Bayer 04 Leverkusen

Wirbel um einen Spruch von Fußball-Kommentator Tom Bartels: Beim Halbfinale des Confederation Cups zwischen Deutschland und Mexiko ließ sich der Sportreporter zu einer Redewendung im Zusammenhang mit dem dunkelhäutigen DFB-Spieler Antonio Rüdiger hinreißen - und musste sich noch während der Partie live am Mikrofon entschuldigen.

Die DFL hat den Bundesliga-Spielplan für die Saison 2017/18 veröffentlicht. Der Deutsche Meister FC Bayern München spielt zum Auftakt gegen Bayer Leverkusen. Borussia Dortmund tritt zunächst auswärts beim VfL Wolfsburg an, RB Leipzig gastiert beim FC Schalke 04. Die neue Saison beginnt am 18. August. 

Der Hamburger SV trifft kurz vor Schluss und schickt den VfL Wolfsburg in die Relegation. Dritter wird Borussia Dortmund nach einem torreichen Spiel und zieht damit direkt in die Champions League ein. Hertha und Köln sind in der Europa League.

Der letzte Bundesliga-Spieltag steht an! Wie rettet sich der Hamburger SV? Wer kommt nach Europa? Und wann genügt dem BVB ein Remis für die Champions League? Szenarien zum 34. Spieltag.

Der HSV, Ingolstadt, Mainz 05, der VfL Wolfsburg, Augsburg und Bayer Leverkusen: Hochspannung im Abstiegskampf: Prognose und Restprogramm.

Zahlreiche Teams zittern drei Spieltage vor Schluss noch um den Klassenerhalt. Aber wer packt es? Und wer muss doch runter in die 2. Liga? Der große Abstiegscheck.

Die Meisterschaft ist bereits entschieden, die vier Champions League Plätze sind fest vergeben. Dafür ist der Kampf um die Europa League Qualifikation spannend wie nie. Gleich sieben Mannschaften schielen auf die internationalen Plätze.

Rückschlag für den FC Bayern. Auf der Suche nach Verstärkungen muss der deutsche Rekordmeister ohne Julian Brandt planen. Das Talent von Bayer Leverkusen will nicht nach München wechseln.

Langeweile in der Meisterschaft, Dramatik im Abstiegskampf. Im Keller der Bundesliga ist es richtig "kuschelig". Gerade einmal sechs Punkte trennen den Relegationsplatz vom zehnten Rang. Neun Mannschaften sind abstiegsgefährdet – also die halbe Liga. Ein Überblick.

Er wollte nur mit seinen Freunden in einem belgischen Straßencafé die Sonne genießen, doch plötzlich gab es mächtig Ärger: Leon Bailey, Flügelstürmer bei Bayer Leverkusen, wurden von Profi-Boxer Atif Tanriseven Ribera am Sonntag Prügel angedroht. Der Grund: Bailey hatte Ribera zuvor in einem Snapchat-Video verspottet.

Er trifft und trifft und trifft. Mario Gomez ist momentan der Erfolgsgarant des VfL Wolfsburg. In der momentanen Verfassung ist er wohl auch bei der deutschen Nationalmannschaft unersetzlich.

Das Transferfenster ist aktuell noch geschlossen. Trotzdem brodeln die Wechselgerüchte für den Sommer. Alles rund um die Fußball-Transfers erfahren Sie hier.

Der FC Bayern München im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Arsenal London und der BVB gegen Benfica Lissabon. Alle Übertragungen im TV, Live-Stream und im Live-Ticker online in der Übersicht.

Pierre-Emerick Aubameyang hat etwas am Kopf, BVB-Trainer Thomas Tuchel versteht nur Bahnhof und bei Sky kennen sie keine Gnade: Die (wie immer nicht ganz ernst gemeinten) Lehren des Bundesliga-Spieltags.

Bayer Leverkusen hat seinen Trainer Roger Schmidt entlassen. Die Werkself verlor zuletzt drei Pflichtspiele in Serie, am Samstag ging sie mit 2:6 bei Borussia Dortmund unter.

Der HSV hätte lieber krankfeiern sollen, Platz 8 könnte plötzlich reizvoll werden und Thomas Tuchel weiß eben, was seine Stürmer brauchen. Die wie immer nicht ganz ernst gemeinten Lehren des jeweiligen Spieltags der Bundesliga.

"Du schuldest mir 34.200 Euro, Leroy Sané" schimpft ein Glücksspieler aus Düsseldorf - und hat damit nicht ganz Unrecht.

Was für ein spektakulärer Abend in der Champions League! Sechs Tore beim Spiel Bayer Leverkusen gegen Atlético Madrid, sogar acht bei Manchester City gegen AS Monaco. Die britischen und deutschen Medien bejubeln vor allem Nationalspieler Leroy Sané, während die Pleite der "naiven" Leverkusener als verdient angesehen wird. Die Pressestimmen zum furiosen Champions-League-Abend am Dienstag.

Auf dem Feld zerstören sie, auf der Trainerbank schlagen und drohen sie - zumindest hin und wieder. Atlético Madrid ist der vielleicht unangenehmste Gegner im europäischen Fußball. Bayer Leverkusen steht heute Abend in der Champions League eine Mammut-Aufgabe bevor.

Das Champions-League-Achtelfinale live erleben. Alle Übertragungen im TV, Live-Stream und im Live-Ticker online in der Übersicht.

Borussia Dortmund spielt gegen Wolfsburg "wie beim Trainingsauftakt im Sommer", die Bayern können endlich wieder Dusel und wir wünschen uns mehr "Gurkenspiele" am Samstagabend. Unsere (wie immer nicht ganz ernst gemeinten) Lehren des 21. Bundesliga-Spieltags.

Das "Motivations-Monster" Kyriakos Papadopoulos ist fast unvergleichlich, Sky will auch mal einen Trainer entlassen und Philipp Lahm in seiner letzten Bundesliga-Rückrunde noch ein bisschen böser werden. Die (nicht immer ganz ernst gemeinten) Lehren des Spieltags.

Das Urteil zur Sperre von Bayer Leverkusens Hakan Calhanoglu zeigt, wie kompliziert die FIFA-Statuen zur Vertragsverhandlung sind. Offenbar waren sie den verhandelnden Parteien selbst nicht zu Einhundert Prozent bekannt.

Die Nachricht bezüglich der Sperre von Hakan Calhanoglu hat Bayer Leverkusen in einen Schockzustand versetzt. Der Bundesliga-Profi selbst zeigte sich reumütig - sieht die Schuld aber auch bei seinem Vater.

Hakan Calhanoglu wird Bayer Leverkusen für vier Monate fehlen. Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) hat eine Sperre der FIFA gegen den türkischen Nationalspieler für diesen Zeitraum für alle Pflichtspiele bestätigt. Grund ist ein Vertragsbruch, der bereits einige Jahre zurückliegt.