Berlin

Weil er seine kleine Tochter über Jahre hinweg missbraucht, Übergriffe gefilmt und zum Teil im Internet verbreitet hat, ist ein 39-jähriger Berliner zu insgesamt fünf Jahren Haft verurteilt worden.

Landwirte in Deutschland haben am Dienstag einen ernsthaften Dialog mit der Bundesregierung zur Zukunft der Landwirtschaft gefordert.

Nach dem Trojaner-Angriff auf das Berliner Kammergericht möchte der Präsident der Behörde, Bernd Pickel, das Computernetz prüfen und sicherer machen.

Nach Schüssen aus einer Schreckschusspistole am Montagnachmittag am Gesundbrunnencenter in Berlin hat die Polizei Entwarnung gegeben.

Frauen sollen in Deutschland besser vor Angriffen und häuslicher Gewalt geschützt werden.

Berlin (dpa/bb) – Weil er in mehreren Städten fremde Bankkonten geplündert und rund 198 000 Euro erschlichen haben soll, steht ein 38-Jähriger vor dem Berliner Landgericht.

Bei einer Berliner S-Bahnstation steht ein Zug in Flammen. Mindestens drei Menschen werden durch Rauch verletzt. Mit dem Sonderzug wollten rund 700 Fans nach einem Erstligaspiel zurück nach Freiburg fahren.

Sollen Lehrer in Berlin wieder verbeamtet werden? Falls nicht, verliere die Stadt Land junge Pädagogen an andere Bundesländer, sagen Befürworter.

Hamburger Filmemacher, darunter auch Starregisseur Fatih Akin, haben mehr Geld für Serien aus der Hansestadt gefordert.

Die grüne Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, Monika Herrmann, plant keine weitere Amtszeit.

Technischer Defekt oder Pyrotechnik? Es gab verschiedene Spekulationen über die Ursache für das Feuer in einem Fan-Sonderzug. Ermittler haben nun eine erste Vermutung.

In Baden-Württemberg gibt es nach Angaben des Wirtschaftsministeriums keine Pläne für einen landesrechtlichen Mietendeckel.

Das geplante Einfrieren der Mieten in Berlin für fünf Jahre sorgt auch in Schleswig-Holstein für politischen Zündstoff.

Mit der Verpflichtung von Lonah Salpeter hoffen die Veranstalter des Frankfurt-Marathons auf eine Zeit erstmals unter 2:20 Stunden bei den Frauen.

Deutschland hat etwas vorzuweisen in Sachen Weltraumtechnik. Doch die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt rangiert bei Investitionen in die Raumfahrt international eher auf hinteren Rängen. Die Industrie will stärker mitmischen - und verlangt nicht nur mehr Geld.

Andere Großstädte können Berlins Entscheidung für einen Mietendeckel nach Einschätzung des Städtetagspräsidenten Burkhard Jung nicht einfach kopieren.

Die Finanzbehörden haben der Kampagnenorganisation Campact den Status einer gemeinnützigen Organisation aberkannt.

Scharfe Kritik am geplanten Mietendeckel-Gesetz üben Verbände, Organisationen und Unternehmen aus der Berliner Bau- und Immobilienbranche in einem offenen Brief an den Senat.

Unbekannte Brandstifter haben im Innenhof eines Hauses in Berlin-Wedding ein Moped angezündet.

Der in Berlin geplante Mietendeckel sorgt bundesweit für kontroverse Debatten. Nun stehen Details zu den Mietobergrenzen fest.

Beim Versuch, einem linksabbiegenden Auto auszuweichen, ist ein Radfahrer in Berlin-Reinickendorf gestürzt und hat sich schwer verletzt.

Unbekannte haben in Berlin-Tempelhof von einer Brücke am S-Bahnhof Attilastraße Steine auf ein Auto geworfen.

Berlin (dpa/bb) -Der SPD-Innenexperte Tom Schreiber sieht die gestiegene Zahl von Ermittlungsverfahren gegen sogenannte "Koks-Taxis" in Berlin auch als Folge von verschärften Polizeikontrollen.

Ein unbekannter Mann hat eine Frau mit Kopftuch in Berlin-Friedrichshagen an den Armen gepackt und ihr in den Bauch getreten.

Nach einer Woche zum Vergessen haben die Füchse Berlin zumindest ausreichend Zeit für die Aufbereitung. Unruhe soll sich beim Handball-Bundesligisten jedenfalls nicht ausbreiten.