Lewis Hamilton

Lewis Hamilton ‐ Steckbrief

Name Lewis Hamilton
Beruf Automobilsportler
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Stevenage / Hertfordshire (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 174 cm
Gewicht 68 kg
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerNicole Scherzinger
Augenfarbe braun
Links www.lewishamilton.com/

Lewis Hamilton ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Geschwindigkeit liegt ihm im Blut - 2007 trat Lewis Hamilton in der Formel 1 für McLaren an und wurde Vizeweltmeister. 2008 ging er als jüngster Weltmeister in die Geschichte ein.

Der Steckbrief von Lewis Hamilton begann 1993 mit acht Jahren im Kartsport. Bis 2000 fuhr sich der Rennfahrer in die Formel A hoch und überraschte McLaren-Teamchef Ron Dennis 1995 mit der Bitte, zukünftig für ihn fahren zu dürfen. Der Brite war beeindruckt und holte ihn 1998 in sein Nachwuchsförderprogramm.

Seine Profikarriere startete der Engländer 2001 in der Formel Renault für Manor Motorsport, wo er 2003 Meister wurde. Schon damals fiel er durch seinen unbeugsamen Siegeswillen und aggressiven Fahrstil auf, der ihm einige Unfälle einbrachte. 2004 wechselte er zu ASM Formule 3 und in die Formel-3-Euroserie und 2006 in die GP2-Serie. 2007 schließlich durfte der farbige Rennfahrer für McLaren als zweiter Fahrer neben Weltmeister Fernando Alonso in der Formel 1 starten. Gleich bei seinem Debüt in Australien wurde er Dritter. Der Rennsport hatte einen neuen Star, und am Ende wurde er Vizeweltmeister hinter Kimi Räikkönen. 2008 fuhr Lewis Hamilton eine ebenso starke Saison, schlug im letzten Rennen in Brasilien Ferrari-Pilot Felipe Massa und gewann den Weltmeistertitel. Auch in den nachfolgenden Jahren holte er die Toppositionen fünf (2009), vier (2010) und fünf (2011).

In den letzten Jahren fiel der Rennfahrer als uneinsichtiger und streitbarer Sportler auf. Strafsanktionen nach Unfällen lehnte er wegen seiner dunklen Hautfarbe als "rassistisch" ab. Sein langjähriger Freund, der deutsche Fahrer Adrian Sutil, kündigte ihm nach einem Gerichtsprozess 2012 die Freundschaft.

Privat war Lewis Hamilton, dessen Großeltern Einwanderer aus Grenada waren, 2008 bis 2015 in einer On-Off-Beziehung mit der Sängerin Nicole Scherzinger verbunden.

Lewis Hamilton ‐ alle News

Formel 1

Wie tief kann Ferrari noch fallen? Lehren aus dem Großen Preis der Steiermark

Formel 1

Absolutes Debakel für Vettel und Ferrari bei Hamilton-Sieg

Formel 1

Formel 1 live: Großer Preis der Steiermark 2020 heute im Free-TV und Live-Stream

Formel 1

Hamilton rast zur Regen-Pole - Vettel enttäuscht erneut

Formel 1

Vettel weiter mit großen Problemen: Können ihm neue Wagenteile helfen?

Analyse Formel 1

Vettel bestätigt bei F1-Auftakt ungewollt, dass es mit Ferrari nicht mehr klappt

von Markus Bosch
Video Rassismus-Debatte

Lewis Hamilton kniet vor Formel-1-Eröffnungsrennen nieder

Formel 1

Vettel-Frust bei Formel-1-Neustart - Hamilton fliegt mit Strafe vom Podest

Formel 1

Formel-1-Piloten uneins: 14 Fahrer knien vor Saisonauftakt

Formel 1

Strafe für Hamilton: Formel-1-Weltmeister startet nur als Fünfter

Formel 1

Kommt nach Vettel nichts mehr? 2021 droht eine Formel 1 ohne deutschen Fahrer

Formel 1

Vorteil Hamilton: Mercedes darf Wunder-Lenkrad beim Formel-1-Auftakt nutzen

Formel 1

Die Formel 1 ist zurück auf der Rennstrecke.

Interview Formel 1

Danner: Formel 1 verschwindet in Deutschland in der Versenkung

von Oliver Jensen
Formel 1

In der Notsaison der Formel 1 fährt Sebastian Vettel um seine Zukunft.

Formel 1

Silberpfeile sind Geschichte! Mercedes bekommt komplettes Umstyling

Aussagen über Rassismus

Ecclestone kontert Kritik - jetzt folgt die nächste Attacke

Formel 1

Hamilton kritisiert Ecclestone-Aussagen: "Ignorant und ungebildet"

Formel 1

Lewis Hamilton – der Kämpfer an zwei Fronten

von Markus Bosch
Tod von George Floyd

Von Black Power bis Justice for George: Sport als politische Bühne

Formel 1

Lewis Hamilton holt in Rassismus-Debatte zum Rundumschlag gegen F1-Kollegen aus

von Tim Neumann
Formel 1

Sebastian Vettel nach dem Ferrari-Aus: Viele Optionen bleiben ihm nicht

von Victoria Kunzmann
Formel 1

Heimspiel-Glück für Hamilton: Doppelrennen in Silverstone geplant

Formel 1

Vettel und Hamilton bei Mercedes: Kann das überhaupt gut gehen?

von Oliver Jensen
Interview Formel 1

Marc Surer: Für Mercedes wäre Vettel "ein Glücksgriff"

von Markus Bosch