Anouschka Renzi

Anouschka Renzi ‐ Steckbrief

Name Anouschka Renzi
Bürgerlicher Name Anouschka Hubschmid
Beruf Schauspielerin
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 175 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerJochen Horst
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Website von Anouschka Renzi
Instagram-Account von Anouschka Renzi

Anouschka Renzi ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Anouschka Renzi ist als heißblütige Schauspielerin ebenso bekannt wie für ihre Zicken-Skandale. Schönheits-OP, Nippel-Blitzer oder Talkshow-Gekeife: Für Schlagzeilen ist gesorgt, so auch im Dschungelcamp 2022.

Das Schauspielern liegt Anouschka Renzi im Blut: Schon ihre Mutter, Eva Renzi (1944-2005), war in den 1970ern ein bekannter Filmstar und wurde als Glamourgirl gefeiert; ihr Adoptivvater war der Schauspieler Paul Hubschmid (1917-2002). Anouschka Renzi wuchs im Süden Frankreichs auf, zog aber aufgrund der Karriere ihrer Mutter oft um und wechselte mehrfach die Schule.

Anouschka Renzis Karrierestart als Schauspielerin

1981 stand die Schauspielerin mit 17 Jahren das erste Mal selbst beim Berliner Ensemble auf der Bühne. Außerdem nahm Renzi Schauspielunterricht am Lee Strasberg Institute in New York City - eine Investition, die sich gelohnt hat: 1985 war die Schauspielerin in gleich zwei Kinofilmen zu sehen, dem Drama "Das Wunder" und der Komödie "Die Küken kommen". Im gleichen Jahr zog sie sich für das Männermagazin "Playboy" aus. Ihr Coverfoto sorgte für großes Aufsehen - nicht nur, weil sie damals noch extrem jung war. 2003 ließ sie sich erneut für den "Playboy" ablichten.

Ihrem schauspielerischen Erfolg tat das keinen Abbruch: Der Steckbrief von Anouschka Renzi ist mit zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen sowie diversen Theaterstücken gefüllt. Dazu zählen Filme wie "Erfolg" und "Kiss Me!" sowie der TV-Zweiteiler "Gier". Gastauftritte hatte sie bei "SOKO Leipzig", "Tatort" und "Verbotene Liebe" oder zwischen in 1996 und 2005 in etlichen Folgen der ZDF-Serie "Forsthaus Falkenau". Zuletzt sah man sie in den Filmen "Das Missen-Massaker" (2012), "Der Staatsanwalt – Tyrannenmord" (2017), "6 Mütter" (2019) und "Tal der Skorpion" (2019).

Öffentliche Auseinandersetzungen und Privates

Dennoch sorgte die Schauspielerin immer wieder auch für Wirbel: 2005 brach sie in der RTL-Show "Teufels Küche" weinend zusammen. Beim "Perfekten Promi Dinner" 2012 stritt sie sich öffentlich mit Schauspiel-Kollege Rolf Zacher.

Anouschka Renzi hat mehrere Schönheits-OPs hinter sich, darunter Lippen, Brüste und Nase. Die Kabarettistin Désirée Nick machte Anouschka Renzis kosmetischen Eingriffe zum Gegenstand ihrer Varietéshow. 2004 erwirkte Renzi daher eine einstweilige Verfügung gegen Désirée Nick; es folgte ein monatelanger Zickenkrieg in der Öffentlichkeit.

Von 1995 bis 1998 war Anouschka Renzi mit Schauspieler Jochen Horst verheiratet, 1998 kam die gemeinsame Tochter zur Welt. Noch im gleichen Jahr trennte sich das Paar, 2000 folgte die Scheidung. Renzi heiratete erneut, dieses Mal den Bertelsmann-Juristen Stefan Schumacher. Auch diese Ehe scheiterte und wurde 2016 nach 16 Jahren geschieden.

