie-Netzwerks festzunehmen. Den entscheidenden Tipp hat das LKA geliefert.

Während in einem Teil der Bundesrepublik heute ein ganz normaler Arbeitstag ist, dürfen sich neun Bundesländer über einen Feiertag freuen. Aber was wird am Reformationstag eigentlich gefeiert? Und was war gleich nochmal an Allerheiligen?

Bei Lübz in Mecklenburg-Vorpommern hat ein Biber einen Baum gefällt und damit eine Motorjacht getroffen. Das Pärchen an Bord blieb unverletzt.

Einen Monat nach dem Diebstahl von 150 Schafen in Mecklenburg-Vorpommern rätselt die Polizei immer noch über den Verbleib der Herde. 

Ein 26-Jähriger ist nach einem Sturz von einer Bank in einer Flüchtlings-Erstaufnahmeeinrichtung bei Boizendorf in Mecklenburg-Vorpommern gestorben.

Zwei Monate nach dem Unfall eines Fernbusses in Mecklenburg-Vorpommern steht der Busfahrer im Verdacht, den Unfall verschuldet zu haben. 

Rätselhafter Tod einer Dreijährigen: Ein Mädchen aus Mecklenburg-Vorpommern starb an Verbrühungen nach einem Erkältungsbad. Der Notarzt sah "Anzeichen eines unnatürlichen Todes". Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Mutter.

Ein 20-jähriger Zuwanderer ist in einem Park in Wismar in Mecklenburg-Vorpommern krankenhausreif geprügelt worden.

Vor einer Woche ist ein Fernbus in Mecklenburg-Vorpommern verunglückt. 22 Menschen sind dabei verletzt worden. Die Ursache ist immer noch unklar, jetzt gerät der 44 Jahre alte Fahrer allerdings ins Visier der Ermittler.

Sollte die CDU auch mit der Linken reden, wenn in ostdeutschen Ländern keine Regierung ohne Linke oder AfD möglich wäre? Der Kieler Regierungschef Günther hat eine heftige Debatte in der Union ausgelöst. Und findet dabei durchaus Mitstreiter.

In Mecklenburg-Vorpommern haben drei Großbrände die Feuerwehr in Atem gehalten - zweimal brannte es in munitionsbelastetem Gebiet.

Für die Kinder aus Namibia war es eine Riesenchance. Eine sozialistische Ausbildung in Ostdeutschland. Damit sollten sie zur Elite eines freien Namibias werden. Doch die Weltgeschichte machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) will einen wohl unrechtmäßig abgeschobenen Asylbewerber aus Afghanistan zurückholen. Das bestätigte eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums.

Wieder eine schwere Hundeattacke in Ostdeutschland: Ein Zehnjähriger wurde in Mecklenburg-Vorpommern beim Fußballspielen schwer verletzt.

In Ostereistedt wartet Hanni Hase auf Post, in Ober-Ostern ragt ein zwölf Meter großer Holzhase in die Luft. Auch andere Ortsnamen in Deutschland tragen das Ei oder den Hasen ...

Die GroKo-Parteien CDU, CSU und SPD haben ihre Minister für das neue Kabinett bekannt gegeben. Damit kann die neue Große Koalition in der kommenden Woche die Arbeit aufnehmen. Bei "Anne Will" beherrschte vor allem der künftige Innenminister Horst Seehofer die Sendung.

Schreckliches Drama in Mecklenburg-Vorpommern: In Plau am See stirbt ein Mann beim Versuch seinen Hund zu retten. Das Tier war in einen vereisten See eingebrochen.

Zwischen Ostsee und Seenplatte liegt das beliebteste inländische Urlaubsreiseziel der Deutschen - Mecklenburg-Vorpommern. Dies gilt für Aufenthalte von fünf Tagen und mehr. ...

Urlaub in Deutschland boomt - das dürfte die Reisemesse ITB in Berlin zeigen. Viele Orte und Regionen zwischen Ostsee und Alpen kennt bislang kaum ein Urlauber. Doch das lässt ...

Die Reisemesse ITB startet unter günstigen Vorzeichen. Die Prognosen für dieses Jahr deuten auf glänzende Geschäfte. In einigen Städten wird der Erfolg jedoch zum Problem.

Die Vorzeichen für die Reisemesse ITB sind gut. Die Prognosen deuten auf ein glänzendes Urlaubsgeschäft hin. Eine Reiseregion feiert ein Comeback. An anderen Orten wird der ...

Die Reisemesse ITB hat fast die ganze Welt zu Gast. Doch diesmal steht eine Region im Mittelpunkt, die viele Berliner ganz gut kennen.