Prinz Louis von Cambridge

Prinz Louis von Cambridge ‐ Steckbrief

Name Prinz Louis von Cambridge
Bürgerlicher Name Louis Arthur Charles of Cambridge
Beruf Königliche Hoheit
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort London
Staatsangehörigkeit Vereinigtes Königreich
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun

Prinz Louis von Cambridge ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Er ist noch ein Kind, aber muss bereits als "Königliche Hoheit" behandelt werden. Prinz Louis Arthur Charles of Cambridge, der jüngste Sohn von Prinz William und Herzogin Kate, kam am 23. April 2018 in London zur Welt.

Als Urenkel von Königin Elizabeth II. gehört er dem Haus Windsor an. Bereits 2012 - sechs Jahre vor Louis Geburt - hatte die Queen verfügt, dass alle zukünftigen Kinder von Prinz William den Titel und die Anrede "Royal Highness" erhalten sollen. Üblich war bis dahin, dass dieser Titel nur an den ältesten Sohn überging.

Louis ist zudem aber auch der erste Prinz im britischen Empire, der in der Thronfolge hinter seiner Schwester steht. Vorher galt das Vortrittsrecht für das männliche Geschlecht, das 2015 zugunsten der gleichberechtigten Thronfolge aufgehoben wurde.

Wie seine beiden älteren Geschwister, Prinz George of Cambridge und Prinzessin Charlotte of Cambridge, erblickte auch Louis im St. Mary’s Hospital in London das Licht der Welt.

Zweieinhalb Monate nach seiner Geburt wurde er am 9. Juli 2018 in der Kapelle des St. James's Palace vom Erzbischof von Canterbury Justin Welby mit Wasser aus dem Jordan getauft.

Louis kam mit drei Jahren 2021 in den Kindergarten und besucht seit 2021 die Willcocks Nursery School in der Nähe des Kensington Palace, dem Wohnsitz seiner Familie.

Prinz Louis von Cambridge ‐ alle News

Hochzeit

Herzogin Kates Bruder James Middleton hat geheiratet und postet Schnappschuss

Royals

Große Ehre: Herzogin Kates Fotos von Holocaust-Überlebenden werden ausgestellt

Royals

Prinz William und Herzogin Kate: Sommerurlaub auf den Scilly-Inseln

Britische Royals

Harry und Meghans Tochter ist nun offiziell Teil der britischen Thronfolge

Royals

Queen verbringt Sommerurlaub an einem Ort, der auch traurige Erinnerungen weckt

Royals

Zum achten Geburtstag: Royals teilen neues Foto von Prinz George

Britische Royals

Der Stammbaum der Windsors und die britische Thronfolge

von Julia Wolfer
Adel

Prinz William zeigt sich am Vatertag mit seinen Kindern

Royals

Prinz Charles stellt klar: Kein Prinzentitel für Archie - und das ist der Grund

Royals

Das halten Prinz George und seine Geschwister von Mama Kates Fotokünsten

Royals

Prinz Charles äußert sich zur Geburt seiner Enkelin Lilibet Diana

Royals

Titel, Name, Thronfolge: Spannende Fakten zu Baby Lili

Britische Royals

Süßes Erinnerungsstück: So hat Herzogin Kate ihre Kinder immer dabei

Royals

William und Kate machen auf Schottland-Tour Reise in eigene Vergangenheit

Royals

Kommilitonin packt aus: So zeigte Prinz William seine Zuneigung für Kate

Royals

Herzogin Kate verrät am Telefon: So hält Prinz Louis seine Mama auf Trab

Royales Geburtstagskind

Charlotte wird sechs: So süß strahlt kleine Prinzessin in Kamera von Mama Kate

Royals

Kein Bild zu Charlottes Geburtstag: Darum boykottiert Prinz William Social Media

Royals

Zeichen der Annäherung? Harry und Meghan gratulieren William und Kate

Britische Royals

Prinz William und Kate teilen seltenes Familienvideo mit den Kindern

Video Britische Royals

Louis und George: Die zwei Mini-Prinzen sind unterschiedlicher als man glaubt

Royals

Mit süßem Foto: Prinz William und Kate feiern Geburtstag von Nesthäkchen Louis

Zum Andenken

Royals teilen bisher nie gesehene Fotos von Prinz Philip

Royals

Herzogin Kate und Prinz William teilen schokoladigen Ostergruß

Royals

Die ältesten Kinder von Prinz William und Herzogin Kate lieben Pferde