Kai Havertz

Kai Havertz ‐ Steckbrief

Name Kai Havertz
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Aachen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 188 cm
Gewicht 83 kg
Familienstand verlobt
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Kai Havertz

Kai Havertz ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Von ihm wird die Fußballwelt vermutlich noch einiges hören: Kai Havertz galt als das Offensiv-Wunder von Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen, bevor er in die englische Premier League wechselte. Seit Juli 2023 steht er beim FC Arsenal unter Vertrag.

Kai Havertz wurde am 11. Juni 1999 in Aachen geboren. Seine Leidenschaft für den Fußball entdeckte er früh. Mit vier Jahren fing er an, beim SV Alemannia Mariadorf zu spielen, ehe er 2009 zu Alemannia Aachen wechselte. Der Turn- und Sportverein sollte jedoch nur eine kurze Zwischenstation für den Ballsportbegeisterten sein: Ein Jahr später wechselte er in die Jugend von Bayer 04 Leverkusen.

Im Oktober 2016 wurde Havertz für seine Entscheidung belohnt. Konnte er in der Saison 2015/16 bereits den Meistertitel der B-Junioren-Bundesliga gewinnen, stand er nun erstmals mit den Profis der ersten Bundesliga auf dem Platz – mit gerade einmal 17 Jahren. Er ist der bisher jüngste Spieler, der von dem Verein eingesetzt wurde, sowie auch der jüngste Spieler der Bundesliga mit über 50 Einsätzen.

Nach seiner Abiturprüfung 2017 am Landrat-Lucas-Gymnasium in Leverkusen unterzeichnete Kai Havertz zur Saison 2017/18 bei Bayer 04 Leverkusen seinen ersten Profivertrag bis Ende Juni 2022. Zur Saison 2020/21 wechselte Havertz schließlich zum FC Chelsea in die Premier League. Im Sommer 2023 unterschrieb er einen langfristigen Vertrag beim FC Arsenal.

Auch Bundestrainer Joachim Löw wurde natürlich auf Havertz aufmerksam -im August 2018 wurde er erstmals für die A-Auswahl nominiert. Einen Monat später debütierte er schließlich für die deutsche Nationalmannschaft, als er im Testspiel gegen Peru in der 88. Minute eingewechselt wird. Bei der Fußball-Europameisterschaft 2021 stand er im Kader, ebenso bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Dort schoss er im Spiel gegen Costa Rica, das Deutschland mit 4:2 gewann, innerhalb von zwölf Minuten zwei Tore.

Im Mai 2024 wurde Kai Havertz von Bundestrainer Julian Nagelsmann in den Kader für die Fußball-Europameisterschaft 2024 berufen.

Kai Havertz ist in einer Beziehung. Seine Freundin Sophia Weber ist Model und Influencerin und zog für ihre große Liebe extra von Leverkusen nach London. Mittlerweile ist das Paar sogar verlobt, das Datum der Hochzeit ist allerdings noch nicht bekannt.

Kai Havertz ‐ alle News

EM 2024

So sehen Sie Deutschland gegen Ungarn live im Free-TV und Stream

von Moritz Serif
EM 2024

Warum läuft Kai Havertz immer im Langarm-Trikot auf?

von Sabrina Schäfer
Spitzname "Lücke"

Woher hat Nationalstürmer Niclas Füllkrug seine Zahnlücke?

von Eike Alsleben
DFB-Elf

Zauberfußball beim Rekordsieg: EM-Traumstart für Nagelsmann

EM 2024

Wirbel um DFB-Aussage: Wagner schickt Nachricht an Kommentator

von Michael Schleicher
DFB-Elf

Groß, Sané, Füllkrug, Müller, Can: Nagelsmanns Joker-Ranking

München

"Überragender" EM-Auftakt mit großen Gewinnern

DFB-Elf

Der "Bessermacher" liefert: Gündogan zeigt's den Zweiflern

Kolumne EM 2024

Olaf Thon: "Jetzt haben die Gegner wieder Angst vor uns"

von Olaf Thon
Analyse EM 2024

Deutschland fast am Limit

von Stefan Rommel
Stars

"Perfekter Start": So feiern die DFB-Stars das 5:1 gegen Schottland

DFB-Elf

Jungstar-Duo "Wusiala" zaubert und liefert: "Einfach happy"

EM 2024

Deutschland gelingt der Traumstart ins Turnier

von Oliver Jensen
EM 2024

DFB-Stars sorgen für EM-Party in München

von Michael Schleicher
München

Mit Zauberfußball zum Rekordsieg: Traumstart für Nagelsmann

Kolumne EM 2024

Olaf Thon: "An Kimmich stört mich seine Körpersprache"

von Olaf Thon
Kölner Stadt-Anzeiger

Einmal Bundestrainer sein: Oberbergs Trainer stellen die deutsche EM-Nationalmannschaft auf

von Elli Riesinger und Björn Lange
EM

Deutschlands EM-Aufstellung: ARD-Experte entschlüsselt Nagelsmann-Taktik

von Patrick Mayer
Kolumne EM 2024

Die Drei-Klassen-Gesellschaft der deutschen Nationalmannschaft

von Pit Gottschalk
EM 2024

Deutschland muss zum EM-Start auf einen Spieler verzichten

von Sabrina Schäfer, Ludwig Horn und Michael Schleicher
EM-Kader

Der Kapitän wackelt

von Stefan Rommel
DFB-Elf

Nagelsmann zur Sané-Integration: "Einfach spielen lassen"

DFB-Elf

Nagelsmann sieht's positiv: "Späte Tore cool für die Psyche"

EM-Test

Joker Groß rettet DFB-Elf spät gegen Griechenland - Neuer patzt wieder

DFB-Elf

Havertz: Manuel Neuer ist bester Torhüter aller Zeiten