Kingsley Coman

Kingsley Coman ‐ Steckbrief

Name Kingsley Coman
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Paris (Frankreich)
Staatsangehörigkeit Frankreich
Größe 178 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Links www.instagram.com/king_coman/?hl=de

Kingsley Coman ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Kingsley Comans Leidenschaft für den Fußball hat er nicht nur seinem außergewöhnlichen Talent und einem starken Willen zu verdanken, sondern auch seinem Vater. Der aus Guadeloupe stammende Christian Coman nahm seinen Sohn schon früh zu den Spielen seines Lieblingsclubs mit: Paris Saint-Germain.

Gefördert von seinem Vater nahm er als Kind zunächst beim Amateurverein US Sénart-Moissy in Moissy-Cramayel das Training auf. Bald darauf wurden Talentscouts auf den Spieler aufmerksam – und zwar ausgerechnet die von Papas Lieblingsverein. Mit 16 Jahren lief er schließlich zum ersten Mal für den französischen Erstligisten auf den Rasen.

Lange konnte sein Vater ihm allerdings nicht von den Fanrängen aus zujubeln. Juventus Turin rief, nachdem die Pariser seinen zum 30. Juni 2014 auslaufenden Vertrag nicht verlängert hatten. Auch die Italiener hatten nicht lange etwas von ihrem neuen Spieler. Am 30. August 2015 gaben sie ihn für zwei Jahre auf Leihbasis mit Kaufoption an den FC Bayern München ab.

Unter Trainer Pep Guardiola lief es für den Franzosen zunächst prächtig. Als Carlo Ancelotti zur Saison 2016/17 den Trainerstab übernahm, hatte Coman ein beachtliches Titelrepertoire vorzuweisen. Er war mit Paris zwei Mal, mit Juventus Turin ein Mal und mit den Bayern zwei Mal Meister geworden, hatte mit Juve und den Bayern den Pokal geholt und war zusammen mit der französischen Nationalmannschaft Vize-Europameister geworden. Im November 2016 dann der Cut: Im Training mit seinem Nationalteam zog er sich Verletzungen im Knie zu.

"Das hat mich ganz schön ausgebremst", so Coman im Interview mit dem "Kicker". Nach seiner Rückkehr fand er es schwer, seinen Platz in der Mannschaft zu wiederzufinden. Der Verein brachte ihm dennoch Vertrauen entgegen und zog trotz eines mittelmäßigen Jahres die Kaufoption für Kingsley Coman. Für 21 Millionen Euro wurde der Franzose bis zum 30. Juni 2020 bei den Bayern verpflichtet.

Kingsley Coman ‐ alle News

Düsseldorf

Für Frankreichs Bayern-Profi Coman zählt nur der Titel

Paderborn

Krankheitsfälle bei Frankreich - Giroud: "Alle bereit"

FC Bayern

Wer kommt, wer geht? Die großen Fragen zum Transfersommer

von Oliver Jensen
Bundesliga

Bayern-Star kehrt auf den Rasen zurück

FC Bayern

Verletzungspech setzt Bayern zu

Video FC Bayern

Tuchel über Verletzungsmisere: "Extrem bitter"

Bundesliga

Bayern mit erheblichen Personalproblemen

FC Bayern

Bayern-Neuzugang könnte zum großen Missverständnis werden

von Michael Schleicher
FC Bayern München

"War so nicht geplant": Fazit einer für die Bayern komplizierten Transferphase

von Oliver Jensen
Bayern Zaragoza

Er spielte kürzlich noch in der 4. Liga – jetzt soll er den Bayern helfen

von Oliver Jensen
FC Bayern München

Neue Hoffnung in einer Seuchensaison: Serge Gnabry trainiert wieder

FC Bayern

Bayern-Talent spielt sich in den Fokus: Darf er bald Profi-Luft schnuppern?

von Michael Schleicher
FC Bayern

Verletzungsprobleme: Der FC Bayern München humpelt in die Winterpause

von Oliver Jensen
FC Bayern

Großes Lob für Kane - und Seitenhiebe auf Lewandowski?

von Michael Schleicher
FC Bayern

Bayern München muss wochenlang auf zwei Stammspieler verzichten

Champions League

Das Selbstvertrauen ist beim FC Bayern zurück

von Oliver Jensen
FC Bayern München

Für Gnabry kommt es dicker und dicker

von Oliver Jensen
FC Bayern

Nur noch Reservist: Serge Gnabry muss "dranbleiben und Biss zeigen"

von Oliver Jensen
FC Bayern

Bayern-Trainer Thomas Tuchel muss ein "Puzzle lösen"

von Oliver Jensen
Analyse Borussia Dortmund

Dortmund und das Kaderproblem mit Ansage

von Stefan Rommel
Champions League

Eiskalter FC Bayern siegt im Hexenkessel von Istanbul

Bundesliga

Bayern bleiben an Bayer dran: Souveräner Sieg in Mainz

FC Bayern München

Tuchel-Effekt: Erste Fortschritte sind beim FC Bayern erkennbar

von Oliver Jensen
FC Bayern

Kingsley Coman hat ein Problem: "Ihn nervt das"

von Oliver Jensen
Bundesliga

Bayern jagen Bayer: Solo-Tänzer Sané narrt Freiburg