Frankfurt am Main

Auf Hessens Weihnachtsmärkten grünen nicht nur die Tannen. Auch die Veranstaltungen selbst bemühen sich durch mehr Umweltfreundlichkeit um ein grünes Image.

Frankfurt/Main (dpa/lhe)- Weil er mit einer Bombendrohung die Räumung des Schlosshotels in Kronberg verursacht haben soll, muss sich von heute an erneut ein heute 42 Jahre alter Mann aus Berlin vor dem Landgericht Frankfurt verantworten.

Rechtzeitig vor dem Bundesliga-Duell gegen seinen alten Verein VfL Wolfsburg hat Stürmer Bas Dost von Eintracht Frankfurt seine Leistenprobleme überwunden und hofft nun auf ein Tor gegen seine alte Liebe.

Rechtzeitig vor dem Bundesliga-Duell gegen seinen alten Verein VfL Wolfsburg hat Stürmer Bas Dost von Eintracht Frankfurt seine Leistenprobleme überwunden und hofft nun auf ein Tor gegen seine alte Liebe.

Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) wünscht sich einheitliche Tickets über Tarifgrenzen hinweg.

Nach einer Attacke mit einer abgebrochenen Glasflasche ist ein 32 Jahre alter Mann vom Landgericht Frankfurt zu drei Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt worden.

Ob geregelter oder ungeregelter Brexit - die Frankfurter Ausländerbehörde möchte Warteschlangen am Tag X vermeiden.

Der Landessportbund Hessen (lsb h) hat den Tombola-Erlös aus der 18. Olympischen Ballnacht an die Sportstiftung Hessen übergeben.

Die Frankfurter Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen Verantwortliche der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Mainmetropole aufgenommen.

Der Versicherungskonzern Talanx (HDI) sieht die Sanierung der defizitären Industrie-Feuerversicherung auf gutem Weg.

Frankfurt/Main (dpa/lhe) – Die Suche nach einer seit Oktober vermissten und vermutlich getöteten Frau in Frankfurt dauert an.

Bayern-Profi Joshua Kimmich hat sich nach dem Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Nordirland zu Trainer Mauricio Pochettino geäußert, der plötzlich auf den Markt gekommen ist.

Einmal im Leben ein Sechser im Lotto - das ist der Traum aller Lottospieler. Für den Frankfurter Rainer Henning ist dieser Traum in Erfüllung gegangen - und genau so schnell wieder zerplatzt.

Knapp eineinhalb Jahre nach dem Tod des Kulturpolitikers Hilmar Hoffmann wird in Frankfurt ein Teil seiner Kunstsammlung versteigert.

Bei einem vermutlich missglückten Überholmanöver in der Nacht zu Mittwoch ist ein 45 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden.

Nach zwei Streiktagen haben sich viele Menschen darauf eingestellt, dass sie nicht wie gewohnt mit dem Bus zur Arbeit oder in die Schule kommen.

Während seiner Krebserkrankung hat der Frankfurter Bundesliga-Profi Marco Russ Witze über seine Krankheit gemacht.

Die Bilder gingen durch die Fußball-Republik: So wie Frankfurts David Abraham Freiburgs Chefcoach Christian Streich zu Boden checkte - das hat es in der Bundesliga noch nicht gegeben. Der Argentinier und die Eintracht kämpften vergeblich gegen die lange Sperre.

Die Schlichtung bei der Lufthansa schien bereits in trockenen Tüchern zu sein. Doch das Unternehmen verlangt zusätzliche Garantien von der Gewerkschaft.

Nach der Razzia gegen Betreiber und Nutzer einer kinderpornografischen Internetplattform werten die Ermittler zahlreiche Datenträger aus, um Beweise zu finden.

Plante der Bundeswehroffizier Franco A. einen Terroranschlag? Dieser Frage wird nun das Oberlandesgericht Frankfurt nachgehen müssen. Wann genau, ist aber noch unklar.

In der DFB-Sportgerichtsverhandlung gegen David Abraham und Vincenzo Grifo hat der Vorsitzende Richter Hans E. Lorenz vorgeschlagen, die Einsprüche zurückzunehmen.

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat ein Ermittlungsverfahren gegen einen Polizisten aus Mühlheim (Kreis Offenbach) eingestellt.

Der Fahrer wollte nur kurz austreten, dann liegt sein Wagen auf der Straße: Ein Lastwagen ist am Montagabend auf der Autobahn 5 in Richtung Frankfurt umgekippt.

Bundesliga-Profi Vincenzo Grifo vom SC Freiburg bleibt für drei Spiele gesperrt. Der badische Bundesligist hat am Dienstag beim DFB-Sportgericht seinen Einspruch zurückgezogen.