Marco Strecker

Marco Strecker ‐ Steckbrief

Name Marco Strecker
Beruf Influencer, Comedian
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Gebrazhofen, Allgäu
Staatsangehörigkeit deutsch
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe grün-blau
Links Instagram-Account von Marco Strecker
TikTok-Account von Marco Strecker
YouTube-Kanal von Marco Strecker

Marco Strecker ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche Influencer Marco Strecker ist einer der erfolgreichsten Comedy-Internet-Stars seiner Generation. Bekannt machten ihn seine "Typisch Mütter"-Videos auf TikTok. 2023 war er einer der Teilnehmer der 11. Staffel von "Promi Big Brother", wo er auf Platz zwei landete.

Marco Strecker wurde am 20. Februar 2002 im Allgäu geboren. Er wuchs im ländlichen Gebrazhofen mit mehreren Geschwistern auf.

2016 begann er mit Videos in den sozialen Medien, vor allem bei TikTok, das damals noch musical.ly hieß. Mit seinen privaten Videos über sein Leben und Sketchen, unter anderem seine "Typisch Mütter"-Parodien und Gags gemeinsam mit dem Influencer Tobias (tobii_fh) mit dem er sich als Lehrerinnenduo "Frau Flutscher" und "Frau Schwänzi" inszeniert, sammelte Strecker auf seinen Plattformen bereits mehrere Millionen Follower.

2021 erschien im ZDF die Doku "Marco – 24 Stunden online: Mein Leben als Teenie-Schwarm" im Rahmen der Sendung "Generation Merkel".

Für die 11. Staffel der Sat.1-Show "Promi Big Brother" konnten sich 2023 erstmals Influencer und Realitystars in einer Challenge und per Zuschauervoting qualifizieren. Marco Strecker sicherte sich eine Wildcard für die Staffel. Er dankte seinen Fans auf Instagram: "Vielen Dank für all eure Unterstützung! Ich kann es immer noch nicht fassen und freue mich auf die Reise mit euch!"

Neben weiteren Promis wie Manuela Wisbeck, Matthias Mangiapane oder Jürgen Milski zog er im November 2023 in den WG-Container in Köln. Nach einigen Tagen verkündete er vor laufenden Kameras, dass er homosexuell sei. Die Angst vor negativen Reaktionen auf diesen Schritt waren unbegründet - am Folgetag zeigte ihm Big Brother Videobotschaften seiner Familie, die Marco mit Verständnis und Zuspruch Mut machten. Sogar sein Freund Tobias, der unter dem Namen "tobii_fh" ebenfalls auf TikTok und Instagram als Influencer aktiv ist, schickte ihzm eine liebevolle Videobotschaft in den Container. Mit seiner Offenheit und Ehrlichkeit machte Marco Strecker sich sowohl bei seinen Mitbewohnern als auch bei den Zuschauern beliebt und landete am Ende hinter Gewinnerin Yeliz Koc auf Platz zwei.

Marco Strecker machte sich auch schon vor "Promi Big Brother" auf seinen Social-Media-Kanälen für die LGBTQ-Community und gegen Hass im Netz stark. Er leidet laut eigenen Angaben unter einer Sozial-Phobie und hat auch das in seinen Videos thematisiert.

Marco Strecker ‐ alle News

Redaktion schätzt ein

Reality-Profi und GZSZ-Urgestein: Wie stehen ihre Chancen im Dschungelcamp?

von Sonja Plagmann (LMU München), Thomas Porzner, Fabian Teichmann, Patricia Kämpf, Sabrina Schäfer, Ludwig Horn, Anita Klingler, Philipp Scheiner und Dennis Kelnberger
Kolumne Pormi Big Brother

Finale bei "Promi Big Brother": Dieser Star schnappt sich die Container-Krone

von Marie von den Benken
Promi Big Brother

Yeliz Koc ist die "Promi Big Brother"-Gewinnerin 2023

von Sonja Plagmann (LMU München)
TV

"Promi Big Brother" 2023: Wann läuft das Finale?

von Sonja Plagmann (LMU München)
Kolumne Promi Big Brother

Halbfinale bei Promi Big Brother: Clash of the Profilneurosen

von Marie von den Benken
Promi Big Brother

"Promi Big Brother": Ex-Bachelor Dominik Stuckmann muss seine Koffer packen

Kolumne Promi Big Brother

Sextherapie und Twerking-Tutorial: "Promi Big Brother" im Obszönitäten-Orkan

von Marie von den Benken
Promi Big Brother

"Promi Big Brother": Iris Klein muss gehen, Peter Klein weint

Promi Big Brother

"Das ist eklig": Zoff um Yelic Koc treibt Matthias Mangiapane zur Weißglut

Promi Big Brother

Nächster Promi ist raus: Manuela Wisbeck flüchtet vor dem Frust der Kandidaten

Kolumne Promi Big Brother

Fäkalsprachen-Tsunami, Bikini-Talk und dunkle Woelke am Horizont

von Marie von den Benken
TV

Aus bei "Promi Big Brother": Ron Bielecki verlässt den TV-Container

Kolumne Promi Big Brother

Tag 10 im Container: Pizzagate und Tornado-Ronnys Abgang

von Marie von den Benken
TV

"Promi Big Brother": Urgestein Jürgen Milski muss die Koffer packen

Kolumne Promi Big Brother

Der geplante Knall bleibt aus: Friedensgipfel zwischen Paulina und Jürgen

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

Robinson Kruse – Starbesuch und Putz-Infarkt im D-Promi-Container

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

Frivol-Festival im Obszönitäten-Kabinett Promi Big Brother

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

"Promi Big Brother": Die Rückkehr der Blödi-Ritter

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

Was erlauben Paulina? Live-Wutrede von Jürgen Milski-Trapattoni

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

Klein schöner Land in dieser Zeit: Die Iris & Peter-Festspiele

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

Schrottwichteln mit D-Promis – Promi Big Brother ist zurück

von Marie von den Benken
Promi Big Brother

Jürgen Milski bricht beim Einzug in den TV-Container in Tränen aus

PBB

"Promi Big Brother": Bewohner stehen fest – Überraschung bei letzter Enthüllung

TV & Streaming

"Promi Big Brother": Ab diesem Moment beginnt der 24/7-Livestream

TV & Streaming

Social-Media-Stars kämpfen um Wildcard bei "Promi Big Brother"