Tokio

Triathlet Jonas Schomburg hat sich für die Olympischen Spiele 2020 in Japan qualifiziert.

Zwei bis drei Medaillen wollen die deutschen Judokas bei der anstehenden Weltmeisterschaft in Japan holen.

Haben sich Heidi Klum und Tom Kaulitz schon das Jawort gegeben? Oder steht eine große Feier noch bevor? Zumindest urlauben die beiden gerade auf Capri. Die Hinweise, dass das Model und der Tokio Hotel-Gitarrist auf der Insel heiraten, häufen sich. 

Forscher wollen Ersatzorgane für Menschen in Tieren züchten. In Tokio wurde jetzt ein entsprechendes Projekt genehmigt.

Heidi Klum zeigt sich freizügig vor der Skyline Tokios auf Instagram. Was ihre Posts zu bedeuten haben?

Bereits mit 17 Jahren habe Tom Kaulitz ein Auge auf Heidi Klum geworfen. Das geht aus einem Interview mit der „Bravo“ von 2007 hervor. Der „Tokio Hotel“-Sänger gestand zudem, worauf es ihm beim Verliebtsein ankommt.

Am 27. Juni bestreitet die deutsche U21-Nationalmannschaft ihr Halbfinalspiel gegen Rumänien bei der EM in Italien und San Marino. Mit einem Sieg wird Deutschland im Finale den EM-Titel verteidigen. Wo Sie die Begegnung live im TV verfolgen können, erfahren Sie hier in der Übersicht.

Auf nach Tokio: Dank eines Remis im letzten EM-Vorrundenspiel gegen Österreich schafft Deutschlands U21 den Sprung ins EM-Halbfinale und bucht das Olympia-Ticket. Trotz eines Traumtores von Torjäger Waldschmidt muss der DFB-Nachwuchs lange ums Weiterkommen bangen.

Mit seiner Band Tokio Hotel ist Tom Kaulitz gerade viel beschäftigt. Doch dass seine Verlobte Heidi Klum während der Tournee der Musiker nicht zu kurz kommt, beweist jetzt ein Foto auf Instagram.

Europawahlen, Kostüm-Party in Versailles und Trump in Tokio: Sehen Sie hier unsere Auswahl der Bilder der Woche.

Sumo, Golf und Audienz beim Kaiser - Japan zieht alle Register, um Donald Trump angesichts schwieriger Handelsgespräche zu besänftigen. Regierungschef Abe betont das enge Bündnis und bietet Hilfe beim Thema Iran an. Zu Nordkorea aber ist man sich nicht in allem einig.

Japan erfüllt dem US-Präsidenten bei dessen Staatsbesuch Wünsche - sogar zum Sumo-Ringen wird er geführt. Ministerpräsident Abe will Trump so besänftigen - und letztlich von der Idee abbringen, Sonderzölle auf japanische Autos zu erheben.

Jahr für Jahr lässt sich Heidi Klum für das Finale von "Germany's next Topmodel" etwas Neues, noch Spektakuläreres einfallen. Ebenso am Donnerstag. Wer hat gewonnen? Welche Show-Acts traten auf? Und wer hat auf der Bühne spontan Ja gesagt? Hier gibt's die Antworten.

Die Show ist vorbei. Wenig überraschend hat Simone den Sieg von "Germany’s next Topmodel" davongetragen. Wir haben die ProSieben-Show "by Heidi Klum" live für Sie im Ticker begleitet.

Was ist los im Tokio Hotel? Der einstige Hype um die Magdeburger Teenie-Band scheint Geschichte zu sein. Bill und Tom Kaulitz machten in den vergangenen Jahren mehr mit Promiauftritten von sich reden als mit neuer Musik. Die Münchner Tonhalle war laut Bild nur halb besetzt

Die Leichtathletik-Wettbewerbe im Marathon und im Gehen werden bei den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio wegen der erwartet hohen Temperaturen bereits in den frühen Morgenstunden ausgetragen. 

Die querschnittsgelähmte Kristina Vogel fühlt sich mental immer besser gewappnet für ihr neues Leben nach dem schrecklichen Trainingsunfall im Juni 2018.

Carlos Ghosn kommt nach mehr als drei Monaten in Untersuchungshaft in Japan gegen Kaution frei. Das Gericht hat dem zugestimmt, einen Einspruch der Staatsanwaltschaft gegen die Entscheidung wurde abgelehnt.

"Tokio Hotel" liefern mit "Melancholic Paradise" den neuen Titelsong zur aktuellen "Germany's Next Topmodel"-Staffel mit Tom Kaulitz' Verlobter Heidi Klum. Doch die ersten Reaktionen auf das neue Lied gefallen dem 29-Jährigen gar nicht - so wenig, dass er sogar ziemlich ausfallend wird.

Reiseziele 2019 ✈ Welcher Monat eignet sich am besten für welches Land? Hier geht's zum ultimativen Reise-Guide ✈

Seit Heiligabend sind Heidi Klum und Tom Kaulitz offiziell verlobt. Für den Verlobungsring musste der Tokio Hotel-Star etwa 20.000 bis 25.000 Euro ausgeben.

Für umgerechnet rund 2,7 Millionen Euro hat eine Restaurantkette in Tokio einen riesigen Blauflossenthunfisch ersteigert - das ist Rekord. Das Tier ist ganze 278 Kilogramm schwer.

Offenbar mit Absicht hat ein Mann in Tokio sein Auto in eine Gruppe von Fußgängern gesteuert. Mindestens neun Menschen wurden verletzt. Als Motiv nennt der Täter Rache für eine Hinrichtung.