Brüssel

Für Europa wirkte es wie eine Atempause, doch Donald Trump macht beim Welthandel weiter Tempo. Südkorea musste als erster klein beigeben. China soll massive Strafen bekommen. ...

Immer mehr Länder solidarisieren sich im Skripal-Fall und weisen Moskauer Diplomaten aus. Nun entzieht auch die Nato mehreren russischen Diplomaten die Akkreditierung.

Kanzlerin Merkel ist wieder die Alte: Beim ersten Auftritt in Brüssel nach ihrer Wiederwahl bringt sie deutsche Positionen mit Nachdruck ein. Für Frankreichs Präsident Macron ein Segen - und ein Fluch?

Ein Polizist hat sich bei der Geiselnahme in Trèbes offenbar heldenhaft verhalten. Das sagte Innenminister Gérard Collomb. Er habe sich gegen eine andere Geisel austauschen lassen, wurde aber schwer verletzt. 

Nach London geht jetzt auch die EU mit Moskau scharf ins Gericht: Die Verantwortung für den Giftanschlag auf einen ehemaligen Agenten schreibt sie Russland zu. Der EU-Gipfel ...

Nach London geht jetzt auch die EU mit Moskau scharf ins Gericht: Die Verantwortung für den Giftanschlag auf einen ehemaligen Agenten schreibt sie Russland zu. Der EU-Gipfel beteuert seine Solidarität mit Großbritannien.

Im Fall des Giftanschlags auf den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal verschärft die EU den Ton gegenüber Russland. Man stimme mit der britischen Regierung darin überein, dass ...

Der EU-Gipfel wollte eigentlich beraten, wie Europa wettbewerbsfähiger werden kann. Doch dann ging es zunächst um ganz andere Baustellen der Weltpolitik.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron fordert eine größere Verantwortung der Finanzmärkte im Kampf gegen den Klimawandel.

Werden EU-Staaten doch noch von den US-Zöllen auf Stahl und Aluminium ausgenommen? Der Handelsbeauftragte von US-Präsident Trump lässt Europa am Mittwoch hoffen. Doch eine Bestätigung von ganz oben bleibt zunächst aus.

Digitalfirmen zahlen nach Angaben der EU-Kommission im Schnitt deutlich weniger Steuern als herkömmliche Industriebetriebe. Die Brüsseler Behörde will nun die Daumenschrauben ...

Internet-Riesen wie Google und Facebook zahlen in Europa im Schnitt deutlich niedrigere Steuern als klassische Industriebetriebe. Die EU-Kommission will das ändern und das Steuersystem fit fürs digitale Zeitalter machen. Doch das könnte Ärger geben.

Werden EU-Staaten doch noch von den US-Zöllen auf Stahl und Aluminium ausgenommen? Der Handelsbeauftragte von US-Präsident Trump lässt Europa am Mittwoch hoffen. Doch eine ...

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will in Washington Ausnahmen für die Europäer bei Stahl- und Aluminiumzöllen erreichen. Seinen anfänglichen Optimismus nahm er später wieder etwas zurück. Am Dienstag kommt EU-Kommissarin Malmström zu Hilfe.

In einem fast dramatischen Last-Minute-Verfahren wollen Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström die Stahlzölle der USA abwenden. Beide führen Gespräche in Washington. Es geht um Tage.

Die EU sichert Großbritannien im Fall des vergifteten Ex-Spions Sergej Skripal wie erwartet Solidarität zu. Eine klare Schuldzuweisung in Richtung Moskau bleibt jedoch aus.

In einem Jahr geht Großbritannien raus aus der EU - vor allem die Wirtschaft hatte diesem Datum entgegengezittert. Eine Übergangsphase verschafft Unternehmen und Bürgern nun ...

Die EU-Wettbewerbshüter ermitteln wegen möglicher kartellrechtlicher Verstöße gegen den überregionalen Stromnetzbetreiber Tennet.

Im Fall Sergej Skripal verschärfen sich die Fronten zwischen der EU und Russland weiter. Brüssel stellt sich geschlossen hinter Großbritannien, Boris Johnson attackiert Moskau erneut. Wladimir Putin weist derweil sämtliche Vorwürfe zurück.

Nach dem Brexit werden Europas Landwirte voraussichtlich auf EU-Gelder verzichten müssen. Die EU-Agrarminister ringen bereits jetzt um die Neuverteilung der Fördermittel. Doch ...

Die EU sichert Großbritannien im Fall des vergifteten Ex-Spions Sergej Skripal wie erwartet Solidarität zu. Eine klare Schuldzuweisung in Richtung Moskau bleibt jedoch aus. ...

Der neue deutsche Außenminister Heiko Maas trifft heute zum ersten Mal seine EU-Kollegen in Brüssel. Bei den Gesprächen im EU-Ministerrat wird es unter anderem um eine mögliche ...

Zwischen den USA und der EU droht ein Handelskonflikt - mit massiven Folgen. Kaum im Amt, steht für den neuen Bundeswirtschaftsminister die erste Dienstreise an. Und Brüssel ...

Auf der Straße oder in der Metro: In der belgischen Hauptstadt ist sexuelle Belästigung ein verbreitetes Phänomen. Eine Politikerin will mit einer Smartphone-App dagegen vorgehen. In anderen Ländern experimentiert man mit ähnlichen Modellen.

Viele Modellwechsel, das erste Elektroauto und enorme Investitionen - Audi muss dieses Jahr viel Geld ausgeben. Die Früchte können erst ab nächstem Jahr geerntet werden. ...