Justin Bieber

Justin Bieber ‐ Steckbrief

Name Justin Bieber
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Stratford / Ontario (Kanada)
Staatsangehörigkeit Kanada
Größe 163 cm
Gewicht 65 kg
Familienstand verlobt
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerHailey Baldwin / Hailey Bieber, Selena Gomez
Augenfarbe braun
Links www.justin-bieber.de

Justin Bieber ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Wenn Superstar Justin Bieber heute etwas vorsingen möchte, lehnen die wenigsten ab. Zu Beginn seiner Karriere sah das noch anders aus.

Usher, Justin Biebers späterer Produzent, lässt ihn beim ersten Treffen abblitzen. Als er dann erfährt, dass Justins selbstproduzierte Videos auf YouTube über zehn Millionen Klicks bekommen, ändert der Sänger seine Meinung aber schnell. Heute gehört der Kanadier zu den bestverdienenden Prominenten der Welt und ist ein absoluter Superstar.

Justin Drew Bieber wird 1994 im US-Bundesstaat Ontario geboren. Seine Mutter ist zu diesem Zeitpunkt erst 18 Jahre alt. Als Justin zehn Monate ist, trennen sich seine Eltern. Seine Mutter zieht ihn mit Hilfe seiner Großeltern auf. Trotz finanzieller Schwierigkeiten bekommt Justin Bieber mit fünf Jahren sein erstes Schlagzeug geschenkt. Das Spielen bringt er sich selbst bei, später kommen Gitarre, Klavier und Trompete hinzu. Im Alter von zehn Jahren beginnt Justin Bieber dann, auch dazu zu singen.

Er nimmt am regionalen Gesangswettbewerb "Stratford Idol" teil und wird Zweiter - der erste große Erfolg seines musikalischen Steckbriefes. Die Aufnahmen seines Auftrittes stellt er für Freunde und Verwandte auf YouTube ein. Das Interesse daran ist so groß, dass er weitere Videos mit Cover-Versionen von Usher, Ne-Yo und Stevie Wonder ins Netz stellt.

Das erregt die Aufmerksamkeit von Scooter Braun, Justins zukünftigen Manager. Er macht den jungen Sänger mit Justin Timberlake und Usher bekannt, mit letzterem arbeitet Justin Bieber bis heute zusammen. 2008 bringt Biebs bei "Island Records" sein Debütalbum "My World" heraus. Innerhalb von zwei Jahren erobert er die Charts und legt damit den Grundstein für eine weltweite Popkarriere, die seines Gleichen sucht. Für Aufsehen sorgen nicht nur seine milliardenfach verkauften Alben und die gebrochenen Rekorde, sondern auch hin und wieder ein kleiner Skandal und die Beziehung zu der schönen Sängerin Selena Gomez, mit der er zwischen 2010 und 2013 immer wieder zusammen ist.

Justin Bieber ‐ alle News

Frisch verliebt

Ariana Grande zeigt in Musikvideo ihre neue Liebe

K-Pop

K-Pop ist extrem erfolgreich - und für seine Stars ein brutales Geschäft

von Christian Stüwe
USA

Justin Bieber bricht Charts-Rekord von Elvis Presley

Video Stars

Justin Bieber schockt mit Drogen-Beichte: Sänger war am Rande des Todes

Bizarres Video

Justin Bieber lobt Gott mit Eishockeyschläger

Beistand auf Instagram

Wie Justin Bieber kämpfte auch Sängerin Avril Lavigne mit Lyme-Borreliose

von Stefan Reichel
Lyme-Borreliose

Lyme-Borreliose: Das verbirgt sich hinter Justin Biebers Krankheit

Star erkrankt

Justin Bieber ist an Lyme-Borreliose erkrankt

Neues Album

"Yummy": Justin Bieber veröffentlicht erste Single seit vier Jahren

Stars & Prominente

Wieder eine neue Frisur: Justin Bieber trägt die Haare jetzt rosa

von Tim Neumann
Video Stars & Prominente

Justin Bieber will sein Haus über Instagram verkaufen

Stars & Prominente

Hailey und Justin Bieber verzichten auf Flitterwochen

von Alexander Schwarz
Stars & Prominente

Hailey Bieber zeigt ihr Brautkleid

Stars & Prominente

Bieber-Hochzeit Teil 2: Hailey und Justin Bieber sagen nochmal Ja

von Mads Danner
Stars & Prominente

Justin und Hailey Bieber stecken in Hochzeitsvorbereitungen

Galerie Stars & Prominente

Christian Slater, Justin Bieber und Co.: Die Knastfotos der Stars

Unterhaltung

17 Woche Nummer Eins: Lil Nas X bricht Chart-Rekord von Mariah Carey

Stars & Prominente

Bottle-Cap-Challenge: Sophie Turners witzige Reaktion auf den Internet-Hype

Stars & Prominente

"Bottle-Cap-Challenge": Mariah Carey und Marco Reus sorgen für Lacher

Stars & Prominente

Taylor Swift hat Zoff mit Ex-Manager – auch Justin Bieber meldet sich zu Wort

von Tim Neumann
Galerie Stars & Prominente

Justin Bieber, Daniela Katzenberger und Co.: Das sind die Düfte der Stars

Stars & Prominente

Promi-Boxen? Justin Bieber fordert Tom Cruise zum Kampf heraus

von Christian Lange
Video Stars & Prominente

So riechen wie Justin Bieber: Sänger bringt veganes Deo raus

Video Unterhaltung

Ed Sheeran & Justin Bieber: Neuer Song 'I don't care‘

Stars & Prominente

Justin Bieber arbeitet an geheimem YouTube-Projekt