Tokio

Die Zahl der Fälle mit Infizierten des neuartigen Coronavirus steigt weiter. Bei einem japanischen Kreuzfahrtschiff sind zehn Infektionen bestätigt worden. Bleiben Sie hier im Live-Blog über die Entwicklungen auf dem Laufenden.

In China breitet sich das neuartige Coronavirus immer weiter aus. Nun wurde auch in Bayern ein neuer Fall bekannt - und Dutzende Testergebnisse stehen noch aus

Der 86-Jährige sei am Mittwoch in seiner Residenz in Tokio kollabiert. Eine anschließende Untersuchung habe jedoch keine gesundheitlichen Unregelmäßigkeiten festgestellt.

Wenn ein menschlicher Koloss wie ein kleines Kind weint, dann ist etwas Besonderes passiert: Tokushoryu Makoto schreibt Sumo-Geschichte.

Zehn Monate nach dem Rauswurf durch Joachim Löw weisen die Bosse des Rekordmeisters den Bundestrainer auf die steigende Form des Weltmeisters von 2014 hin.

Bald könnte es heißen: Müller trainiert für Olympia. U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz könnte für Müllers DFB-Comeback sorgen, wenn es um olympisches Gold geht.

Hatte Carlos Ghosn zwei Helfer aus den USA? Eine Analyse der Aufnahmen von diversen Sicherheitskameras legt diese Vermutung nahe.

Carlos Ghosn flieht filmreif in einem Instrumentenkasten vor der japanischen Justiz in den Libanon. Der schwerreiche Ex-Automanager sieht sich als Opfer eines Komplotts - eine Geschichte wie gemacht für Hollywood.

Heidi Klum und Tom Kaulitz starten erstmals als Mann und Frau ins neue Jahr! Am Neujahrsmorgen melden sich die GNTM-Chefin und der Tokio Hotel-Gitarrist mit einem Video auf Instagram zurück.

In einem Jahr ohne Olympische Spiele werden zwei Leichtathletik-Weltmeister "Sportler des Jahres": Malaika Mihambo und Niklas Kaul gelten auch als deutsche Medaillenhoffnung für Tokio 2020 und als ein Duo mit viel Star-Potenzial.

Tokio Hotel bringen ein neues Video zu ihrem Song "Chateau" heraus, es erscheint am Freitag. Wie eine Vorschau zeigt, sprechen Heidi Klum und Tom Kaulitz darin offen über ihre Liebe.

Heidi Klum und Tom Kaulitz haben eine besondere Liebe und das ist auch Thema im neuen Song von "Tokio Hotel". Am 15. November 2019 erschien die Single.

Unter dem Jubel Zehntausender Menschen haben sich Japans neuer Kaiser Naruhito und seine Gemahlin Kaiserin Masako am Sonntag bei einer Parade durch Tokio dem Volk gezeigt.

Ein japanisches Startup hat am Donnerstag auf der Tokyo Motor Show ein fliegendes Motorrad präsentiert. Das XTURISMO schwebt nur wenige Zentimeter über dem Boden und ist sowohl auf dem Wasser als auch auf dem Land einsetzbar.

Einer der heftigsten Taifune seit Jahrzehnten ist über Japan gefegt. Mindestens 19 Menschen sollen dabei gestorben sein, etwa 100 erlitten Verletzungen bei dem Unwetter. "Hagibis", wie der Taifun genannt wird, hat für Überschwemmungen und Erdrutsche gesorgt. 

Geld regiert die Welt. Das gilt vor allem auch im Sport. Für die Vergabe sportlicher Großveranstaltungen wie den Olympischen Spielen oder Fußball-Weltmeisterschaften ist nicht in erster Linie wichtig, wie es den Sportlerinnen und Sportlern während des Wettkampfs ergeht oder ob sportliche Höchstleistungen in dieser oder jener Klimazone überhaupt möglich sind.

In diesem neu eröffneten Hotel in Tokio wurden menschliche Rezeptionisten abgeschafft und durch Hologramme ersetzt. Ein Butler, ein Dinosaurier und ein Ninja begrüßen nun die Hotelgäste.

Der Turner Marcel Nguyen hat seinen WM-Verzicht erklärt. Der 32-Jährige leidet an einer Schulterverletzung, die ihm die Teilnahme an der Heim-WM versagt. Nguyen hofft bis zu den Olympischen Spielen 2020 wieder fit zu sein.

Tokio leidet unter einer Hitzewelle. Ähnliche Temperaturen könnten in einem Jahr während der Olympischen Spielen herrschen. Deshalb greifen die Organisatoren nun zu ungewöhnlichen Maßnahmen.

Politische Spannungen haben zuletzt wieder vermehrt für Zwischenfälle im Sport gesorgt. Das jüngste Beispiel eines iranischen Judoka macht dabei erneut sprachlos. Doch es gab in der Vergangenheit schon zahlreiche Situationen, in denen die Politik den Sport auf unschöne Weise instrumentalisiert hat.

Deutschlands Basketballern droht nach der zweiten Niederlage im zweiten Gruppenspiel bei der WM in China der frühzeitige Abschied vom Turnier.

Schon länger halten sich Gerüchte darüber, dass Ann-Kathrin Götze früher etwas mit "Tokio Hotel"-Gitarrist Tom Kaulitz hatte. Nun äußerte sich die Influencerin endlich zu den Spekulationen und gab preis, was damals wirklich lief.

Ex-Weltmeister Lukas Podolski kann sich vorstellen, noch einmal in das Trikot der deutschen Nationalmannschaft zu schlüpfen - und zwar im Team der U23 bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. 

Haben sich Heidi Klum und Tom Kaulitz schon das Jawort gegeben? Oder steht eine große Feier noch bevor? Zumindest urlauben die beiden gerade auf Capri. Die Hinweise, dass das Model und der Tokio Hotel-Gitarrist auf der Insel heiraten, häufen sich. 

Forscher wollen Ersatzorgane für Menschen in Tieren züchten. In Tokio wurde jetzt ein entsprechendes Projekt genehmigt.