Im Jahr 2022 nahm Anouschka Renzi an der RTL-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" teil, nachdem sie dem Format vorher schon 13 Absagen erteilt hatte. Zusammen mit ihrem langjährigen Freund Harald Glööckler und weiteren - aus ihrer Sicht - minder bekannten Promis zog sie ins südafrikanische Dschungelcamp. Zwischendurch schien sie ihre Zusage jedoch zu bereuen, überwiegend schlecht gelaunt stellte sie sich den Dschungelprüfungen und den Konfrontationen ihrer Mitcamperinnen Tina Ruland, Linda Nobat oder Jasmin Herren. Aufgeben wollte sie aber aufgrund der sonst verminderten Gage nicht, so verblieb sie als letzte Frau im Camp bis zum 14. Tag und wurde kurz vor dem Halbfinale als Sechstplatzierte herausgewählt.

Foto: RTL, Die Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! sehen Sie ab 21. Januar 2022 bei RTL oder auf RTL+

Anouschka Renzi ‐ alle News

Video Stars

Überraschende Versöhnung: Dieser "Kuss" ist eine kleine Sensation

Kritik Dschungelcamp-Nachspiel

Linda Nobat legt sich mit Daniel Hartwich an - der reagiert eiskalt

von Felix Reek
Kritik Dschungelcamp-Wiedersehen

Als er Glööckler-Lästereien sieht: Eric Stehfest zieht Entschuldigung zurück

von Felix Reek
Kritik IBES

"Ich bin ein Star"-Fazit: Authentisch sind im Dschungelcamp nur die Affen

von Felix Reek
IBES

Dschungelcamp-Voting: Ab wann klar war, dass Filip sich die Krone holt

von Patricia Kämpf
Interview Dschungelcamp

Sarah Knappik enttäuscht: "Hätte mir gewünscht, dass sie eine coole Braut ist"

von Katrin Schäfer
Dschungelcamp

"Unsympathischstes Camp aller Zeiten" - Pocher teilt vor allem gegen Frauen aus

von Katrin Schäfer
Kolumne Dschungelcamp

Halbfinale: Kahlschlag im Camp - RTL lehnt Anouschkas Antrag ab

von Marie von den Benken
Interview Dschungelcamp

Renzi nach ihrem Aus: "Ich war massiv angewidert und geschockt"

von Michael Schnippert
IBES

Glööcklers Hund schreibt seinem Herrchen - Modedesigner bricht in Tränen aus

von Anika Richter und Michael Schnippert
Dschungelcamp

"Bisschen enttäuscht": Das sind Anouschka Renzis erste Worte nach dem Rauswurf

von Katrin Schäfer
Kolumne Dschungelcamp

Harald Glööckler, der Teilzeit-Vegetarier mit Fisch-Hunger

von Marie von den Benken
Dschungelcamp

Linda Nobat teilt gegen Prüfungsverweigerer Harald Glööckler aus

Dschungelcamp

Renzi spricht über ihre tote Mutter – eine Entscheidung bereut sie bis heute

Dschungelcamp

Das gab es noch nie: Das Dschungelcamp wird zur reinen Herrenrunde

Dschungelcamp

Glööckler und Renzi machen den "Stehfest" – und verweigern die Prüfung

IBES

Große Versöhnung im Dschungel? Das hatten sich Anouschka und Linda noch zu sagen

von Anika Richter
Kolumne Dschungelcamp

Das Nicht-schweigen-Dilemma und ein Fäkal-Showdown am Lagerfeuer

von Marie von den Benken
IBES

Anouschka Renzi: Die "Knete" ist der einzige Grund, warum sie noch weitermacht

von Anika Richter
Dschungelcamp 2022

Harald Glööckler verrät: Diese Schönheits-OPs hat er schon hinter sich

Dschungelcamp

So viele Kilo purzelten bei den Ex-Dschungelcamperinnen

Interview IBES

Linda Nobat nach ihrem Rauswurf: "Ich nehme keine Entschuldigung von Janina an"

von Anika Richter
IBES

Dschungelcamp-Aus für Linda Nobat: "Mir geht es sehr gut"

Kolumne Dschungelcamp

Die nächste Frau fliegt raus: Showgirls am Rande eines Nervenzusammenbruchs

von Marie von den Benken
IBES

Welcher Dschungel-Camper nervt am meisten? Da sind sich alle Kandidaten einig

von Patricia Kämpf