Oliver Batista Meier

Oliver Batista Meier ‐ Steckbrief

Name Oliver Batista Meier
Bürgerlicher Name Oliver Batista Meier
Beruf Fußballer
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Kaiserslautern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland, Brasilien
Größe 178 cm
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Profil von Oliver Batista Meier

Oliver Batista Meier ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Oliver Batista Meier war schon immer fußballverrückt und hat bereits als kleiner Junge über ein bemerkenswertes Repertoire an Tricks verfügt. Bereits als Achtjähriger postet er Youtube-Videos, die tausendfach angeklickt werden. Sein erster Verein ist der SV Wiesenthalerhof, doch schnell wechselt der talentierte Kicker in das Nachwuchsprogramm des 1. FC Kaiserslautern.

Bei den "Roten Teufeln" erlernt er die Grundlagen des Fußballs und erzielt in der U15 im Schnitt ein Tor pro Spiel. Schnell wird Batista Meier frühzeitig in die U17-Reserve befördert, auch dort hat er eine sehr gute Torquote mit 14 Toren in 16 Spielen. Gegen Ende der Saison 2015/16 kann er sechs Einsätze in der U17-Bundesliga auf seinem Konto verbuchen.

2016 tauscht Batista Meier sein FCK-Trikot gegen ein rotes Bayern-Trikot. Von Beginn an ist er Stammspieler bei der Münchner U17.

Aktuell spielt der Deutsch-Brasilianer für die U19 des FC Bayern München und verlängert im Juni 2018 seinen Vertrag auf unbestimmte Zeit. Außerdem erhält er im Sommer 2018 die Fritz-Walter-Medaille in Silber.

Oliver Batista Meier ‐ alle News

Fußball

Sind das die Erben Alabas? Bayerns U23 mischt die die dritte Liga auf

von Stefan Rommel
Bundesliga-Debüt

Joshua Zirkzee: Ein bisschen Dante, ein bisschen Hitzkopf und ganz viel Talent

von Ludwig Horn
Kolumne Bundesliga

Der neue FC-Bayern-Campus ist fertig - München kämpft mit Nachwuchsproblemen

von Steffen Meyer