New York City

Michael Bloomberg macht einen US-Wahlkampf, wie es ihn noch nie gab. Mit Milliarden und einer Pokerstrategie, die langsam sogar Donald Trump nervös macht.

Ein New Yorker verlangt von mehreren Internetseiten Schadenersatz wegen angeblicher Diskriminierung. Die Anbieter halten dagegen.

Überwachungsstaat, Internet-Zensur, Umerziehungslager: In einem Bericht prangert Human Rights Watch Chinas Vorgehen im Land an, bei dem es landesweit umfassend und ungeniert gegen Menschenrechte verstoße. Peking fühlt sich zu Unrecht diffamiert.

Als Harry-Potter-Darsteller ist er weltberühmt. Auf den Straßen New Yorks wurde Schauspieler Daniel Radcliffe jedoch für einen Obdachlosen gehalten.

Ein Schüler aus New York hat bei der NASA als Praktikant von sich Reden gemacht: Der 17-Jährige hat einen neuen Planeten entdeckt, der um einen 1.300 Lichtjahre entfernten Doppelstern kreist.

Im Weinstein-Prozess hat der langwierige Prozess der Jury-Findung begonnen. Das Ganze ist noch nicht einmal richtig in Gang gekommen, da muss der frühere Hollywood-Mogul schon Rückschläge einstecken.

Schwere Vorwürfe sexueller Belästigung gegen Harvey Weinstein lösten vor mehr als zwei Jahren die MeToo-Bewegung aus. Jetzt hat in New York der Prozess gegen den früheren Hollywood-Mogul begonnen. Gleichzeitig wird er nun auch in Los Angeles formal wegen zwei Fällen mutmaßlicher sexueller Gewalt beschuldigt.

Alles nur Show? Mit einem Rollator erscheint Harvey Weinstein zum Prozessauftakt in New York. Der ehemalige Filmmogul zeigt sich als gebrochener Mann. In den sozialen Medien hagelt es Kritik für den Auftritt des 67-Jährigen. 

Schreckliches Verbrechen in einer Ortschaft 40 Kilometer nördlich von New York City: Mit einem Messer bewaffnet stürmt ein Mann in ein Haus und sticht auf Juden ein, die gerade dabei sind, das Lichterfest Chanukka zu feiern.  

Weil er Donald Trump aus einem Film geschnitten hat, muss sich ein kanadischer TV-Sender nun rechtfertigen. Der Sohn des US-Präsidenten nennt die Entfernung der Szene "erbärmlich". Der Sender selbst ist sich hingegen keiner Schuld bewusst. 

Weil er Donald Trump aus einem Film geschnitten hat, muss sich ein kanadischer TV-Sender nun rechtfertigen. Der Sohn des US-Präsidenten nennt die Entfernung der Szene "erbärmlich". Der Sender selbst ist sich hingegen keiner Schuld bewusst. 

Die Frage, ob es den Weihnachtsmann oder das Christkind gibt, bewegt jedes Jahr zahllose Kinderherzen. Die kleine Virginia wollte es ganz genau wissen und schickte ihr Anliegen an eine Zeitung. Das ist nun schon mehr als 122 Jahre her. Doch die Antwort, die sie damals erhielt, ist so zauberhaft, dass sie Menschen bis heute anrührt.

Ein kurzer aber heftiger Schneesturm hat die Skyline von New York am Mittwoch eingehüllt. Eine Überwachungskamera filmte, wie die Wolkenkratzer in der weißen Wolke verschwinden.

Harvey Weinstein steht bald vor Gericht: Ihm wird unter anderem Vergewaltigung vorgeworfen. In Dutzenden Fällen kommt er jedoch mit einer Entschädigung davon - die er aber nicht aus eigener Tasche zahlt.

Eine Bluttat erschüttert die USA: In Jersey City nahe New York sind sechs Menschen bei einer Schießerei getötet worden. Dabei handelte es sich offenbar um einen gezielten Angriff auf einen jüdischen Laden.

Über Stunden erschütterten Schüsse die Straßen von Jersey City bei New York. Am Ende sind sechs Menschen tot. Alles begann mit einer Mord-Ermittlung auf einem Friedhof.

Nordkorea antwortet mit einem entschiedenen Nein auf weitere Gespräche über eine Denuklearisierung. Und holt außerdem zu einem verbalen Rundumschlag aus: Nicht nur die USA werden kritisiert, sondern auch EU-Staaten bekommen heftige Worte zu hören.

Die Deutsche Bank muss dem Urteil eines US-Berufungsgerichts zufolge US-Präsident Donald Trumps Steuerunterlagen an Ausschüsse des Repräsentantenhauses übergeben.

Diese Frau aus New York wird sich für immer an ihre Verlobung erinnern – aber nicht weil der Antrag besonders romantisch war. Ihr zukünftiger Ehemann inszenierte einen Überfall als Heiratsantrag. Natürlich verlief alles anders als geplant.

Auch im Dezember starten zahlreiche Filme in den Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht.

Eine 82 Jahre alte Gewichtheberin hat in ihrem Haus im US-Bundesstaat New York einen Einbrecher in die Flucht geschlagen. Der Mann habe erst an ihre Tür geklopft und sich dann mit Gewalt Zutritt verschafft, berichteten US-Medien

"A Rainy Day in New York": Der Trailer zum neuen Woody Allen-Film mit Timothée Chalamet und Selena Gomez.