Wolfsburg

Der Abstiegskandidat Nummer eins beginnt die Rückrunde mit dem rheinischen Derby: Dabei will Köln gegen Gladbach den nächsten Schritt aus dem Tabellen-Keller schaffen. Dortmund ...

Zum Rückrundenstart fehlen den Bundesligisten etliche Spieler. Viele wichtige Kräfte sind darunter. Einige fehlen noch immer, andere fallen kurzfristig aus. Schuld daran ist ...

Der VfL Wolfsburg hat den Schweizer Mittelfeldspieler Renato Steffen vom FC Basel verpflichtet. Der 26 Jahre alte Flügelspieler erhält einen Vertrag bis 2021, wie der ...

Erfolgstrainer Pavel Gross verlässt Eishockey-Vizemeister Wolfsburg und wechselt zu seinem Ex-Club Mannheim. Bei den Adlern sieht der 49-Jährige größere Chancen auf den Titel. ...

Es ist schon wieder passiert - und zwar dreimal. Im vergangenen Jahr verpassten erneut ICE-Züge den Halt in Wolfsburg. Die Bahn will sich bessern. Wird 2018 alles planmäßig laufen?

Mario Gomez verlässt mit sofortiger Wirkung den VfL Wolfsburg und kehrt zum VfB Stuttgart zurück.

Jeder Verein träumt davon, doch nur wenigen Mannschaften gelingt es: in der Bundesliga ein Spiel gegen den FC Bayern München gewinnen. Doch eine kuriose Statistik belegt nun: Ein Sieg gegen den Rekordmeister hat auch seine Schattenseiten.

Der FC Bayern fertigt den BVB ab – dank Arjen Robben und "The Wall" im Tor. Ein zentnerschwerer Fehler bleibt folgenlos und Martin Schmidt erfreut alle Stochastik-Fans: Unsere wie immer nicht ganz ernst gemeinten Lehren des Spieltags.

Der VW Arteon ist serienmäßig mit maximal 280 PS zu bekommen. Tuner ABT Sportsline sieht da noch jede Menge Luft nach oben und ...

Jupp Heynckes trifft in seiner vierten Amtszeit in München auf einen FC Bayern, der so viele Probleme offenbart wie schon lange nicht mehr. Der neue Trainer hat auf verschiedenen Ebenen alle Hände voll zu tun.

Nach seiner schweren Verletzung im Spiel gegen den VfL Wolfsburg hat sich Christian Gentner erstmals persönlich zu Wort gemeldet. In einem Facebook-Post bedankt sich der VfB-Stuttgart-Kapitän für die Anteilnahme und versichert, dass es ihm "sehr gut" gehe.

Während Seat bei seinen Sportmodellen bisher immer einen gewissen Leistungsabstand zu den Plattformspendern aus Wolfsburg hielt, ...

90 Minuten ist die neue Saison erst alt und doch scheint es schon erste Tendenzen zu geben. Was man anhand des Auftakt-Spieltags erahnen kann - und was nicht. Eine Zusammenfassung.

Mehrere Medien berichten von einem prestigeträchtigen Wechsel bei der DFB-Elf: Es geht um den Hauptsponsor: VW will sich künftig ...

Mit einem ungerechtfertigten Hand-Elfmeter nach eigenem Handspiel zum Sieg: Wolfsburgs Matchwinner Mario Gomez betrachtet die Szene im Relegationsspiel gegen Eintracht Braunschweig als günstige Fügung des Schicksals, die Twitter-Gemeinde als mangelnde Fairness.

Relegation statt Champions League. Der VfL Wolfsburg muss um den Verbleib in der Bundesliga zittern. Der miserable Tabellenplatz ist das Ergebnis einer misslungenen Transferpolitik und gleichzeitig der Beweis, dass Geld allein eben doch nicht automatisch auch Tore schießt.  

Vom 24. bis zum 27. Mai findet in Reifnitz, Österreich wieder das legendäre VW-GTI-Fan-Treffen am Wörthersee statt. Das Spektakel gilt als eines der größten Tuning-Events in Europa. Traditionell dürfen zu diesem Anlass auch die Azubis aus Wolfsburg einen automobilen Beitrag leisten. In diesem Jahr werden mit dem VW Golf GTI First Decade und dem Golf GTE Variant impluseE gleich zwei Nachwuchs-Konzepte präsentiert.

Manuel Gräfe trotzt dem Druck: Der Schiedsrichter bewahrt bei der heiklen Partie HSV gegen Wolfsburg die Ruhe.

Der VfB Stuttgart kehrt nach einem Jahr Abstinenz in die Bundesliga zurück. Die Schwaben gewannen mit 4:1 gegen Absteiger Würzburger Kickers und steigen als Meister der 2. Liga zusammen mit Hannover 96 in die Bundesliga auf. Eintracht Braunschweig muss in die Relegation und trifft dort auf den VfL Wolfsburg. 1860 München muss derweil in die Abstiegsrelegation und kämpft gegen Jahn Regensburg um den Liga-Verbleib.

Der Hamburger SV etabliert in der Bundesliga eine neue Tradition. Warum diese den Rest der Welt in den Wahnsinn treibt, erklären wir in unseren - wie immer nicht ganz ernst gemeinten - Lehren des Spieltags.

Dem Hamburger SV droht im "Endspiel" gegen den VfL Wolfsburg die Relegation. Im Gespräch mit unserer Redaktion erklärt ein Insider, wie sehr ein Absturz in die 2. Liga den Klub treffen würde und warum vieles an einem einzigen Geldgeber hängt.

Der letzte Bundesliga-Spieltag steht an! Wie rettet sich der Hamburger SV? Wer kommt nach Europa? Und wann genügt dem BVB ein Remis für die Champions League? Szenarien zum 34. Spieltag.

Der Spielplan hat uns ein echtes Endspiel um den Klassenerhalt beschert. Mit dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg trifft der Tabellen-16. auf den Tabellen-15. Wir klären auf, wie es um die Chancen der beiden Krisen-Vereine steht. 

Der HSV, Ingolstadt, Mainz 05, der VfL Wolfsburg, Augsburg und Bayer Leverkusen: Hochspannung im Abstiegskampf: Prognose und Restprogramm.

Zahlreiche Teams zittern drei Spieltage vor Schluss noch um den Klassenerhalt. Aber wer packt es? Und wer muss doch runter in die 2. Liga? Der große Abstiegscheck.