Günther Jauch

Günther Jauch ‐ Steckbrief

Name Günther Jauch
Beruf Moderator, Produzent, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Münster / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 193 cm
Gewicht 76 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau-grau

Günther Jauch ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Viele Menschen würden Günther Jauch als Politiker wählen, denn der erfolgreiche Moderator gilt als die Person im deutschen Fernsehen, die die höchste Glaubwürdigkeit besitzt.

Günther Jauch wurde 1956 zwar in der Fahrradstadt Münster geboren, wuchs aber in Berlin auf. An die Großstadt gewöhnt, zog er nach dem Abitur nach München, um dort eine Ausbildung als Journalist an der Deutschen Journalistenschule zu absolvieren. Parallel zu seinem nach der Ausbildung begonnenen Studium wurde Günter Jauch freier Mitarbeiter bei RIAS Berlin und 1977 Teil der Sportredaktion des Bayerischen Rundfunks und später Hörfunkkorrespondent in Bonn. 1986 war das Jahr, in dem das ZDF Günther Jauch für sich und das Fernsehen entdeckte. Er übernahm als Moderator die Sendung "Na siehste!" von Thomas Gottschalk und später "Menschen", eine Show, in der Menschen mit besonderen Geschichten vorgestellt wurden. Im Jahr 1989 wechselte Günther Jauch zu RTL und moderierte ab 1990 dort "Stern TV" und wenig später auch die Sendung, die ihn zu einem der populärsten deutschen Moderatoren und Fernsehpersönlichkeiten machte: "Wer wird Millionär?". Zudem konnte Günther Jauch bei RTL auch Ausflüge in die Sportberichterstattung unternehmen. Im Jahr 2000 gründete er seine eigene Produktionsfirma und versuchte sich in den Folgejahren auch vereinzelt als Schauspieler und Synchronsprecher. Seit 2011 ist Günther Jauch mit einer Talkshow in der ARD zu sehen. Der Moderator erhielt im Laufe seiner langen Karriere bereits einige Auszeichnungen und Preise, darunter auch den Adolf-Grimme-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis.

Auch Privates verrät der Steckbrief: Er ist seit 2006 verheiratet, nachdem er mit seiner heutigen Frau vorher 18 Jahre lang zusammenlebte. Die beiden sind Eltern von zwei eigenen und zwei Adoptivkindern aus Sibirien.

Günther Jauch ‐ alle News

Galerie Promi-Geburtstag

Ein Eklat, ein legendärer Satz - und viel Show: Die Karriere von Günther Jauch

Deutscher Fernsehpreis

Doppelte Ehrung für "The Masked Singer" beim Fernsehpreis

Wer wird Millionär?

Er gewann die Million: Was aus Leon Windscheid wurde

5 gegen Jauch

"Ich Idiot": Geografie-Frage bringt Günther Jauch ins Schwitzen

WWM

"Wer wird Millionär?"-Promispecial: Anke Engelke stürzt ab

von Bodo Klarsfeld
5 gegen Jauch

Günther Jauch verliert zum dritten Mal in Folge gegen seine Promi-Gegner

von Rupert Sommer
Wer wird Millionär?

Günther Jauch verplappert sich und liefert die richtige Antwort

von Bodo Klarsfeld
5 gegen Jauch

Ehrliches Geständnis von Günther Jauch: "Goethe ist die Hölle für mich!"

von Jürgen Winzer
70. Geburtstag

Ministrant, DJ und sein großes Vorbild: Fakten über Thomas Gottschalk

Wer wird Millionär?

Kandidat macht seinem "Publikumsjoker" einen Heiratsantrag

von Bodo Klarsfeld
Galerie Wer wird Millionär?

"Schatz, kommst du mal?": Kandidat überrumpelt Partnerin und Jauch

Wer wird Millionär?

WWM-Kandidatin berichtet Jauch von amüsanten Dating-Erfahrungen

Kritik 5 gegen Jauch

"Peinlicher Sex-Patzer bei Pocher" - diese Überschrift muss leider sein

von Christian Vock
Late-Night-Show

Pocher wird mit seiner neuen TV-Show zum Mario Barth des Internets

von Christian Vock
Kritik WWM

Millionärs-Joker lässt Münchnerin auf 500 Euro fallen

von Bodo Klarsfeld
5 gegen Jauch

Günther Jauch macht sich über eigenen "Sex-Patzer" lustig

von Jürgen Winzer
Kritik Wer wird Millionär?

Blackout: Schwäbin blamiert sich ausgerechnet bei Spätzle-Frage

von Bodo Klarsfeld
Wer wird Millionär?

"Ich stand mega auf dem Schlauch": Pilot legt Bruchlandung hin

Kritik TV-Show

"Denn sie wissen nicht, was passiert": Gottschalk lästert über den Wendler

von Christian Vock
Kritik WWM

Wegen Steffi Graf: "Wer wird Millionär?"-Kandidat verzockt sich und fällt tief

von Bodo Klarsfeld
RTL-Show

Panne bei "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show": Plötzlich läuft CNN

von Bodo Klarsfeld
WWM

"Wer wird Millionär?" ohne Publikum: So lief das erste "Geisterspiel"

von Bodo Klarsfeld
Galerie WWM

"Wer wird Millionär?" erstmals ohne Publikum - so lief die Corona-Ausgabe

von Michael Eichhammer
WWM

Funktionierte das Debüt ohne Publikum und mit neuen Regeln?

von Michael Eichhammer
Wer wird Millionär?

Neue Joker bei "Wer wird Millionär?" wegen der Coronakrise