RTL

RTL wollte das vielgehypte neue Showding "The Masked Singer" auch haben. ProSieben machte das Rennen. Nach der Premiere der Gesangs- und Rateshow mit pompös verkleideten Promis darf gesagt werden: RTL darf sich ruhig ein bisschen ärgern, dass dieser Coup der Konkurrenz gelang, auch wenn die erste Promi-Offenbarung eine kleine Enttäuschung war ...

"Die Bachelorette" ist zurück und schickt ihre Zuschauer gleich in Folge eins auf Niveau-Tauchfahrt. Mit der ehemaligen GNTM-Kandidatin Gerda Lewis lässt RTL Trash-TV erprobtes Personal an seinen Liebesgrabbeltisch. Heimlicher Hauptdarsteller war aber ein anderer.

Zweimal versuchte Menowin Fröhlich bei "Deutschland sucht den Superstar" sein Glück. Jetzt zieht es den Sänger erneut vor die TV-Kamera – und zwar als Kandidat im RTL-"Sommerhaus der Stars". Dabei fällt auf: Der heute 31-Jährige hat sich optisch ganz schön verändert.

Schlagerstar Michael Wendler ist mit seiner aktuellen Beziehung zur Schülerin Laura derzeit in aller Munde. Ab dem 23. Juli sind sie sogar gemeinsam im RTL "Sommerhaus der Stars" zu sehen. Ob und - wenn ja - wie die Reality-Game-Show ihre Beziehung beeinflusst hat, hat Laura jetzt auf Instagram verraten.

Die neue RTL-"Bachelorette" Gerda Lewis zeigt sich zum Beginn der sechsten Staffel der Flirtshow selbstbewusst. "Ich lasse mir von den Jungs nicht auf der Nase rumtanzen", sagte die 26-Jährige dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) mit Blick auf die 20 Singles, die in den kommenden Wochen vor laufender Kamera das Herz des blonden Fitnessmodels erobern wollen.

Mit dieser Nachricht hat RTL wohl alle "Die Bachelorette"-Fans überrascht: Alexander Hindersmann wird nach seinem Sieg im Vorjahr ein zweites Mal um die liebessuchende Junggesellin kämpfen. Was ihn wohl dazu getrieben hat?

"Bachelor" und "Bachelorette": Sie suchten in der RTL-Sendung die große Liebe. Doch die meisten Paare blieben nur kurz zusammen.

Ab 23. Juli auf RTL dürfen wir uns in der neuen Staffel "Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" wieder auf jede Menge Durcheinander, Krach und Zwistigkeiten freuen. Das müssen Sie dazu wissen.

Bei "Die Bachelorette" 2018 konnte Alexander Hindersmann die letzte Rose ergattern, doch die Beziehung mit Nadine Klein scheiterte nach wenigen Monaten. Jetzt will er Gerda Lewis von sich überzeugen - und nimmt als Nachrücker erneut an der RTL-Kuppelshow teil. 

Die sechste Staffel von "Die Bachelorette" startet am kommenden Mittwoch. Model und Influencerin Gerda Lewis wird in diesem Jahr die Rosen verteilen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu der Neuauflage der Kuppelshow.

2019 sucht eine neue Bachelorette auf RTL nach ihrem Mr. Right: Ex-GNTM-Teilnehmerin Gerda Lewis ist diesmal die begehrenswerte Dame. Doch auch ein anderes bekanntes Gesicht wird es geben - und zwar zwischen den Kandidaten. Alexander Hindersmann, der Gewinner der letzten Staffel, will es nochmal wissen.

"Schlager sucht Liebe" kommt bei den Zuschauern immer noch nicht gut an. Ein Grund könnte die völlige Spannungsarmut der Kuppelshow sein. In Folge fünf bekommt immerhin Sänger Denny Fabian ein bisschen Blutdruck. Grund ist das Inhalationsverhalten seiner Auserwählten.

Für Sebastian Vettel läuft es auch in Silverstone nicht. Beim Großen Preis von Großbritannien startet der viermalige Formel-1-Weltmeister am Sonntag nur vom sechsten Startplatz.

Costa Cordalis ist am 2. Juli im Alter von 75 Jahren auf Mallorca gestorben. Jetzt hat seine Tochter Angeliki "Kiki" Cordalis im Interview mit RTL über den schweren Verlust gesprochen und auch verraten, wie es Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger damit geht.

Gute Nachrichten für GZSZ-Fans: RTL geht zurück in die Vergangenheit und strahlt alte Folgen der beliebten Serie demnächst noch einmal im TV aus. Die Zuschauer dürfen sich auf ein Wiedersehen mit ehemaligen Stars der Seifenoper freuen.

Costa Cordalis vor wenigen Tagen im Alter von 75 Jahren verstorben. Nun hat seine Tochter Angeliki mitgeteilt, woran der Schlagerstar starb.

Menowin Fröhlich und seine Lebensgefährtin Senay Ak ziehen ins "Sommerhaus der Stars". Das Paar hat einiges durchgemacht. Schließlich war Menowin Fröhlichs Drogen-Vergangenheit keine leichte Zeit – für beide.

Bro'Sis hieß die zweite Band, die nach den No Angels aus der RTL-II-Castingshow "Popstars" hervorging. Zu ihnen gehörte unter anderem Ross Antony, der am 9. Juli 45 Jahre alt wird. Doch was machen er und seine ehemaligen Bandkollegen heute?

In Folge vier von "Schlager sucht Liebe" taucht ein neues Gesicht auf: Andi vom Schlager-Duo Neon will sich ebenfalls auf dem Partnervermittlungsmarkt betätigen. Mit ein paar Altherren-Sprüchen kann der Neuzugang der schwächelnden Show aber auch keinen neuen Esprit verleihen. 

Der Schlagerstar war bis zu seinem friedlichen Tod von seiner Familie umgeben. Sohn Lucas nimmt gegenüber RTL erstmals Stellung zum Tod seines Vaters und verrät, warum es keine Beerdigung geben wird.

Im Herbst starten die neuen regulären Folgen der Kuppelshow "Bauer sucht Frau". Die Wartezeit bis dahin verkürzt RTL mit einigen Hochzeits-Specials.

Fünf Jahre lang suchten Singles vollkommen entblättert im TV nach der Liebe fürs Leben. Jetzt steht fest: RTL setzt die Nackt-Kuppelshow "Adam sucht Eva" ab. 

Mit "Prince Charming" kommt die erste Gay-Dating-Kuppelshow nach Deutschland. Das gilt es über das neue TV-Format zu wissen. 

Das ging schnell: Nach nur zwei Folgen fliegt die neue RTL-Kuppelshow "Schlager sucht Liebe" von ihrem abendlichen Sendeplatz auf den Sonntagvormittag. Dort zeigt die Show nun auch in Folge drei, warum die gestellte Partner-Suche beim Zuschauer nicht ankommt.

Verlässt Frank Buschmann RTL? Zwischen Playmate-Beichte und hochklassigen Leistungen wurde "Ninja Warrior"-Moderator Buschi glatt ein neuer Job angeboten!