Markus Reinecke

Markus Reinecke ‐ Steckbrief

Name Markus Reinecke
Beruf TV-Persönlichkeit, Antiquitätenhändler
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Hildesheim
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht männlich
Augenfarbe Grün

Markus Reinecke ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Markus Reinecke wurde am 22. Januar 1969 in Hildesheim geboren. Nach seiner Schulzeit machte er zunächst eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten und studierte im Anschluss Verwaltungswirtschaft.

Seit 2002 besitzt er ein Geschäft, in dem er Antiquitäten verkauft. So landete er auch beim Fernsehen: Markus Reineckes Fachwissen über Exponate aus den 50-er bis 70-er Jahren brachte ihn unter anderem zu "Abenteuer leben: Lost & Found" bei Kabel Eins und 2018 zu "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" bei RTL.

Durch seine langen Haare und den altmodischen Kleidungsstil hat der "Trödelfuchs" einen hohen Wiedererkennungswert.

Im Januar 2020 stellt er sich den Herausforderungen in im RTL-Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Privat lebt Markus Reinecke in Bad Salzdetfurth. Er hat zwei Söhne.

Markus Reinecke ‐ alle News

Prince Damien schwebt nach seinem Sieg bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" "immer noch auf Wolke sieben", wie er in einem Interview verraten hat. Das kann die Drittplatzierte Danni Büchner nicht von sich behaupten. Sie ärgert sich über eine Bemerkung von Mit-Camper Markus Reinecke.

Die 14. Staffel von IBES ist Geschichte. Und auch in diesem Jahr verlangte der Sender Unmenschliches vom Zuschauer. Im Finale wurde genagt, geschlürft, geschimpft – aber vor allem geödet. Nur am Schluss geschah das scheinbar Unmögliche.

16 Tage lang haben die Stars im Dschungelcamp alles gegeben. Doch nur einer kann die Show gewinnen. Hier erfahren Sie hier, wer auf dem Thron Platz nehmen darf.

Die drei Finalisten stehen fest: RTL wirft an Tag 15 zwei Kandidaten aus der Show. Danni Büchner bekommt nach der Verkündung einen Weinkrampf.

Die drei Finalisten stehen fest: RTL wirft an Tag 15 zwei Kandidaten aus der Show. Danni Büchner bekommt nach der Verkündung einen Weinkrampf.

Elena Miras hat die Show verlassen. Damit sollte der Ex-Box-Champion eigentlich keinen Grund mehr zum Ausflippen haben. Allerdings ist die Witwe von Jens Büchner eine würdige Nachfolgerin.

Kurz vor dem Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" muss "Trödelfuchs" Markus Reinecke das Camp verlassen. Warum er sich mit Danni Büchner wohl nie verstehen werden wird, hat er im Interview verraten.

Die 41-Jährige redet gerne. So auch bei ihrer Nachtwache mit Raul Richter. Zunächst geht es um das traurige Liebesleben von Prince Damien. Danach wird der "Trödelfuchs" das Ziel ihrer Lästereien.

Sie haben das Dschungelcamp verpasst? Kein Problem, hier finden Sie alles, was passiert ist - und noch ein bisschen mehr.

Raul Richter nimmt an Tag 13 die Trinkflasche der 27-Jährigen zur Dschungelprüfung mit. Darüber regt sie sich auch noch auf, als er und seine Mitstreiter zurückkehren. Sven Ottke kann die Aufregung nicht verstehen.

In den letzten Staffeln wurde dieses Wort von den Campbewohnern gefürchtet. Doch wenn die Kandidaten gegen Regeln verstoßen, müssen sie auch die Konsequenzen tragen.

Der Streit um die "Danny-Show" im Dschungelcamp ist an Tag 11 eskaliert: Vor allem Sonja Kirchbergers Vorwürfe waren so heftig, dass sich Danni Büchner die Tränen nicht mehr verdrücken konnte.

An Tag 9 im Regenwald muss Markus Reinecke in die Dschungelprüfung - und bringt sich dabei selbst in Gefahr: Ein Tier ist dem Superhändler nicht gerade wohlgesonnen.

In jedem Dschungelcamp gibt es Kandidaten, deren Anwesenheit keinerlei Auswirkungen auf den Unterhaltungswert der Show hat. Das galt bislang auch für Sonja Kirchberger – doch an Tag sechs liefert die Schauspielerin endlich ab, was alle sehen wollen: Konfrontation.

Bald geht es los, das Dschungelcamp 2020. Noch ist kein Name offiziell bestätigt, doch nun ist der letzte Name eines Kandidaten für den Regenwald durchgesickert. Lesen Sie hier, wer 2020 bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" dabei sein soll.

Markus Reinecke verrät, warum er mit seinem Verhalten im Dschungel für Ärger sorgen wird.

2020 öffnet das Dschungelcamp wieder seine Pforten für Stars und Sternchen. Hier erfahren Sie, wer einzieht und welche Änderungen es gibt.