Frankfurt am Main

Tausende haben am Samstag gegen die Internationale Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt demonstriert, am heutigen Sonntag sind die nächsten Aktionen geplant.

Mit einer mehr als drei Kilometer langen Menschenkette will ein überparteiliches Bündnis heute gegen einen neuen Stadtteil im Frankfurter Norden demonstrieren.

Nach dem dritten Sieg im vierten Spiel ist Borussia Dortmund in der Liga wieder in der Spur. Mönchengladbach gewinnt das Derby in Köln, Augsburg holt den ersten Sieg und Hertha ist neuer Tabellenletzter. Ein Elfmeter-Kuriosum gibt es beim Duell von Union Berlin und Bremen.

Vor den Toren der Internationalen Automobilausstellung fordern Tausende Menschen eine klimafreundliche Verkehrspolitik. Die Proteste in Frankfurt richten sich aber nicht nur gegen die Autoindustrie.

Verschütteter Kaffee im Cockpit hat eine Condor-Maschine auf dem Weg von Frankfurt nach Mexiko im vergangenen Februar zu einem Stopp in Irland gezwungen.

Vor den Toren der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt haben am Samstag Tausende Menschen für eine klimaschonende Verkehrswende demonstriert.

Auf dem Bundesgrundschulkongress in Frankfurt hat der Grundschulverband eine Forderungsliste an die Politik formuliert.

Mindestens 15 000 Demonstranten haben vor den Toren der Auto-Messe IAA in Frankfurt Industrie und Politik zu einer raschen Kehrtwende aufgefordert.

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat gegen acht Angehörige der Bundespolizei am Frankfurter Hauptbahnhof Anklage wegen Verdachts auf Körperverletzung im Amt sowie Nötigung erhoben.

Nach einer lebensgefährlichen Attacke mit Schwefelsäure gegen einen Verkäufer soll der mutmaßliche Täter in die Psychiatrie eingewiesen werden.

Nach einem Zusammenstoß mit einem Frachtschiff ist eine Segeljolle auf dem Main in Frankfurt in der Nähe der Europabrücke gekentert.

Frankfurt leidet unter Wohnungsnot. Ein neu geplanter Stadtteil im Norden der Stadt könnte 12 000 Wohnungen bieten - allerdings laut Kritikern auf bestem Ackerland.

Zuspruch statt Kritik: Kanzlerin Merkel sucht auf der umstrittenen Autoschau IAA die Nähe der Industrie. An der Spitze des mächtigen Branchenverbandes VDA wird dabei bald ein anderer Ansprechpartner stehen.

Er zwang eine Frau fünf Jahre lang zur Prostitution: Ein 32-Jähriger ist deshalb vom Landgericht Frankfurt zu acht Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.

Der FC Augsburg sehnt im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt den ersten Bundesligasieg dieser Saison herbei.

Angesichts des drohenden Lehrermangels erwartet der Grundschulverband eine "verheerende Entwicklung".

Wegen Untreue zu Lasten ihres Arbeitgebers ist eine Buchhalterin vom Landgericht Frankfurt zu zwei Jahren Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Üblicherweise spricht Frankfurts Oberbürgermeister das Grußwort bei der IAA. Nur in diesem Jahr nicht, obwohl Peter Feldmann die Rede schon vorbereitet hatte.

Zuspruch statt Dieselkritik: Kanzlerin Angela Merkel sucht auf der umstrittenen Autoschau IAA die Nähe der Industrie. Regierung und Unternehmen müssten gemeinsam agieren.

Aus nächster Nähe wurde einem Wirtschaftsanwalt in Frankfurt ins Bein geschossen.

Mit der CarcoLogic Germany (CLG) soll eine neue Frachtfluggesellschaft am Flughafen Leipzig/Halle ihre Geschäftstätigkeit aufnehmen.

In Frankfurt gilt auch Mitte September weiterhin das im Juni verhängte Grillverbot.

Die Stadt Frankfurt unterstützt den Wohnungsbau in der Platensiedlung mit rund 30 Millionen Euro.

Ein Mann hat laut Landgericht Frankfurt beim Kauf von Online-Fahrkarten der Deutschen Bahn häufig betrogen - nun wurde der 35-Jährige zu zwei Jahren Bewährungsstrafe verurteilt.

Noch vor ihrer offiziellen Eröffnung wird die Internationale Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt von wichtigen Akteuren in Frage gestellt.