Augsburg

Eine 31 Jahre alte Frau muss sich wegen versuchten Totschlags an einem neugeborenen Baby vor Gericht verantworten.

Der FC Augsburg hat zur besseren Förderung des Nachwuchses seinen früheren Profi Christoph Janker verpflichtet.

Der Augsburger Stürmer Alfred Finnbogason könnte für das Bundesliga-Gastspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim 1. FC Union Berlin in den Kader zurückkehren.

Die Polizei hat drei mutmaßliche Serieneinbrecher aus Kempten festgenommen. Das Trio soll mehrere Einbrüche in Südbayern begangen haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Wer kommt? Wer geht? Diese Fragen gehören im Dortmunder Transferfenster dazu wie Ketchup und Mayo zu Pommes im Ruhrpott. Gleich vier Spieler dürfen den BVB nach einem Medienbericht umgehend verlassen. Aber auch der BVB könnte noch einmal zuschlagen.

Bei Fällarbeiten ist ein Mann in Augsburg von einem umstürzenden Baum verletzt worden.

Die Augsburger Panther setzen auch in der Zukunft auf Stürmer T.J. Trevelyan.

Rund sieben Monate nach der Ernennung der historischen Augsburger Wasserwirtschaft zum Welterbe erhält die Stadt die Unesco-Urkunde zur Auszeichnung.

Nach einem gewalttätigen Ausraster auf dem Fußballplatz muss ein Spieler nahezu 10 000 Euro Geldstrafe zahlen.

Gespenstschrecke, Sumpfwallaby, Riesenkänguru: In den bayerischen Zoos sind etliche Tiere aus Australien zuhause.

Eineinhalb Monate nach der tödlichen Auseinandersetzung am Augsburger Königsplatz muss sich das Bundesverfassungsgericht mit dem Fall beschäftigen.

Auf schneeglatter Straße ist ein 44-jähriger Mann mit seinem Auto in der Nähe von Augsburg von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht.

Erling Haaland wird eingewechselt - und trifft gleich dreimal. Der norwegische Wunderknabe feiert ein traumhaftes Debüt für Borussia Dortmund.

Dortmund lag bereits mit zwei Toren hinten, dann betritt Erling Haaland das Feld - und dreht das Spiel gegen den FC Augsburg fast im Alleingang.

Der erste Meister der Bundesliga spielt derzeit meisterhaft auf - es geht aber "nur" um den Klassenerhalt. In Augsburg stellt ein Bundesliga-Neuling das Spiel auf den Kopf.

Mit einem Dreierpack hat Erling Haaland ein grandioses Bundesliga-Debüt für Borussia Dortmund gefeiert.

Der FC Augsburg bestreitet einen schweren Auftakt in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga.

Der FC Augsburg bestreitet einen schweren Auftakt in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga.

Die Schriftstellerin Sibylle Berg erhält den Bertolt-Brecht-Preis 2020 der Stadt Augsburg.

Seit dem 1. Januar 2020 ist das Fahren mit Bussen und Bahnen in der Innenstadt von Augsburg kostenfrei.

Nach der erneut angeordneten Untersuchungshaft im Augsburger Tötungsfall haben sich drei der sechs Beschuldigten bei der Polizei gestellt. Diese Zahl nannte die Staatsanwaltschaft am Montag. Die drei anderen wurden festgenommen.

m Fall des getöteten 49-Jährigen in Augsburg ist die Entscheidung des zuständigen Landgerichts über die Haftentlassung von sechs Tatverdächtigen laut Polizei aufgehoben worden.

Der tödliche Angriff auf einen Fußgänger in Augsburg hat die Öffentlichkeit erschüttert. Nun sind sechs von sieben Verdächtigen wieder auf freiem Fuß.

Hunderte Menschen haben am Samstagvormittag von dem Feuerwehrmann Abschied genommen, der am Nikolaustag auf dem Augsburger Weihnachtsmarkt getötet worden war. Zahlreiche Feuerwehrleute kamen zu dem Gottesdienst.

ine ideenlose TSG 1899 Hoffenheim hat ihren Fans die nächste Heimpleite beschert. Die Mannschaft von Trainer Alfred Schreuder unterlag am Freitagabend in der Fußball-Bundesliga dem FC Augsburg verdient mit 2:4.