Rheinland-Pfalz

Der Mitarbeiter-Verschleiß von Donald Trump ist hoch, Sicherheitsberater John Bolton das jüngste Opfer. Ein Muster hinter den vielen Entlassungen: Wer öffentlich anderer Meinung ist als der US-Präsident, muss um seinen Posten bangen.

Das passiert der Polizei auch nicht alle Tage, interessanterweise nun aber kurz hintereinander in Herne und in Boppard: nach einer gefährlichen Schlange zu suchen.

Seine Reise zum G7-Gipfel im französischen Biarritz verbindet US-Präsident Donald Trump mit Besuchen in mehreren europäischen Ländern. Um Deutschland macht er allerdings einen Bogen. Das ist bezeichnend, denn ein bilaterales Treffen mit Angela Merkel ist eigentlich längst überfällig. 

Untergangsstimmung im Süden und Südwesten: Dunkle Wolken, Schauer und Blitze ziehen über mehrere Bundesländer. Es gibt Verletzte.

Buchstäblich "schauerhaft" wird das Wetter am Mittwoch - jedenfalls südlich und östlich einer Linie von Rheinland-Pfalz und dem Saarland bis nach Brandenburg.

In Rheinland-Pfalz hat eine Frau einen in ihrer Wohnung verirrten Vogel für eine Drohne gehalten und die Polizei gerufen. Das Tier wurde eingefangen und in der Natur ausgesetzt.

Ein Autofahrer ist in der Nacht auf Sonntag so schnell durch einen Ort in Rheinland-Pfalz gerast, dass er dabei zwei Frauen schwerst verletzt hat. Eine von ihnen schwebte in Lebensgefahr.

Der Tornado soll in Rheinland-Pfalz elf Häuser massiv beschädigt haben. Laut DWD war es womöglich ein schwacher Tornado. Doch wie enstehen diese Wetterphänomene eigentlich?

Eine Unfallserie auf der Autobahn, ein Tornado und ein Abfertigungsstopp an Deutschlands größtem Flughafen: Am Freitag haben Unwetter Deutschland auf Trab gehalten. Die Nacht zum Samstag zeigte sich schon wieder deutlich entspannter.

Eine Spielzeugschlange hat in Rheinland-Pfalz einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Frau hatte sie für eine Kobra gehalten - und das Tier "festgehalten".

Erhitzte Gemüter an einem der heißesten Orte Deutschlands: Die Polizei hat in einem Freibad in Rheinland-Pfalz die Lage beruhigen müssen, weil sich Besucher Zutritt verschafft hatten, ohne Eintritt zu bezahlen.

Ein randalierender Steinmarder hat in Rheinland-Pfalz einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Ehepaar aus Kirchen im Landkreis Altenkirchen alarmierte nach Polizeiangaben vom Freitag die Beamten, weil auf der Terrasse ein "wildes Tier mit Dose auf dem Kopf" ein riesiges Tohuwabohu veranstalte. 

Eine Fliege hat in Rheinland-Pfalz einen heftigen Autounfall ausgelöst. Der entstandene Schaden ist immens.

Die 100-jährige Lisel Heise hat es in Rheinland-Pfalz in den Stadtrat geschafft. Dabei erhielt sie bei den Kommunalwahlen der Stadt Kirchheimbolanden sogar die meisten Stimmen.

Fünf Leichen und drei Armbrüste, eine einsame Pension und eine Wohnung - das sind die Eckdaten eines mysteriösen Kriminalfalles, der sich über drei Bundesländer erstreckt. Inzwischen sind die Identitäten aller fünf Opfer geklärt.

Deutscher Honig ist begehrt - ein Großteil des hiesigen Konsums wird aus dem Ausland gedeckt. Doch schon seit langem macht ein hartnäckiger Widersacher den heimischen Bienen gerade im Winter zu schaffen. Auch dieses Jahr erlitten die Imker Einbußen - und neue Bienenvölker sind immer seltener werdendes Gut.

Ermittler legen unaufgeklärte Tötungsdelikte früher oder später zu den Akten. Dies könnte auch im Fall der vermissten Rebecca aus Berlin passieren. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema "Cold Cases".

Geislingen, Posthausen, Biebergemünd, Rechberghausen, Quedlinburg: Das schöne Osterwetter lockt viele Motorradfahrer auf die Straßen. Doch prompt häufen sich die Unfälle - manche gehen tödlich aus.

Seit Mittwochfrüh liegt die Polizei wieder auf der Lauer und jagt Verkehrssünder: Zum siebten Mal findet bundesweit der sogenannte Blitzmarathon statt. Wir sagen Ihnen, wo Sie Gefahr laufen, mit ihrem Fahrzeug in eine Radarfalle zu tappen.

Die Polizei hat bei Antiterrorrazzia insgesamt elf Verdächtige festgenommen. Die Razzia war in Hessen und Rheinland-Pfalz durchgeführt. 

Ein brennendes Storchennest auf einem Leitungsmast hat in der Nähe von Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz) indirekt einen Stromausfall ausgelöst.

Ein Arzt ist in Rheinland-Pfalz wohl durch eine vor der Praxistür angebrachte Sprengfalle ums Leben gekommen.

Mit großer Hartnäckigkeit ist ein betrunkener Autofahrer in Rheinland-Pfalz vor der Polizei geflohen - bis er es sich doch anders überlegte.

Bei einer Karnevalsveranstaltung in der Nähe von Trier kam es zu einem Streit unter Männern, in dessen Folge einer von ihnen in sein Auto stieg und auf die Gruppe zuraste. Ein 18-Jähriger wurde verletzt. Zuvor wurden bereits weitere Beteiligte verletzt.

Im Garten einer Familie aus Rheinland-Pfalz hat sich ein Unglück abgespielt: Ein neunjähriges Mädchen wurde von einem Golden Retriever ins Gesicht gebissen.