FC Augsburg

Erst im Sommer 2016 war Georg Teigl zum FC Augsburg in die deutsche Bundesliga gewechselt. Davor hatte der Österreicher zweieinhalb Jahre lang für RB Leipzig gespielt. Diese Vergangenheit hat den 25-Jährigen nun auf unschöne Weise eingeholt. Von einigen FCA-Fans wird der eigene Spieler regelrecht gemobbt. Mit einem hässlichen Höhepunkt am vergangenen Wochenende.

Ist RB Leipzig der beste Bundesliga-Aufsteiger aller Zeiten? Zumindest statistisch könnte die Mannschaft am Freitag eine neue Bestmarke setzen. Der Erfolg ist das Ergebnis eines gut durchdachten Konzepts.

Schalke 04 geht mal wieder mit großen Hoffnungen und vielen neuen Gesichtern in die Saison. Der Start ließ aber schon wieder Böses erahnen, die Euphorie hat gelitten. Aber vielleicht ist das für die Macher Heidel und Weinzierl und diesen aufgeregten Klub auch gar nicht so schlecht.

Lange war der ÖFB-Star Martin Hinteregger im Gespräch bei Red Bull Leipzig, entschied sich aber für den FC Augsburg. In einem Interview erklärte er nun auch, warum - und ließ dabei ordentlich Dampf ab.

Titelverteidiger Bayern München startet mit einem Heimspiel gegen Werder Bremen in die neue Bundesliga-Saison. Die Partie in der Allianz Arena findet am 26. August (20:30 Uhr/ARD und Sky und bei uns im Live-Ticker) statt.

Schwerer Schicksalsschlag für Fußball-Profi Tobias Werner. Wie der VfB Stuttgart in einer offiziellen Erklärung mitteilt, trauern der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler und seine Ehefrau um ihren gemeinsamen Sohn, der tot zur Welt kam.

Deutschland gegen Robert Lewandowski: Das wird dem heutigen Gegner des DFB-Teams bei der EM 2016 nicht gerecht, meint Reiner "Calli" Calmund im Gespräch mit unserer Redaktion und erklärt, wen er bei Polen besonders stark einschätzt. Außerdem fordert der frühere Bundesliga-Manager einen Einsatz von Mats Hummels.

Thomas Müller hat keine Lust mehr, in Hamburg haben die Fans Probleme beim Buchstabieren und auf Schalke sollten sie dringend den Pass von Klaas-Jan Huntelaar kontrollieren: Die (wie immer nicht ganz ernst gemeinten) Lehren des Bundesliga-Spieltags.

Dass der FC Schalke 04 gerne Markus Weinzierl als Nachfolger für André Breitenreiten verpflichten würde, ist ein offenes Geheimnis. Sollte der Trainer des FC Augsburg zur neuen Saison tatsächlich nach Gelsenkirchen wechseln, könnte das für den S04 jedoch richtig teuer werden. Eine Rekordablöse steht im Raum.

Im vergangenen Jahr sind sie fast abgestiegen, nun stehen sie kurz vor der Meisterschaft: Leicester City schreibt ein Märchen, das im Milliarden-Geschäft Fußball unmöglich scheint.

In unserer Serie ziehen wir die etwas anderen und meist nicht ganz ernst gemeinten Lehren des jeweiligen Spieltags der Fußball-Bundesliga.

Günter Perl pfeift wie Flasche Ketchup, Kevin Großkreutz ist ein Torjäger wie Thomas Müller und die Meisterschaft ist endlich wieder spannend. Außerdem muss sich Ingolstadt eingestehen, nicht Leicester zu sein. In unserer Serie ziehen wir die etwas anderen und meist nicht ganz ernst gemeinten Lehren des jeweiligen Spieltags der Bundesliga.

Im Achtelfinale der UEFA Europa League trifft Borussia Dortmund auf Tottenham Hotspur und Bayer Leverkusen muss zunächst beim FC Villarreal ran. Das ergab am Freitag die Auslosung in Nyon.

Die Europa League Partie zwischen dem FC Augsburg und dem FC Liverpool ist gleichzeitig ein spannendes Trainerduell: Auf der einen Seite der aufstrebende Markus Weinzierl, auf der anderen Seite der deutsche Premier League Export Jürgen Klopp. Wir machen den Vergleich. 

Jürgen Klopp ist nach rund vier Monaten als Trainer des FC Liverpool gerne nach Deutschland zurückgekehrt.

Tolle Geste des FC Bayern München für den verletzten Holger Badstuber: Vor dem Bundeliga-Spiel beim FC Augsburg lief das gesamte Team mit für den Kollegen angefertigten T-Shirts auf.

Holger Badstuber hat sich schon wieder schwer verletzt. Die Saison dürfte für ihn damit gelaufen sein und auch die Europameisterschaft scheint unerreichbar. Was aber bedeutet diese erneute Verletzung für Badstubers Karriere? Und was für die Bayern, denen der dritte gelernte Innenverteidiger wegbricht?

Die Bundesliga ist in der Winterpause, die Klubs rüsten sich für die Rückrunde. Welche Transfers tätigen die internationalen Top-Vereine noch? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Sporting, Donezk, Porto und Liverpool. Bayer Leverkusen, Schalke 04 und Borussia Dortmund haben für die Zwischenrunde der UEFA Europa League namhafte Klubs zugelost bekommen. Der FC Augsburg hat mit Jürgen Klopps FC Liverpool aber den dicksten Brocken erwischt.

Wiedersehen mit Jürgen Klopp: Der Liverpooler Coach trifft mit seinen "Reds" in der Zwischenrunde der Europa League auf den FC Augsburg. Klopps Ex-Klub BVB muss gegen den FC Porto ran. Leverkusen bekommt es mit Sporting Lissabon zu tun und Schalke mit Donezk.

Die Partien der Zwischenrunde in der Europa League wurden in Nyon ausgelost. Der FC Augsburg trifft auf Liverpool mit Jürgen Klopp. Borussia Dortmund spielt gegen den FC Porto, Schalke 04 muss gegen Donezk ran. Bayer Leverkusen erwischt nicht gerade ein Traumlos - das Gleiche gilt für die Teams aus Österreich und der Schweiz.

Zlatan Ibrahimovic ist der netteste Zlatan aller Zeiten, der FC Bayern München ist total auf Triple-Kurs, Bastian Schweinsteiger täte gut daran, zum FC Augsburg zu wechseln und was lange währt, wird manchmal gut. Nach dem Ende der Gruppenphase der Champions League ziehen wir die etwas anderen Lehren aus den ersten Spielen der Königsklasse.

Es ist eine never-ending Story. Nachdem der Stadionchef des 1. FC Köln Marwin Hitz nach dessen Buddelarbeiten im Strafraum des "Effzeh" die Rechnung für die Ausbesserungsarbeiten zugeschickt hat, hat sich nun der Torhüter des FC Augsburg zu Wort gemeldet. Und der FCA selbst sorgt für einen Lacher im Elfer-Eklat.

Nächste Episode im Elfer-Eklat um Marwin Hitz: Der Torwart des FC Augsburg soll nun die Rechnung für den Quadratmeter Rasen bezahlen, den er in der Partie beim 1. FC Köln absichtlich zerstörte.