Michael Schumacher

Lewis Hamilton weiß, wie viel er Niki Lauda zu verdanken hat. Nun muss der Mercedes-Superstar die Trauer um seinen Ratgeber vor dem Klassiker in Monaco bewältigen. Es wird für viele ein besonderes Rennen, ein besonders trauriges. Das wurde am Mittwoch sehr deutlich.

Fans von Michael Schumacher dürfen sich auf ein echtes Highlight freuen. Ende des Jahres soll ein Film über das Leben der Formel-1-Legende in den Kinos anlaufen.

Als Sohn von Formel-1-Rekord-Weltmeister Michael Schumacher steht Rennfahrer Mick Schumacher unter genauer und ständiger Beobachtung durch Medien und Fans. Frisch angekommen in der Formel 2, soll auch diese auf dem Weg durch die Fußstapfen seines Vaters nur eine Zwischenstation sein.

Der Lärm von Michael Schumachers Motor ist für Weltmeister Lewis Hamilton ein Schlüsselreiz auf dem Weg in die Formel 1 gewesen. 

Ex.Manager Willi Weber hat in einem Interview verraten, dass Michael Schumacher sich nach dem Ende seiner aktiven Karriere als Manager um Sohn Mick kümmern wollte.

In einem Interview hat sich Bernie Ecclestone kritisch in Bezug auf Rekordweltmeister Michael Schumacher geäußert. Nach Ansicht des ehemaligen Chefs der Formel 1 hätte legendäre Ferrari-Pilot "kein Limit" gekannt. 

Das dürfte Michael Schumacher sichtlich stolz machen: Auf dem Sportpresseball hat sein Sohn Mick Schumacher die Auszeichnung "Sportler mit Herz" erhalten.

Mick Schumacher ist erstmals einige Kilometer mit einem Formel-1-Ferrari gefahren. Der Sohn von Rennsport-Legende Michael Schumacher durfte den Wagen von Sebastian Vettel in Bahrain testen. 

Erster Erfolg für Mick Schumacher: Der frischgebackene Formel-2-Pilot kann gleich in seinem ersten Rennen die ersten Punkte einfahren.

Seit Januar gehört Mick Schumacher zu Ferrari und jetzt darf er wie sein Vater Michael auch in der Formel 1 für den italienischen Rennstall auf die Piste: Der 20-Jährige testet in Bahrain erst den Ferrari-Rennwagen und dann den Alfa-Romeo-Boliden.

Michael Schumachers Sohn Mick setzt seinen Weg in die Formel 1, die niemand öfter gewann als sein Vater, konsequent fort. Inzwischen gehört er Ferraris Nachwuchsstall an und könnte schon bald in der Formel 1 testen. Micks Kerngeschäft aber bleibt die Formel 2. Sein Debüt dort kann der Formel-3-Champions kaum erwarten.

Sein Vater ist der Rekord-Weltmeister der Formel 1, sein Onkel ein mehrmaliger Grand-Prix-Sieger: Mick Schumacher, verwandtschaftlich durch Papa Michael und dessen Bruder Ralf "vorbelastet", befindet sich auf dem Weg in die Formel 1. Schon in der kommenden Saison soll der 19-Jährige für Ferrari testen.

Nur wenige Menschen wissen, wie es wirklich um den Gesundheitszustand von Michael Schumacher steht. Einer davon ist sein Freund Jean Todt. In einem Interview hat der sich nun zum ehemaligen Formel-1-Profi geäußert.

Im Umgang mit Michael Schumachers Sohn Mick hat Nico Rosberg zur Geduld gemahnt. Er solle sich Zeit nehmen.

Michael Schumachers Familie hat auf Instagram ein besonderes Foto veröffentlicht. Denn einen solchen Schnappschuss gab es seit Jahren nicht. 

Ferrari hat Rennfahrer Mick Schumacher für seine Nachwuchs-Akademie verpflichtet. Der Sohn von Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher habe einen Vertrag unterschrieben und werde vor der neuen Motorsport-Saison an einem Testprogramm teilnehmen, teilte der Autobauer am Samstag mit. 

Schon bald könnte wieder ein Schumacher einen Ferrari lenken: Michaels 19-jähriger Sohn Mick steht kurz vor dem Wechsel in die Ausbildungsabteilung des berühmtesten Rennstalls der Formel 1.

Am Donnerstag ist Michael Schumacher 50 Jahre alt geworden. Seine Tochter Gina Schumacher meldete sich zu diesem Anlass via Instagram zu Wort und gratulierte ihrem Vater.

82 Formel-1-Rennen bestritt der Schweizer Rennfahrer Marc Surer zwischen 1979 und 1986. Sechs Jahre später betrat Michael Schumacher diese Bühne. Surer begleitete ihn von 1996 bis 2012 als Kommentator beim Pay-TV-Sender Sky. Anlässlich des 50. Geburtstags von Michael Schumacher sprach Marc Surer exklusiv mit unserer Redaktion.

Michael Schumacher feiert heute seinen 50. Geburtstag. Der Formel-1-Rekordweltmeister blickt auf eine atemberaubende Karriere zurück, in der er sich mit berühmten Rivalen erbitterte Duelle lieferte, immer aber auch das Vertrauen engster Freunde hatte.

Michael Schumacher feiert seinen 50. Geburtstag am 3. Januar 2019 als Reha-Patient. Bei einem fatalen Skiunfall im französischen Méribel am 29. Dezember 2013 erlitt der damals 44-Jährige ein Schädel-Hirn-Trauma. Seit September 2014 arbeitet Schumacher daheim am Genfer See an seiner Rehabilitation.

Seltenes Statement von Michael Schumachers Familie: Kurz vor seinem 50. Geburtstag melden sich seine Frau Corinna und die Kinder über Facebook zu Wort. Seine Familie tue "alles Menschenmögliche, um ihm zu helfen".

Seltenes Statement: Schumis Familie wendet sich an seine Fans.

Michael Schumachers letzter Ferrari-Teamkollege Felipe Massa hat den Formel-1-Rekordweltmeister als seinen Mentor gewürdigt. Er sei ein "kompletter Fahrer" und ein "Lehrmeister" gewesen.

Michael Schumachers Sohn beflügelt die Fantasien der Motorsport-Fans. Der 19 Jahre alte Mick ist auf dem besten Weg in die Formel 1. Die nächste Karrierestufe bringt ihn dieses Jahr schon ganz nah an die Königsklasse - und dürfte den Hype noch verstärken.