Michael Schumacher

Ex-Formel-1-Star Michael Schumacher hat seiner Tochter Gina die Leidenschaft für Sport vererbt. Statt der vier Räder hat sie sich allerdings der Vierbeiner verschrieben - und ist im Pferdesport ziemlich erfolgreich. 

Das Kämpferischste war Sebastian Vettels neuer Haarschnitt. Unmittelbar vor dem Formel-1-Auftakt ist Vorsicht angesagt. Auch der Spitzname für Vettels neuen Ferrari ist kein ...

Das gab es noch nie. Zwei viermalige Weltmeister treten gegeneinander an. Titelverteidiger Hamilton im Mercedes vs. Herausforderer Vettel im Ferrari. Dazu einer, der es ...

Er fährt schon mit der Nummer 5. Nun soll auch Titel Nummer 5 für Sebastian Vettel her. Aber auch sein Dauerkonkurrent fährt um diese Marke. Der Druck lastet mehr auf Vettel ...

Sebastian Vettel, Nico Hülkenberg - und das war's schon. Nur zwei deutsche Fahrer treten in dieser Formel-1-Saison an. Die Hoch-Zeiten sind vorbei. Als zukünftige Superstars ...

Mercedes ist die Messlatte. Vor dem Formel-1-Saisonstart machen die Silberpfeile um Titelverteidiger Lewis Hamilton einen starken Eindruck. Die Geduld bei Ferrari ist bald ...

Mick Schumacher wird auch in der kommenden Saison in der Formel 3 fahren. Das gab dessen Rennstall Prema Powerteam bekannt.

David Schumacher steht vor seinem Debüt im Formel-Sport. Der Sohn von Ralf Schumacher geht am Wochenende in der Formel 4 in Abu Dhabi an den Start.

Für Pascal Wehrlein ist 2018 kein Platz als Formel-1-Stammfahrer. Williams vergibt das letzte Cockpit an den Russen Sergej Sirotkin. Die Engländer ermöglichen aber Robert Kubica ein Comeback. Der Pole wird Ersatzmann. Nico Rosberg ist daran nicht unbeteiligt.

Hier sind die Schumacher-Brüder in ihre außergewöhnliche Rennfahrer-Karriere gestartet. Doch nun steht die berühmte Kart-Bahn in Kerpen wegen der Braunkohle vor dem Aus. Ralf Schumacher will das noch nicht akzeptieren.

In Kerpen soll die Schumi-Kartbahn dem Braunkohletagebau weichen. Einen neuen Standort der Sportstätte wird es wohl nicht geben. Das soll Ralf Schumacher bestätigt haben.

Am 3. Januar ist Michael Schumacher 49 Jahre alt geworden. Seine Tochter Gina-Maria hat ihm eine liebevolle Nachricht auf Instagram geschrieben.

Am 3. Januar hatte Formel 1-Legende Michael Schumacher Geburtstag. Seine Tochter Gina gedachte seines Ehrentages mit einem rührenden Instagram-Post. 

Große Geste für Michael Schumacher vom einstigen Rivalen Damon Hill: Der Brite verzeiht dem Deutschen seine Aktion im letzten Rennen der Saison 1994 in Australien. Nach einer Kollision mit Hill wurde Schumacher zum ersten deutschen Formel-1-Weltmeister der Geschichte.

Michael Schumachers Unfall jährt sich zum vierten Mal. Ein aktuelles Interview mit seiner Managerin Sabine Kehm gibt einen neuen Einblick, warum die Familie beharrlich über seinen Gesundheitszustand schweigt.

Vor vier Jahren stürzte Schumi schwer - wie es ihm geht, weiß kaum jemand.

Vor vier Jahren verunglückte Michael Schumacher beim Skifahren in den französischen Alpen schwer. Der Rekordweltmeister hatte ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Eine französische zeitung widmet Schumacher nun eine ganze Titelseite - mit neuen Informationen.

Gina-Maria und Mick Schumacher haben nicht nur einen berühmten Nachnamen, sondern in ihren Sportarten auch große Karrieren vor sich. Während Gina-Maria schon einige Erfolge feiern konnte, wird Mick der Weg in die Formel 1 zugetraut.

Laut "Forbes" gehört er zu den bestbezahlten Sportlern aller Zeiten.

Bei Gina Schumacher könnte es nicht besser laufen: Bei den "Audi Generation Award" wurde sie mit einem Preis in der Kategorie Sport ausgezeichnet – und auch in Sachen Liebe scheint es zu klappen.

Beim "Audi Generation Award" bekam Gina Maria Schumacher eine Auszeichnung für ihre Leistungen im Reitsport verliehen. In einer emotionalen Rede bedankte sie sich bei ihren Eltern.

Am vergangenen Montag wurden alle Formel-1-Weltmeister seit 1950 geehrt. Der Automobilverband FIA eröffnete in Paris seine "Hall of Fame". An der Gala nahmen auch Sebastian Vettel und Nico Rosberg teil. Doch der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten fehlte.

Ein Stück Formel-1-Geschichte unter dem Hammer. Das Auktionshaus Sotheby's hat einen F1-Rennwagen von Michael Schumacher ...

Mick Schumacher hat am Rande des Formel-1-Rennens in Spa in Belgien eine Runde im ersten Weltmeisterauto seines Vaters Michael ...

In die Hall of Fame sind zwei Ausnahmeathleten aufgenommen worden: Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner und der Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher.