FC Augsburg

Das blamable Pokal-Aus in Osnabrück lässt beim Hamburger SV mal wieder die Alarmglocken schrillen. Die Pleite ist mehr als ein Ausrutscher - denn dieselben Fehler wiederholen sich einfach immer und immer wieder.

Der letzte Bundesliga-Spieltag steht an! Wie rettet sich der Hamburger SV? Wer kommt nach Europa? Und wann genügt dem BVB ein Remis für die Champions League? Szenarien zum 34. Spieltag.

Der Spielplan hat uns ein echtes Endspiel um den Klassenerhalt beschert. Mit dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg trifft der Tabellen-16. auf den Tabellen-15. Wir klären auf, wie es um die Chancen der beiden Krisen-Vereine steht. 

Der HSV, Ingolstadt, Mainz 05, der VfL Wolfsburg, Augsburg und Bayer Leverkusen: Hochspannung im Abstiegskampf: Prognose und Restprogramm.

Langeweile in der Meisterschaft, Dramatik im Abstiegskampf. Im Keller der Bundesliga ist es richtig "kuschelig". Gerade einmal sechs Punkte trennen den Relegationsplatz vom zehnten Rang. Neun Mannschaften sind abstiegsgefährdet – also die halbe Liga. Ein Überblick.

Ein Nationalspieler belebt in Leipzig Geist und Körper, der HSV kämpft bis aufs Blut und die einzig wahre rote Göttin des Sports crasht die Kellerparty der Bundesliga. In unserer Serie ziehen wir die etwas anderen und meist nicht ganz ernst gemeinten Lehren des jeweiligen Spieltags der Bundesliga.

Philipp Lahm gilt nicht unbedingt als bierernste Spaßbremse, doch ein Aprilscherz der plumperen Art hat dem Kapitän des FC Bayern nun doch ordentlich die Laune verdorben. Der Fall dürfte für eine Münchner Fitness-Kette sogar ein juristisches Nachspiel haben.

Das Transferfenster ist aktuell noch geschlossen. Trotzdem brodeln die Wechselgerüchte für den Sommer. Alles rund um die Fußball-Transfers erfahren Sie hier.

Mehr Polizei, mehr Kontrollen: Früher galten Derbys als das wohl größte Sicherheitsrisiko im Profi-Fußball. Nun scheinen es Heimspiele sämtlicher Bundesligisten gegen RB Leipzig zu sein. In Augsburg droht sogar ein Zerwürfnis zwischen Fans und Verein.

Überflieger in der Champions League, Mitläufer in der Bundesliga: Der BVB liegt 2016/17 hinter den eigenen Erwartungen auf Platz sechs, Trainer Thomas Tuchel zeigt sich häufiger unzufrieden mit der Mannschaftsleistung. Nun wartet Julian Nagelsmann, der mit 1899 Hoffenheim derzeit allen Grund zur Freude hat. Wir nennen drei Gründe, weshalb der BVB derzeit nicht ganz oben mitspielt.

Dirk Schuster wurde beim FC Augsburg entlassen. Der Rauswurf kam völlig überraschend, die Umstände sind rätselhaft. Was geschah wirklich beim Bundesligisten?

Thomas Müller zeigte beim 3:1-Pokalerfolg gegen den FC Augsburg eine sehr gute Leistung, bereitete das 1:0 und 2:0 vor. Doch der 27-Jährige offenbarte einmal mehr eine lange nicht gekannte Schwäche: das Schießen eines Elfmeters. Gegen den FCA versemmelte er wieder einmal vom Punkt - und will daraus nun Konsequenzen ziehen.

Erst im Sommer 2016 war Georg Teigl zum FC Augsburg in die deutsche Bundesliga gewechselt. Davor hatte der Österreicher zweieinhalb Jahre lang für RB Leipzig gespielt. Diese Vergangenheit hat den 25-Jährigen nun auf unschöne Weise eingeholt. Von einigen FCA-Fans wird der eigene Spieler regelrecht gemobbt. Mit einem hässlichen Höhepunkt am vergangenen Wochenende.

Ist RB Leipzig der beste Bundesliga-Aufsteiger aller Zeiten? Zumindest statistisch könnte die Mannschaft am Freitag eine neue Bestmarke setzen. Der Erfolg ist das Ergebnis eines gut durchdachten Konzepts.

Schalke 04 geht mal wieder mit großen Hoffnungen und vielen neuen Gesichtern in die Saison. Der Start ließ aber schon wieder Böses erahnen, die Euphorie hat gelitten. Aber vielleicht ist das für die Macher Heidel und Weinzierl und diesen aufgeregten Klub auch gar nicht so schlecht.

Lange war der ÖFB-Star Martin Hinteregger im Gespräch bei Red Bull Leipzig, entschied sich aber für den FC Augsburg. In einem Interview erklärte er nun auch, warum - und ließ dabei ordentlich Dampf ab.

Titelverteidiger Bayern München startet mit einem Heimspiel gegen Werder Bremen in die neue Bundesliga-Saison. Die Partie in der Allianz Arena findet am 26. August (20:30 Uhr/ARD und Sky und bei uns im Live-Ticker) statt.

Schwerer Schicksalsschlag für Fußball-Profi Tobias Werner. Wie der VfB Stuttgart in einer offiziellen Erklärung mitteilt, trauern der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler und seine Ehefrau um ihren gemeinsamen Sohn, der tot zur Welt kam.

Deutschland gegen Robert Lewandowski: Das wird dem heutigen Gegner des DFB-Teams bei der EM 2016 nicht gerecht, meint Reiner "Calli" Calmund im Gespräch mit unserer Redaktion und erklärt, wen er bei Polen besonders stark einschätzt. Außerdem fordert der frühere Bundesliga-Manager einen Einsatz von Mats Hummels.

Thomas Müller hat keine Lust mehr, in Hamburg haben die Fans Probleme beim Buchstabieren und auf Schalke sollten sie dringend den Pass von Klaas-Jan Huntelaar kontrollieren: Die (wie immer nicht ganz ernst gemeinten) Lehren des Bundesliga-Spieltags.

Dass der FC Schalke 04 gerne Markus Weinzierl als Nachfolger für André Breitenreiten verpflichten würde, ist ein offenes Geheimnis. Sollte der Trainer des FC Augsburg zur neuen Saison tatsächlich nach Gelsenkirchen wechseln, könnte das für den S04 jedoch richtig teuer werden. Eine Rekordablöse steht im Raum.

Im vergangenen Jahr sind sie fast abgestiegen, nun stehen sie kurz vor der Meisterschaft: Leicester City schreibt ein Märchen, das im Milliarden-Geschäft Fußball unmöglich scheint.

In unserer Serie ziehen wir die etwas anderen und meist nicht ganz ernst gemeinten Lehren des jeweiligen Spieltags der Fußball-Bundesliga.