Justin Timberlake

Justin Timberlake ‐ Steckbrief

Name Justin Timberlake
Beruf Sänger, Schauspieler, Gastronom, Unternehmer, Produzent, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Memphis / Tennessee (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 185 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerBritney Spears, Cameron Diaz, Jessica Biel
Augenfarbe Blau
Links www.justintimberlake.com

Justin Timberlake ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Das Boyband-Image ist Vergangenheit: Der aalglatte Teeniestar ist erwachsen geworden, ganz zur Freude seiner Fans.

Justin Timberlake wurde 1981 im Memphis, Tennessee, geboren. Für Musik interessierte sich der Sänger schon seit Kindertagen. Seinen ersten Auftritt hatte er in der US-Casting-Show "Star Search", die landesweit im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Dass er als Verlierer aus der Show hervorging, bedeutete keineswegs den Abbruch seines musikalischen Steckbriefes: Mitte der 1990er Jahre wurde er für den "Mickey Mouse Club" engagiert, wo er zwei Jahre lang an der Seite seines zukünftigen Bandkollegen Joshua Scott und seiner zukünftigen Freundin Britney Spears auftrat. Als Justin Timberlake in die Boyband "N-Sync" eintrat, wurde er zum begehrten Teenie-Star. Nach fünf erfolgreichen Alben löste sich die Band 2002 auf. Im selben Jahr veröffentlichte er in Zusammenarbeit mit "The Neptunes" und "Timbaland" sein erstes Solo-Album: "Justified". Für das Album erhielt der Sänger zwei Grammys.

Justin Timberlake versuchte sich auch als Schauspieler: 2004 fanden seine Leistungen im Thriller "Edison" und im Drama "Alpha Dog" große Anerkennung. Als der Sänger im selben Jahr bei der Live-Übertragung des Super-Bowls Janet Jacksons Brust entblöste, löste er einen Skandal aus, der als "Nipplegate-Affäre" in die TV-Geschichte einging. Einen Höhepunkt seiner Karriere erreichte er 2006: Sein zweites Solo-Album, "FutureSex/Lovesounds", gelangte in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien auf Platz 1 der Charts - in Deutschland erreichte es Platz 5. Im selben Jahr brachte Justin Timberlake eine hochgelobte Mode-Kollektion heraus und moderierte den "MTV Europe Music Award". Seit 2007 hat Justin Timberlake mit "Tennman Records" sein eigenes Plattenlabel. 2011 kaufte er Anteile an "My Space". Mit seiner Verlobten Jessica Biel ist er seit 2007 zusammen, vorher war er mit Cameron Diaz und der mittlerweile weniger erfolgreichen Britney Spears liiert. 2012 gaben sich Justin Timberlake und Jessica Biel das Ja-Wort.

Im 2013 meldet sich Justin Timberlake mit dem Comeback-Album "The 20/20 Experience" zurück. Im gleichen Jahr treten "NSYNC" erstmals nach über 10 Jahren anlässlich der "MTV Video Music Awards" in New York wieder gemeinsam auf. Seit April 2015 spielt vor allem Timberlakes kleiner Sohn Silas die Hauptrolle im Leben des Allround-Talents.

Justin Timberlake ‐ alle News

Aufgrund der Pandemie kann ein in Irland lebender Musiker seine Deutschland-Reisen nicht mehr verantworten. Deshalb fiel in der dritten Show seine Maske - genauso wie die der Göttin.

Weil in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte um eine Ehekrise zwischen den beiden Stars hochkamen, zeigten sich die beiden zuletzt auf Instagram besonders verliebt. Auch zu Biels 38. Geburtstag posten beide eine rührende Liebeserklärung.

Der Sänger überrascht seine Ehefrau zu ihrem Geburtstag mit einer ungewöhnlichen Party - und einem ungewöhnlichen Lied.

Am 2. Februar duellieren sich die beiden besten Teams in der National Football League (NFL) um den Titel. Mindestens so viel Aufmerksamkeit wie die Finalisten erhalten auch die Bands. Super Bowl und Halftime-Show – das gehört einfach zusammen. Wir zeigen die Highlights der Halftime-Shows aus den vergangenen Jahren.

Es wäre nicht das erste Mal, dass bei Justin Timberlake und Jessica Biel der Haussegen schief hängen soll. Dem Sänger wurden in der Vergangenheit schon mehrere Techtelmechtel nachgesagt. Für das jüngste hat er sich nun öffentlich entschuldigt.

