Tom Kaulitz

Tom Kaulitz ‐ Steckbrief

Name Tom Kaulitz
Beruf Instrumentalmusiker
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Leipzig / Sachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 185 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerHeidi Klum
Augenfarbe braun

Tom Kaulitz ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Tom Kaulitz ist der Zwillingsbruder von Bill Kaulitz. Gemeinsam bilden sie die Front der international erfolgreichen Band "Tokio Hotel".

Die eineiigen Zwillinge wurden am 1. September 1989 in Leipzig geboren. Ihre Eltern ließen sich scheiden, als die beiden sieben Jahre alt waren. Daraufhin zog die Mutter mit Bill und Tom zu ihrem neuen Lebensgefährten nach Loitsche in der Nähe von Magdeburg. Das Kaulitz-Duo bewies bereits in jungen Jahren ein reges Interesse an der Musik: Nach eigenen Angaben schrieben sie im Alter von sieben Jahren ihre ersten Stücke.

Der Stiefvater, der Gitarre bei der Rockband "Fatun" spielte, erkannte das Talent von Bill und Tom Kaulitz und beschaffte ihnen erste Auftritte im Großraum Magdeburg. Unter dem Namen "Black Question Mark" traten sie fortan bei privaten Feiern und Stadtfesten auf. Tom spielte Gitarre, während sein Bruder den Gesang übernahm. Später nannte sich die Combo "Devilish". Trotz professioneller Wegbereitung blieb der kommerzielle Erfolg zunächst aus.

Bill Kaulitz nahm 2003 an der Castingshow "Star Search" teil, bei der er bereits im Achtelfinale ausschied. Dadurch wurde allerdings der Musikmanager Peter Hoffmann auf das junge Talent aufmerksam und bot "Devilish" einen Plattenvertrag an. Daraus resultierte das Debütalbum "Schrei". Die Band, die sich zwischenzeitlich in "Tokio Hotel" umbenannt hatte, landete mit "Durch den Monsun" einen Charterfolg. Tom Kaulitz agierte eher im Hintergrund, während Bill gezielt zum Frontmann aufgebaut wurde. Dennoch standen beide Brüder im Fokus der überwiegend weiblichen Zielgruppe.

Der Rest ist Steckbrief-Geschichte: "Tokio Hotel" eroberte Deutschland und löste eine Hysterie aus, die an "Take That" erinnerte. Es sollte nicht beim One-Hit-Wonder bleiben - die Band erlangte auch große Erfolge im Ausland, darunter in Japan und den USA. Fernab ihrer musikalischen Karriere machen sich Bill und Tom Kaulitz in Sachen Tierschutz stark. Für PETA posierten die Superstars in Ketten und mit Blut verschmiert auf einem Plakat.

2010 verließen die Musiker Hamburg und zogen sich nach Los Angeles zurück. 2013 kehrte er mit seinem Bruder als DSDS-Jurymitglied ins deutsche Fernsehen zurück. Mit ihrem nach fünfjähriger Pause veröffentlichten Comeback-Album "Kings of Suburbia" konnte "Tokio Hotel" nicht an frühere Erfolge anknüpfen. 2009 lernte Tom das Model Ria Sommerfeld kennen. Die schöne Hamburgerin folgte ihm in die USA.

Nach ersten Spekulationen im Frühjahr 2018, dass Tom der neue Lover von Heidi Klum sei, folgte im Mai dann die Bestätigung. Seit dem wird Tom fast nur noch an der Seite des deutschen Topmodels gesichtet.

Tom Kaulitz ‐ alle News

Wenig Schlaf, sehr viel Spaß: So fasst Bill Kaulitz den Junggesellenabschied zusammen, den er für seinen Bruder Tom geschmissen hat. Die Party lief über drei Tage und bot jede Menge actionreicher Aktivitäten.

Einmal noch die Sau rauslassen, ehe mit Heidi Klum in den Hafen der Ehe geschippert wird. Tom Kaulitz feiert mit Freunden und Zwillingsbruder Bill Kaulitz seinen Junggesellenabschied – und das gleich mehrfach.

Bill Kaulitz verrät, dass Bruder Tom und Heidi Klum noch nicht verheiratet sind.

Das Gerücht, dass Heidi Klum und Tom Kaulitz längst verheiratet seien, hält sich hartnäckig. Nun äußert sich sein Zwillingsbruder Bill Kaulitz dazu.

Die Gerüchteküche brodelt: Haben Heidi Klum und Tom Kaulitz heimlich "Ja" gesagt? Medienberichten zufolge soll das Paar schon vor einigen Monaten vor den Traualtar getreten sein.

Glamouröser Auftritt: Heidi Klum und Tom Kaulitz turteln bei der amfAR-Gala in der französischen Hauptstadt.

