Niedersachsen

Ein 38-Jähriger hat sich am Silvesterabend in Niedersachsen mit einem Böller eine Hand weggesprengt. Er blieb nicht der Einzige, der sich in der Nacht des Jahreswechsels beim Abbrennen von Feuerwerk schwere Verletzungen zugezogen hat.  

Betrunkene Beamte, eine Verletzte Person und eine Anzeige wegen Diebstahl: In Niedersachsen ist eine Weihnachtsfeier der Polizei eskaliert. Die Vorfälle sollen nun gründlich untersucht werden.

Hannover 96 ist Tabellenletzter der Fußball-Bundesliga. Die Niedersachsen stehen vor dem 16. Spieltag vier Punkte hinter dem rettenden 15. Platz. Die Mannschaft von Coach André Breitenreiter ist seit vier Partien sieglos. Beim 0:4 gegen den FC Bayern München trat die Elf desolat auf und war ohne Chance. Vor dem Gang zum SC Freiburg verschärft Breitenreiter, dessen Job gefährdet ist, den Ton. Vor allem ein Spieler bekommt die Wut des Trainers zu spüren.

Der VfL Wolfsburg hat dank Dauer-Torschütze Daniel Ginczek seinen Aufschwung in der Fußball-Bundesliga mit einem Sieg beim Abstiegskandidaten 1. FC Nürnberg fortgesetzt.

Hannover 96 und Trainer André Breitenreiter haben nach einem fragwürdigen Elfmeter den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst. Die Niedersachsen kamen am Sonntag beim FSV Mainz 05 nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Die Firma Eifrisch ruft Eier aus Bodenhaltung zurück. Schuld an der Rückrufaktion sind Salmonellen die in den Eiern nachgewiesen wurden.

Kurioser Unfall in Niedersachsen: Ein kleiner Hund steckt nach dem Zusammenprall mit einem Auto den ganzen Tag im Kühlergrill fest. Die Fahrerin bemerkt den 13 Jahre alten Zwergschnauzer erst nach Feierabend - und Tero wird lebend gerettet.

Ein 21-jähriger hat sich am Montag in Niedersachsen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Für den Fahrer endete die Flucht vor den Beamten im Krankenhaus. 

Die stärkste Heimmannschaft der Liga bleibt oben dran. Mit dem insgesamt neunten Sieg in Serie vor eigenem Publikum setzt sich Borussia Mönchengladbach auf Rang zwei fest. Nationalspieler Ginter musste mit einer schweren Verletzung ins Krankenhaus.

Wer wegen einer Grippe-Impfung zum Arzt geht, bekommt derzeit vielerorts keine: In einigen Regionen gibt es keinen Impfstoff mehr. Nun soll versucht werden, Nachschub aus dem Ausland zu holen.

Polizeibeamte aus Bergen rückten gestern am späten Abend zu einem kuriosen Einsatz aus: Auf dem Parkplatz eines an die Bundesstraße 3 angrenzenden Einkaufsmarktes waren durch Verkehrsteilnehmer tatsächlich mehrere Kamele gesichtet worden.

Die CDU sucht einen neuen Parteivorsitzenden. Wer Angela Merkel auf diesem Posten beerbt sei ganz entscheidend für die Weiterführung der großen Koalition in Berlin, sagt Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil. Doch der SPD-Politiker äußert auch Hoffnung.

Der Weg zum Zahnarzt ist für "Bauer sucht Frau"-Kandidat Uwe Abel kein leichter. Dennoch ist der Landwirt aus Niedersachsen ihn nun gegangen. Er gönnt seinen Beißern eine Rundumerneuerung.

Während in einem Teil der Bundesrepublik heute ein ganz normaler Arbeitstag ist, dürfen sich neun Bundesländer über einen Feiertag freuen. Aber was wird am Reformationstag eigentlich gefeiert? Und was war gleich nochmal an Allerheiligen?

Der kleine Aufschwung bei Hannover 96 ist schon wieder dahin. Nach zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen verloren die Niedersachsen am Samstag ihr Heimspiel gegen den FC Augsburg mit 1:2 (0:1) und stecken damit im Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga fest.

Eine Großbrauerei aus Niedersachsen hat mit einer Rückruf-Aktion nicht nur bei Bierliebhabern für Aufsehen gesorgt. Der Aktion ging ein kurioser Etiketten-Tausch voraus, der normales Bier als alkoholfrei titulierte. Es ist in diesem Jahr bereits der zweite Vorfall dieser Art bei der Brauerei Braunschweig, die die Biermarke "Turmbräu" für Penny herstellt.

Bei Wildunfällen sind in Deutschland im vergangenen Jahr zehn Menschen gestorben. Die meisten der Unglücke ereigneten sich in Bayern und Niedersachsen.

Immer mehr Wölfe streifen durch Deutschland, immer wieder werden Schafe und andere Nutztiere gerissen. Nicht nur Halter von Weidetieren sind besorgt. Eine Initiative im Bundesrat soll Abschüsse erleichtern, doch es geht um mehr - ein nationales Konzept soll her.

Der Lkw-Anteil ist hoch auf der verkehrsreichen Ost-West-Autobahn 2 vom Ruhrgebiet über Westfalen und Hannover Richtung Berlin. Die Vielzahl schwerer Karambolagen mit den Sattelzügen, die auch den Verkehr blockieren, soll jetzt sinken. Gibt es das Allheilmittel?

Wochenlang brannte nach einem Waffentest bei Meppen ein Moor. Der rauch zog kilometerweit durch Niedersachsen. Dörfer drohten evakuiert zu werden. Jetzt ist der Brand nach Bundeswehrangaben gelöscht.

Hannover 96 bleibt in dieser Saison weiterhin sieglos und rutscht auf den letzten Tabellenplatz ab.

Seit zwei Wochen brennt ein Moor in Niedersachsen. Die Bundeswehr hatte das Feuer mit Raketentests ausgelöst. Jetzt rücken von weither zusätzliche Einsatzkräfte an, denn die Gefahr wächst. Und eine Ministerin in Berlin entschuldigt sich.

Moorbrand: Katastrophenfall ausgerufen - Evakuierung möglich

Bei einer Großdemonstration in Hannover protestierten am Samstag Tausende gegen das geplante Polizeigesetz der SPD-geführten Landesregierung. Die Veranstaltung blieb friedlich.