RTL

Die deutsche Nationalmannschaft hat vor den abschließenden EM-Qualifikationsspielen und mit Blick auf die Fußball-EM 2020 ein Abwehrproblem. Im Interview mit unserer Redaktion erklärt Weltmeister Thomas Berthold, weshalb eine Rückholaktion von Mats Hummels seiner Meinung nach dennoch keinen Sinn ergibt - und warum ihm auch andere Positionen Sorgen bereiten.

Sind Sie schlauer als Günther Jauch? RTL hat aus dieser Frage eine eigene Show gemacht und ins Gehirn von Günther Jauch geschaut. Natürlich nur mit einem Test. Herausgekommen sind ein durchschnittliches Ergebnis - und eine durchschnittliche Show.

Zehn Prominente wagen sich bei SAT.1 aufs Glatteis: Alles, was Sie über die zweite Staffel "Dancing on Ice" wissen müssen, erfahren Sie hier.

Die deutsche Fußballnationalmannschaft trifft am Samstag, den 16. Novemberr, im siebten EM-Qualifikationsspiel auf Weißrussland. Die Partie wird live auf RTL ausgestrahlt.

Rückkehr zu den Serien: Oliver Petszokat wird 2020 in einer Hauptrolle in der Arzt-Serie "Nachtschwestern" zu sehen sein. Das gab der Sender RTL bekannt.

Der deutschen Nationalelf fehlt noch der letzten Schritt zur EM. Die Spieler sind etwas verwirrt, wie und wann der gelingen kann. Ein Sieg gegen Weißrussland ist jedoch fest eingeplant. Zudem will sich das DFB-Team den zweifelnden Fans wieder einmal frisch und "sexy" zeigen.

An guten Ausreden mangelt es nie. November-Wetter und Anstoßzeiten, Gegner und Eintrittspreise: Man kann jeden Punkt einzeln oder gebündelt anführen, um den schleppenden Ticket-Vorverkauf vor den beiden Länderspielen am Samstag gegen Weißrussland und am Dienstag gegen Nordirland zu erklären.

Was ist echt, was nicht? Das ist in der Realität ja schon schwer einzuschätzen, besonders schwer tut man sich aber im Fernsehen damit. Das zumindest lernen die Kandidaten in der jüngsten Folge von „Bachelor in Paradise“. Dort schneit nämlich eine alte Bekannte herein, die Geschichten aus der echten Realität in die TV-Realität mitbringt. Für einen ist die Show damit gelaufen.

Viel los in Folge 5 der RTL-Kuppelshow: Kein Bling-Bling mehr auf dem Hof von Bio-Bauer Jürgen: Hofdame Maggie trat den freiwilligen Rückzug an. Ein Hin und Her herrschte weiter bei Bauer Michael: Hat er sich für die falsche Frau entschieden? Iro-Bauer Thomas und seine Bianka zweifelten nicht, sondern ließen sich tätowieren - gemeinsam.

Dieter Bohlen war in seinem Leben als RTL-Juror Zeuge unzähliger Auftritte, die in vielerlei Hinsicht grenzwertig waren. Aber "einen größeren Schwachsinn habe ich beim 'Supertalent' selten gesehen!", stellte der Pop-Titan am Samstagabend fassungslos fest. Und dann verpasste er seinem Buddy Bruce Darnell eine kleine Backpfeife. Warum, erfahren Sie in der Galerie.

Donnerstag findet der vierte Spieltag der Europa League 2019/20 statt. Im Kracher empfängt Borussia Mönchengladbach die AS Rom. Zum Rückspiel kommt es auch zwischen Wolfsburg und Gent und Standard Lüttich gegen Eintracht Frankfurt. Hier erfahren Sie, wo sie die EL-Duelle live im TV und Stream mitverfolgen können.

Pietro Lombardi und "Love Island"-Kandidatin Melissa galt bei vielen schon als das neue TV-Traumpaar. Jetzt verkündete der "DSDS"-Juror jedoch, dass aus einer gemeinsamen Beziehung erst einmal nichts wird. 

Der Leibhaftige zieht ein. Das haben sich so einige "Bachelor in Paradise"-Herren gedacht, als der ehemalige "Bachelorette"-Kandidat Rafi Rachek ins Paradies zieht. Doch am Ende kommt alles ganz anders. Ganz anders.

Heute Abend stößt Kandidat Rafi Rachek zur Single-Truppe der RTL-Kuppelshow "Bachelor in Paradise". Doch wird er sich wirklich in eine der Frauen verlieben? Das passiert in der vierten Folge.

Willkommen im Kochstudio der Sensationen! Bei "Grill den Henssler" (RTL) gab es Unglaubliches zu entdecken. Erstens einen Steffen Henssler, der im Kleid kochte. Aber der nächste Hammer steht bevor: Ziehen Annie Hoffmann und "Steffi" Henssler gemeinsam ins nächste "Sommercamp der Stars"?

Valtteri Bottas hat sich die Pole Position für den Großen Preis der USA gesichert.

Im November können Fans von "Let’s Dance" die RTL-Tanzshow erstmals live auf Tour erleben. Die Tanzpaare mit prominenter Beteiligung stehen bereits fest.

Lewis Hamilton ist zum Auftakt des Großen Preises der USA nicht zu schlagen und fährt der Weltmeisterschaft entgegen. Sebastian Vettel kann mit der Spitze nicht ganz mithalten und wird in Austin Vierter.

Ab dem 30. Oktober begibt sich Nicolas Puschmann in der RTL-Datingshow "Prince Charming" auf Liebessuche. Diese 20 Kandidaten wollen sein Herz gewinnen - immer mittwochs bei TVNOW.

Prince Nicolas, der Erste: Mit "Prince Charming" gibt es aus dem Hause RTL nun auch eine homosexuelle Variante des "Bachelors". Das ist eine gute und eine schlechte Nachricht zugleich. Zwar haben nun auch Homosexuelle ihre eigene Dating-Show, besseres Fernsehen gibt das aber nicht. Die neue Show im Überblick.

Auch am Tag drei nach der CDU-Pleite in Thüringen schlagen die Wellen in der Partei hoch. Kritiker und Unterstützer der Kanzlerin befeuern die Debatte weiter. Und dann ist da noch ein überraschender Vorschlag.

Statt Rosen werden hier Krawatten verteilt: In Deutschland erster Gay-Datingshow "Prince Charming" geht ein einsamer Junggeselle auf die Suche nach dem richtigen Mann an seiner Seite. Dabei träumt Nicolas Puschmann nicht unbedingt vom "0815-Katalogtyp".

In Folge drei von "Bachelor in Paradise" kommen drei neue, ungebundene Damen der Einladung ins "Paradies" nach.  Und die drehen erst einmal die ganze Insel auf links. Aurelio trifft plötzlich seine Vergangenheit.

RTL schreckt nicht vor brisanten Themen zurück. Nach Inzest, häuslicher Gewalt und Mobbing folgt nun Rassismus bei GZSZ. Schauspieler Timon Ballenberger spielt den Koch Lars Grabowski, der aus der rechten Szene kommt.

Die Formel-1-Qualifikation in Mexiko hat ein Nachspiel für Max Verstappen. Der Niederländer muss die Pole Position räumen. Damit geht eine Ferrari-Serie weiter.