Prominenter Besuch beim Rammstein-Konzert in Paris. Heidi Klum und Tom Kaulitz feierten die Pyro-Rocker mit 40.000 Fans.

Bereits mit 17 Jahren habe Tom Kaulitz ein Auge auf Heidi Klum geworfen. Das geht aus einem Interview mit der „Bravo“ von 2007 hervor. Der „Tokio Hotel“-Sänger gestand zudem, worauf es ihm beim Verliebtsein ankommt.

Heidi Klum und Tom Kaulitz zelebrieren ihre Liebe in Paris. In der Stadt der Liebe können das Model und der Musiker gar nicht genug voneinander bekommen – ob im Disneyland, beim Bummeln oder beim Dinner.

Ein Bart, wie Tom Kaulitz ihn trägt, will gepflegt werden. Das scheint auch Heidi Klum zu wissen. Sie nimmt Kamm und Schere höchstpersönlich in die Hand.

Was für eine fürsorgliche Geste: Heidi Klum wird für Tom Kaulitz gerne mal zum Barbier - und stutzt ihrem Liebsten den Bart.

Einmal ab hinter die Beziehungs-Kulissen von Heidi Klum und Tom Kaulitz: Beim Facetimen lacht sich das Model über seinen Schatz schlapp.

Mit seiner Band Tokio Hotel ist Tom Kaulitz gerade viel beschäftigt. Doch dass seine Verlobte Heidi Klum während der Tournee der Musiker nicht zu kurz kommt, beweist jetzt ein Foto auf Instagram.

Spekulationen, dass es bei Heidi Klum und Tom Kaulitz Nachwuchs geben soll, halten sich seit Monaten. Nun äußert sich die GNTM-Jurorin bei der Final-Show selbst zu den Schwanger-Gerüchten.

Nur eine kann "Germany's next Topmodel" werden: Ob es nun Sayana, Simone oder Cäciilia aufs Cover der deutschen Harper's Bazaar schafft, entscheidet Heidi Klum im großen Live-Finale am Donnerstag im ISS Dome in Düsseldorf. Einen Tag vorher ist dort aber auch schon alles im Final-Fieber.

Heidi Klum lüftet kurz vor dem GNTM-Finale noch ein letztes Geheimnis. Dabei geht es allerdings nicht um ihre bevorstehende Hochzeit mit Tom Kaulitz, sondern um den Überraschungsgast in der letzten Show von "Germany's next Topmodel".

Was ist los im Tokio Hotel? Der einstige Hype um die Magdeburger Teenie-Band scheint Geschichte zu sein. Bill und Tom Kaulitz machten in den vergangenen Jahren mehr mit Promiauftritten von sich reden als mit neuer Musik. Die Münchner Tonhalle war laut Bild nur halb besetzt

"Germany's next Topmodel" läuft schon seit 14 Jahren - und es kommen noch einige dazu: Heidi Klum hat ihren Vertrag für die Casting-Show verlängert.

Pünktlich zum Muttertag gewährt Heidi Klum intime Einblicke in ihr Leben als Mutter: Auf Instagram hat sie ein Video aus der Vergangenheit gepostet, bei dem sie ihre erste Tochter Leni stillt.

Jetzt wird es langsam ernst: Wie Bruder Bill Kaulitz verraten hat, hatte Tom Kaulitz bereits seine erste Anprobe für sein Hochzeitsoutfit mit Heidi Klum.

Bald ist es soweit: Die Vorbereitung für die Hochzeit von Heidi Klum und Tom Kaulitz laufen auf Hochtouren. Jetzt hat das Model ihren Fans auf Instagram mitgeteilt, dass sie bereits ihr Hochzeitskleid gefunden hat. In ihrer neuesten Story zeigt sie, wie glücklich sie mit ihrem Verlobten ist.

Heidi Klum und Tom Kaulitz hätten bei ihrem ersten Red-Carpet-Auftritt in Deutschland kaum harmonischer strahlen können – trotz total unterschiedlicher Outfits!

Wann und wo heiraten Heidi Klum und Tom Kaulitz? Millionen von Fans lässt diese Frage einfach keine Ruhe. Bei den "About you"-Awards am Donnerstagabend gab es darauf aber erneut keine Antwort.

Im Haus von Heidi Klum laufen die Oster-Vorbereitungen auf Hochtouren. Auf Twitter hat das Topmodel mehrer Videos veröffentlicht, die sie beim Färben von Ostereiern zeigen. Zwei der Eier sehen dabei Klum und ihrem Verlobten Tom Kaulitz sehr ähnlich. ​

Heidi Klum und Tom Kaulitz werden heiraten. Die Vorfreude scheint das Model kreativ werden zu lassen, wie sie auf Instagram beweist. Sie präsentiert stolz ihre bemalten und dekorierten Ostereier. Diese sind ganz besonders.