Berlin

Viel Sonne und bestes Badewetter erwarten die Berliner und Brandenburger am Wochenende.

Boris Johnson will in Berlin und Paris Änderungen am Brexit-Abkommen erreichen - und holt sich bisher nur Absagen ab. Meint er es wirklich ernst mit Verhandlungen, oder geht es ihm nur um Schuldzuweisungen?

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer kommt zur heißen Wahlkampfphase vor der Landtagswahl nach Brandenburg. Heute ist sie in Bernau nordöstlich von Berlin zu Gast.

Weil er einen Einsatzwagen gerammt und sich dann eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Berlin-Wedding geliefert hatte, ist ein 31-Jähriger zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Einen ganz schweren Brocken haben die Füchse Berlin im Achtelfinale des DHB-Pokals erwischt und treffen auf den Meisterschafts-Dritten SC Magdeburg.

Die Berliner Polizei hat einen 17-Jährigen gefasst, der vor gut zwei Monaten einer 87-jährigen Frau die Handtasche geraubt haben soll.

Der britische Premierminister äußerte sich bei seinem Antrittsbesuch in Berlin humorvoll. Kompromissbereitschaft signalisierten sowohl er als auch Kanzlerin Angela Merkel.

Eine 16-jährige Schülerin und drei junge Männer sollen eine Jugendliche aus Rache in eine Wohnung in Berlin-Wedding gelockt, vergewaltigt und beraubt haben.

Die geringeren Lebenshaltungskosten in Mecklenburg-Vorpommern gleichen die im Bundesvergleich niedrigsten Einkommen nicht aus.

Zur langen Nacht der Museen lassen sich die Beteiligten in Berlin gern besondere Aktionen einfallen, um Besucher in ihre Häuser zu locken. Bei der 39. Variante des musealen Spektakels sind am 31. August 75 Einrichtungen dabei.

Christian Gentner vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin will den verpatzten Heimauftakt schnell abhaken. "So wollten wir nicht in die Saison starten.

Basketball-Bundesligist ALBA Berlin startet mit einem Sommerfest in die neue Spielzeit.

Polizei und Zollfahnder rücken gegen Schwarzarbeit aus: Fast 2000 Beamte waren am Mittwoch in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt im Einsatz.

Wie ticken die Berliner? Ist die Hauptstadt so weltoffen und tolerant wie oft behauptet? Eine Studie kommt zu bemerkenswerten Ergebnissen.

Nach einem Einbruchsversuch in eine Villa in Berlin-Wannsee sind drei Tatverdächtige gefasst worden.

Durchschnittlich 150 Euro kostet es Berliner Hundehalter seit Anfang des Jahres, wenn Bello ohne Leine erwischt wird.

Aus der Traum: In diesem Jahr wird es in Berlin kein offizielles Baden in der Spree geben. Schuld ist die mangelnde Wasserqualität. Was heißt das für die Zukunft der Flussbad-Idee?

Eine Verfolgungsjagd der Berliner Polizei mit Blaulicht und Martinshorn ist in der Nacht zum Mittwoch an einem Gartenzaun geendet - dort fanden Polizeibeamte das Auto des Flüchtigen, doch vom Fahrer fehlte jede Spur.

Im vergangenen Jahr haben in Berlin erneut weniger Schüler und Studenten BAföG erhalten.

Machtwechsel im deutschen Fußball: Heute findet das Schaulaufen des künftigen DFB-Präsidenten in Berlin statt. Pit Gottschalk über Fritz Kellers neue Aufgabe.

Der ehemalige Berliner Kulturstaatssekretär Tim Renner plädiert dafür, bei der Neugestaltung des Checkpoint Charlie mehr Freiraum zu schaffen.

Die Berliner Senat für Kultur würdigt den afroamerikanischen Bürgerrechtler und Soziologen William E. B. Du Bois mit einer Gedenktafel.

Der Stuttgarter Ballettstar Friedemann Vogel ist zum "Tänzer des Jahres" gewählt worden. Er teilt sich die Auszeichnung mit Jan Casier vom Ballett Zürich.

Die Ansage war deutlich. Das Brexit-Abkommen wird nicht mehr aufgeschnürt, sagt die Kanzlerin. Manche Beobachter haben inzwischen den Eindruck, Boris Johnson kommt das zu pass.

Überraschungsbesuch: Polizei und Zollfahnder rücken in Berlin und zwei Bundesländern an. Illegale Beschäftigung auf dem Bau soll aufgedeckt werden.