Oliver Pocher vergleicht seine ehemalige Tanzpartnerin mit einer Prostituierten, Sabrina Mockenhaupt wird Mama und Justin Timberlake soll seiner Filmpartnerin zu nahe gekommen sein - das und mehr sehen Sie in unseren Videos der Woche.

Zuletzt machten immer wieder Untreue-Gerüchte um Justin Timberlake die Runde. Der 38-Jährige wurde bei einer Party in New Orleans händchenhaltend mit Kollegin Alisha Wainwright gesehen.

Wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude. Das ist auch bei vielen Stars nicht anders, die sich derzeit schon einmal auf Halloween einstimmen. Das zeigen zumindest diverse Promi-Instagram-Bilder.

Ein Mann hat Justin Timberlake am Rande einer Veranstaltung der Pariser Fashion Week angegriffen. Der Angreifer ist kein Unbekannter: Vitalii Sediuk attackiert bereits seit Jahren immer wieder Stars bei öffentlichen Veranstaltungen.

Immer mehr Menschen haben Skrupel, sich zur Belustigung die Kunststücke wilder Tiere anzuschauen. Das bringt so manchen Zirkus in Bedrängnis. Bernhard Paul, Direktor des Zirkus Roncalli, glaubt die Lösung gefunden zu haben.

Kate Hudson hat über die Jahre besonders in Sachen Mode ein talentiertes Händchen bewiesen. Sie ist nicht die einzige prominente Persönlichkeit, die in der Fashion-Welt Fuß gefasst hat. Auch Stars wie Jessica Simpson, Justin Timberlake und die Olsen-Twins haben ein eigenes Modelabel.

Legendärer Auftritt von Janet Jackson und Justin Timberlake während der Superbowl Halbzeitshow von 2004.

Eins ist gewiss: Justin Timberlake hat das Herz am rechten Fleck. Nach einem rührenden Video-Aufruf krebskranker Kinder hat der Musiker alles stehen und liegen gelassen und sich auf den Weg gemacht, um Träume zu erfüllen.

Nach rührendem Video-Aufruf: Justin Timberlake besucht krebskranke Kinder

Google hat Ex-Basketballstar Shaquille O'Neal (46) kurzzeitig als Mitglied der früheren US-Boyband *NSYNC um Sänger Justin Timberlake (37) aufgeführt. 

Justin Timberlake plauderte vor laufenden Kameras bei Ellen DeGeneres aus, dass er zu Zeiten von NSYNC mal was mit einem Spice Girl hatte. 

Schauspielerin Jessica Biel hat in einem Interview verraten, was ihre glückliche Ehe ausmacht.

Während eines Konzerts im Rahmen seiner MOTW-Tour klaut Justin Timberlake ein Fan-Handy und filmt den Rest seines Auftritts im Selfie-Modus

Wenn in den USA der Super Bowl über die Bühne geht, herrscht immer Ausnahmezustand. Besonders im Fokus: die legendäre Halbzeitshow. Justin Timberlake hat in der vergangenen Nacht seinen dritten Super-Bowl-Auftritt hinter sich gebracht. Die Reaktionen im Internet blieben nicht aus.

Patrick Esume ist das Gesicht der deutschen NFL-Übertragungen. Am Sonntag wird "Coach Esume" live vor Ort vom Super Bowl LII in Minneapolis zwischen den New England Patriots und den Philadelphia Eagles (04.02.17, ab 22:50 Uhr auf ProSieben) berichten.

Jessica Biel gratuliert Justin Timberlake auf Instagram mit einer romantischen Botschaft zum Geburtstag – dabei kommt sie aus dem Schwärmen über ihren Ehemann nicht mehr raus. 

In einem Interview hat Dylan Farrow ihre Anschuldigungen gegen ihren Adoptivvater Woody Allen wiederholt. Die Missbrauchsvorwürfe stehen schon seit mehr als zwei Jahrzehnten im Raum. Jetzt attackierte die 32-Jährige öffentlich auch Justin Timberlake. Er spielt in dem neuen Kinostreifen von Woody Allen mit.

Diddy hat immer noch daran zu knabbern, dass sein Auftritt beim Superbowl 2004 wegen "Nipplegate" komplett untergegangen ist.