Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer ‐ Steckbrief

Name Matthias Schweighöfer
Beruf Schauspieler, Regisseur, Produzent, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Anklam / Mecklenburg-Vorpommern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 180 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerRuby O. Fee
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links www.matthias-schweighoefer.de

Matthias Schweighöfer ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Matthias Schweighöfer ist jung charmant und ehrgeizig. Der ostdeutsche Schauspieler mit dem blonden Wuschelkopf und den grünen Augen hat fast alle deutschen Filmpreise erhalten.

Matthias Schweighöfer wird 1981 als Sohn des Schauspielerehepaares Michael und Gitta Schweighöfer im mecklenburgischen Anklam geboren. Über die Eltern findet er schnell zur Bühne und gibt 19971 sein Filmdebüt in dem Film "Raus aus der Haut" unter der Regie von Andreas Dresen. Im Fernsehen ist er von 1998 bis 2001 unter anderem in Episoden der RTL-Serie "Dr. Stefan Frank", der ZDF-Krimiserie "Siska", dem "Polizeiruf 110" und im "Tatort" zu sehen. Sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin bricht er ab und kann sein Talent als Schauspieler kurz darauf in dem Fernsehfilm "Verbotenes Verlangen - Ich liebe meinen Schüler" (2000) unter Beweis stellen. Für seine Darstellung des Schülers Ben wird er mit dem Deutschen Fernsehpreis als "Bester Nachwuchsdarsteller" ausgezeichnet. Ein Jahr später ist er in dem Jugendfilm "Herz im Kopf" (2001) zu sehen und bekommt seine erste Hauptrolle 2003 in der romantischen Komödie "Soloalbum" an der Seite von Nora Tschirner. Danach geht es mit der Karriere steil nach oben. Unter der Regie von Uwe Janson übernimmt er an der Seite von Stars wie Heino Ferch und Heike Makatsch 2002 eine Nebenrolle in dem Thriller "Nachts im Park". Sein Faible für zeithistorische Filme lebt Matthias Schweighöfer als "Jack the Ripper" (2006), als Rainer Langhans in "Das Wilde Leben" (2007) und in dem Kinofilm "Der rote Baron" aus. Seinen Steckbrief zieren renommierte Auszeichnungen wie der Adolf-Grimme-Preis, der Bambi und die Goldene Kamera (2003 und 2010). 2017 startet bei Amazon die Thriller-Serie "You are wanted" mit Schweighöfer als Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent. Der begeisterte Sportler und Musiker Matthias Schweighöfer lebt mit seiner Freundin in Berlin-Mitte und hat eine Tochter und einen Sohn.

Matthias Schweighöfer ‐ alle News

Zum 38. Geburtstag bekam Matthias Schweighöfer offenbar einen riesigen, knallbunten Blumenstrauß von seiner neuen Liebe Ruby O.Fee, den er sogleich stolz auf Instagram präsentierte.

Nicht nur Heidi Klum und Tom Kaulitz turteln verliebt auf Social Media. Ob solo oder vergeben – auch diese Promis senden via Instagram zuckersüße Valentinstagsgrüße.

Erst vor kurzem haben Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee verkündet, dass sie offiziell ein Paar sind. Doch während der Name Schweighöfer den meisten Menschen in Deutschland ein Begriff sein dürfte, ist seine neue Partnerin eher weniger bekannt. Wir stellen Ruby O. Fee vor.

Matthias Schweighöfer und die Schauspielerin Ruby O. Fee haben sich am Montagabend gemeinsam bei einer Party zur Berlinale gezeigt.

Til Schweiger und Francesca Dutton gehen wieder getrennte Wege, Sila Sahin ist erneut schwanger und Matthias Schweighöfer heizt die Beziehungsgerüchte an: Die Liebesnews der Woche.

Haben sie es damit offiziell gemacht? Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee posten bei Instagram dasselbe romantische Foto. Mehr als diesen Hinweis und jede Menge Herzchen gibt es bislang allerdings nicht.

Matthias Schweighöfer hat sich von seiner langjährigen Freundin getrennt, Barbara Meier verrät Details zu ihrer Hochzeit und Eva Padberg ist Mama geworden: Die Liebesnews der Woche.

Spekuliert wurde schon lange. Jetzt heizt Matthias Schweighöfer die Gerüchte um seine neue Liebe selbst kräftig an. Was hat sein jüngster Instagram-Kommentar nur zu bedeuten?

Schon einige Tage wurde es spekuliert, jetzt macht Matthias Schweighöfer seine Gefühle öffentlich. Die neue Frau an seiner Seite ist Schauspielerin Ruby O. Fee

Schauspieler und Sänger Matthias Schweighöfer (37) hat die Trennung von seiner langjährigen Freundin Ani Schromm verkündet.

Gemeinsam haben sie zwei Kinder: Matthias Schweighöfer und Ani Schromm sind kein Paar mehr. Das gab der Schauspieler nun bei Instagram bekannt. Es gebe in seinem Leben inzwischen eine neue Frau.

Matthias Schweighöfer muss viele seiner Fans enttäuschen. Der Sänger hat aus gesundheitlichen Gründen zwei weitere Konzerte abgesagt.

Matthias Schweighöfer hat am Dienstag sein Konzert in Erfurt abgebrochen. Der Schauspieler musste ins Krankenhaus.

Matthias Schweighöfer musste während seiner Tournee ein Konzert in Erfurt abbrechen. Der Sänger und Schauspieler wurde offenbar mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht werden.

Ganz schön nackte Tatsachen: Zum Geburtstag seines Kumpels und Filmpartners Florian David Fitz postet Matthias Schweighöfer einen besonderen Schnappschuss der beiden auf Instagram.

Nach zwei Staffeln wird die Amazon-Prime-Serie "You Are Wanted" von und mit Matthias Schweighöfer pausieren. Der Schauspieler hat einen großen Anteil an der überraschenden Entscheidung des Streamingdienstes.

Amazon beendet die Zusammenarbeit - "You are wanted" wird eingestellt.

Die deutsche Musikszene trauert um den Rapper Samson "Sam" Wieland. Wie jetzt bekannt wurde, ist der Musiker völlig überraschend im Alter von nur 27 Jahren gestorben.

Starttermin für Staffel zwei der Schweighöfer-Serie steht fest.

Kein Jahr ohne Schweighöfer-Film. Sein Markenzeichen: Seichte Geschichten mit komischen Titeln wie "Rubbeldiekatz", "Vielmachglas" oder "Der Nanny".

Komödie mit Jella Haase, Marc Benjamin und Matthias Schweighöfer startet am 8. März in den Kinos.

Schauspieler und Sänger Matthias Schweighöfer ("Kammerflimmern") verteidigt Ostdeutschland und seine Bewohner gegen bösartige Klischees. 

Helene Fischer kommt am ersten Weihnachtsfeiertag mit ihrer Show auf dem Bildschirm. Drei Stunden lang singt und tanzt die Schlagerqueen mit ihren Gästen. Voriges Jahr schauten mehr als sechs Millionen zu.

Matthias Schweighöfer und Florian Silbereisen waren zu Gast bei Guido Maria Kreschmers Fashionshow in Berlin. Im Promiflash-Interview verriet der Schauspieler, wie der Abend mit seinem Freund Florian verlaufen war.

Na nu, wie sieht der denn aus? Beinahe hätten wir Matthias Schweighöfer mit seinem neuen Look gar nicht erkannt. Hat der Schauspieler etwa eine Typveränderung vollzogen?