Alicia Keys

Alicia Keys ‐ Steckbrief

Name Alicia Keys
Beruf Sänger, Komponist, Instrumentalmusiker, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort New York City / New York (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 174 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Links www.aliciakeys.com

Alicia Keys ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Alicia Keys hat als Sängerin weltweit über 30 Millionen Alben verkauft und gilt als eine der erfolgreichsten Musikerinnen. Was sie noch alles kann, erfahren Sie im Steckbrief.

Alicia Keys war schon als Kind von Musik fasziniert und nahm mit fünf Jahren Klavier- und Ballettunterricht. Sie spielte besonders gerne klassische Komponisten wie Beethoven oder Mozart oder Werke von ihrem Lieblings-Komponisten Chopin, fand jedoch schnell auch Gefallen an Stücken, in denen sie ihre Stimme einsetzen und trainieren konnte. 2001 war es dann so weit: Nach vereinzelten Stücken, die auf Soundtracks veröffentlicht wurden, erschien ihr Debütalbum "Songs In A Minor". Das Album der Sängerin verkaufte sich weltweit über 12 Millionen Mal, die Single "Fallin‘" wurde international ein Nummer-eins-Hit. Drei weitere Singleauskopplungen, die ebenfalls erfolgreich waren, machten Alicia Keys zur erfolgreichsten RundB-Interpretin 2001. Das zweite Album, "The Diary Of Alicia Keys", erschien Ende 2003, konnte jedoch an den Erfolg des Debüts nicht anknüpfen. Dafür gelang ihr ein Jahr später im Duett mit Usher mit dem Lied "My Boo" ein erneuter Sprung an die Chartspitze. Als Schauspielerin ist Alicia Keys seit 2006 zu sehen, anfänglich als Gaststar in Serien wie der "Bill Cosby Show", "Charmed - Zauberhafte Hexen" und "American Dreams", dann 2007 auch beim Film. In einer Nebenrolle spielte sie im Film "Smoking Aces" an der Seite von Andy Garcia und Ben Affleck. 2008 nahm Alicia Keys gemeinsam mit Jack White von den White-Stripes den Titelsong für "Ein Quantum Trost" auf, den 22. Bond-Film. Die Sängerin engagiert sich zudem für die Hilfsorganisation "Keep a Child Alive" und tritt für diese als Botschafterin auf.

2014 wurde die Sängerin zum zweiten Mal Mutter. Vater ihrer beiden Söhne ist der Rapper Swizz Beatz.

Alicia Keys ‐ alle News

Die ehemalige First Lady der USA, Michelle Obama, war der Star bei den Grammys 2019. Doch ihre Mutter ist da anderer Ansicht: Für die ist ihre Tochter keine "echte" Berühmtheit.

Überraschung bei den Grammys: Gemeinsam mit Moderatorin Alicia Keys betrat keine Geringere als die ehemalige First Lady Michelle Obama die Bühne. Vom Publikum wurde sie mit Standing Ovations begrüßt und auch für ihre Rede bekam sie tosenden Applaus.

Zu wenig Hip-Hop, zu viele Männer: Diese alte Kritik scheint bei den Grammys endgültig angekommen zu sein. Dominiert wird die Gala von Frauen, Michelle Obama begeistert mit einem Überraschungsauftritt. Und Rapper Childish Gambino holt zwei Hauptpreise des Abends.

Auf Instagram hat der Ehemann von Alicia Keys jetzt ein Video gepostet, das einige Zuschauer sicher dahinschmelzen lässt. Zu sehen ist der gemeinsame Sohn des Paares, der im Alter von zwei Jahren ziemliches Rhytmusgefühl beweist.

US-Sängerin Alicia Keys hat mit einem umstrittenen Statement für religiöse Vielfalt eine Debatte unter ihren Fans ausgelöst.

Deutschlands Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan scheint zurzeit ziemlich gut gelaunt zu sein. Auf Instagram postete er eine kleine Gesangseinlage im Auto.

Stars wie Alicia Keys und Iggy Azalea zeigen sich ungeschminkt in der Öffentlichkeit.

Wie sieht ein Supermodel direkt nach dem Aufwachen aus? Das ist in vielen Fällen inzwischen kein Geheimnis mehr - dank der Sozialen Medien. Manche Promi-Damen gehen inzwischen ...

Alicia Keys (35) legte bei der "Democratic National Convention" in Philadelelphia eine tolle Show hin. Ganz ohne Make-up strahlte sie auf der Bühne.

"Die Handys zum Himmel": Das ist schon lange Realität auf Konzerten. Statt zu tanzen und die Show wirklich aufzunehmen, starren viele Fans auf ihr Display. Die Künstler sind ...

Bad Hair Day oder einfach kein Bock? Zu den Black Entertainment Television Awards erschien Alicia Keys (35) kaum geschminkt und mit Turban auf dem Kopf. Damit bekam sie mehr Aufmerksamkeit als ihre aufgebrezelten Kolleginnen…

Alicia Keys will sich nie wieder schminken. Warum sie ein solch außergewöhnliches Versprechen abgibt, erfahren Sie hier.

US-Sängerin Alicia Keys (35, "Girl on Fire") lässt sich von der Fußballbegeisterung ihres Sohnes mitreißen. "Er liebt Fußball so sehr", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur.

Alicia Keys zeigt, wie viele Promis vor ihr, ihren Babybauch. Die Kugel nutzt sie gleichzeitig als Werbefläche für eine politische Botschaft.

Der Upload-Dienst "Mega" ist gestartet. Und Gründer Kim Dotcom hat gleich wieder Ärger – dieses Mal streitet er sich mit der Gema.