Günther Jauch

Günther Jauch ‐ Steckbrief

Name Günther Jauch
Beruf Moderator, Produzent, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Münster / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 193 cm
Gewicht 76 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau-grau

Günther Jauch ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Viele Menschen würden Günther Jauch als Politiker wählen, denn der erfolgreiche Moderator gilt als die Person im deutschen Fernsehen, die die höchste Glaubwürdigkeit besitzt.

Günther Jauch wurde 1956 zwar in der Fahrradstadt Münster geboren, wuchs aber in Berlin auf. An die Großstadt gewöhnt, zog er nach dem Abitur nach München, um dort eine Ausbildung als Journalist an der Deutschen Journalistenschule zu absolvieren. Parallel zu seinem nach der Ausbildung begonnenen Studium wurde Günter Jauch freier Mitarbeiter bei RIAS Berlin und 1977 Teil der Sportredaktion des Bayerischen Rundfunks und später Hörfunkkorrespondent in Bonn. 1986 war das Jahr, in dem das ZDF Günther Jauch für sich und das Fernsehen entdeckte. Er übernahm als Moderator die Sendung "Na siehste!" von Thomas Gottschalk und später "Menschen", eine Show, in der Menschen mit besonderen Geschichten vorgestellt wurden. Im Jahr 1989 wechselte Günther Jauch zu RTL und moderierte ab 1990 dort "Stern TV" und wenig später auch die Sendung, die ihn zu einem der populärsten deutschen Moderatoren und Fernsehpersönlichkeiten machte: "Wer wird Millionär?". Zudem konnte Günther Jauch bei RTL auch Ausflüge in die Sportberichterstattung unternehmen. Im Jahr 2000 gründete er seine eigene Produktionsfirma und versuchte sich in den Folgejahren auch vereinzelt als Schauspieler und Synchronsprecher. Seit 2011 ist Günther Jauch mit einer Talkshow in der ARD zu sehen. Der Moderator erhielt im Laufe seiner langen Karriere bereits einige Auszeichnungen und Preise, darunter auch den Adolf-Grimme-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis.

Auch Privates verrät der Steckbrief: Er ist seit 2006 verheiratet, nachdem er mit seiner heutigen Frau vorher 18 Jahre lang zusammenlebte. Die beiden sind Eltern von zwei eigenen und zwei Adoptivkindern aus Sibirien.

Günther Jauch ‐ alle News

Quiz Quiz

Von Gottschalk bis Joko & Klaas: Wie gut kennen Sie die TV-Showmaster?

Kritik TV-Show

"Bin ich schlauer als die Zarrellas?": Jana Ina und Giovanni entthronen Pocher

von Robert Penz
Kritik Wer wird Millionär?

Novum: Jauch erfindet beim "Danke-Special" kurzerhand neuen Joker

von Robert Penz
Kritik DSWNWP

"Denn sie wissen nicht was passiert": Jauch verliert Hose, Schöneberger lästert

von Markus Bosch
Kritik Sie wissen nicht, was passiert

Martin Klempnow zeigt blanken Bauch - Jauch fällt mit Bodyshaming-Spruch auf

von Christian Vock
Kritik TV-Show

Zum Auftakt in neue Staffel: Jauch und Co. pfeifen auf "Political Correctness"

von Markus Bosch
Kritik 5 gegen Jauch

Pocher macht auf Mettigel und konfrontiert Jauch mit seiner Angst

von Christian Vock
TV

Neue Folgen für "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show"

Galerie Wer Wird Millionär?

Schönheits-OP mit "WWM"-Gewinn? "Prof. Dr. Jauch rät dringend ab!"

Kritik Wer wird Millionär

Riesen-Pech mit Telefon-Jokern - Jauch: "Denen würde ich Einlauf verpassen"

von Christian Vock
Kritik "5 gegen Jauch"

"Sortierer" Rúrik Gíslason: "Deswegen gehen meine Beziehungen immer so schlecht"

von Christian Vock
5 gegen Jauch

"Ganz starker Move" von Günther Jauch: Moderator überlässt Gegnern Gewinnsumme

Kritik Wer wird Millionär?

Aktuelle Ausgabe wirft eine Frage auf: Wie kann man nur so scheitern?

von Robert Penz
Kritik Wer wird Millionär?

Kandidatin berichtet Moderator Jauch von Horror-Date

von Robert Penz
Kritik Wer wird Millionär?

Tanzbegeisterte Familie stolpert über Frage zu Baerbock

von Christian Vock
Video Stars

Günther Jauch wird 65: Fünf Fakten über den Moderator

Galerie 65. Geburtstag

Was der schon alles wegmoderierte! Günter Jauchs Karriere in Bildern

Impfkampagne

Wirbel um vermeintliche Corona-Impfung von Günther Jauch

Video Coronakrise

Twitter-Panne: Ministerium wirbt irrtümlich mit Jauch fürs Impfen

Galerie Wer wird Millionär?

Burdecki treibt Jauch in WWM-Jubiläumssendung in den Wahnsinn

Kritik Wer wird Millionär?

Evelyn Burdecki bemüht Joker bei 5-Euro-Frage: "Was ist denn eine Kebekus?"

von Robert Penz
Kritik Wer wird Millionär?

Ein unerbittlicher Jauch lässt einen sympathischen Kandidaten früh untergehen

von Robert Penz
Kritik "Wer wird Millionär"

WWM-Special: Anke Engelke verzockt 124.000 Euro für den guten Zweck

von Robert Penz
Kritik WWM

Jauch witzelt über Kandidatin: "So super hat noch keiner die Frage vergeigt"

von Christian Vock
Kritik Wer wird Millionär?

100 Kilo abgenommen: Kandidat beeindruckt Jauch mit seiner Lebensgeschichte

von Robert Penz