Prinz Louis von Cambridge

Prinz Louis von Cambridge ‐ Steckbrief

Name Prinz Louis von Cambridge
Bürgerlicher Name Louis Arthur Charles of Cambridge
Beruf Königliche Hoheit
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort London
Staatsangehörigkeit Vereinigtes Königreich
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun

Prinz Louis von Cambridge ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Er ist noch ein Kind, aber muss bereits als "Königliche Hoheit" behandelt werden. Prinz Louis Arthur Charles of Cambridge, der jüngste Sohn von Prinz William und Herzogin Kate, kam am 23. April 2018 in London zur Welt.

Als Urenkel von Königin Elizabeth II. gehört er dem Haus Windsor an. Bereits 2012 - sechs Jahre vor Louis Geburt - hatte die Queen verfügt, dass alle zukünftigen Kinder von Prinz William den Titel und die Anrede "Royal Highness" erhalten sollen. Üblich war bis dahin, dass dieser Titel nur an den ältesten Sohn überging.

Louis ist zudem aber auch der erste Prinz im britischen Empire, der in der Thronfolge hinter seiner Schwester steht. Vorher galt das Vortrittsrecht für das männliche Geschlecht, das 2015 zugunsten der gleichberechtigten Thronfolge aufgehoben wurde.

Wie seine beiden älteren Geschwister, Prinz George of Cambridge und Prinzessin Charlotte of Cambridge, erblickte auch Louis im St. Mary’s Hospital in London das Licht der Welt.

Zweieinhalb Monate nach seiner Geburt wurde er am 9. Juli 2018 in der Kapelle des St. James's Palace vom Erzbischof von Canterbury Justin Welby mit Wasser aus dem Jordan getauft.

Louis kam mit drei Jahren 2021 in den Kindergarten und besucht seit 2021 die Willcocks Nursery School in der Nähe des Kensington Palace, dem Wohnsitz seiner Familie.

Prinz Louis von Cambridge ‐ alle News

Royals

Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.: Das sind die Jobs der kleinsten Royals

Royals

Kate und William wollen in die Nähe der Queen ziehen

Royals

Zum 7. Geburtstag: Zuckersüße neue Fotos von Prinzessin Charlotte

Royals

Prinz Louis wird vier: Diese süßen Fotos hat Herzogin Kate selbst geschossen

Royale Kommunikation

Geheimsignale der Queen: Wenn ihr Personal diese Geste sieht, ist es dramatisch

Stars

Gerüchte bestätigt: Jennifer Lopez und Ben Affleck sind zum zweiten Mal verlobt

Royals

Herzogin Kate schwärmt beim Bahamas-Besuch von ihren drei Kindern

Royals

Glamour-Auftritt in Belize: Herzogin Kate bezaubert in schimmernder Robe

Royals

William und Kate stehen an Seite der Ukraine - Selenskyj bedankt sich

Britische Royals

Corona-Infektion überstanden: Queen Elizabeth trifft sich mit William und Kate

Video Britische Royals

Seine Mutter wollte Prinz George einen anderen Namen geben

Video Adel

William und Kate: Familienplanung noch nicht abgeschlossen?

Royals

Doch keine Heirat: Prinz Louis von Luxemburg trennt sich von seiner Verlobten

Royals

William und Kate sollen mit ihrer Familie eine große Veränderung planen

Royals

Prinz William macht Andeutung: Wie steht es um die royale Familienplanung?

Royals

Fotograf verrät: So "ängstlich" war Herzogin Kate bei ihrem Porträt-Shooting

Britische Royals

Pelz-Eklat, Fehde mit Meghan und Co.: Herzogin Kates größte Fehltritte

Royals

Victoria von Schweden zur beliebtesten Prinzessin gekürt

Royals

Royale Weihnachten: Das schenkt Queen Elizabeth II. ihren Mitarbeitern

Soziale Medien

William und Kate senden besondere Botschaft in Weihnachtsgruß

Royals

Fortbestand der Monarchie in Gefahr? Das soll Prinz William für Queen aufgeben

Britische Royals

"Enorm involviert" - So tickt Herzogin Kate als Mutter

Royals

Bei Weihnachtskonzert: Prinz William und Herzogin Kate in festlicher Stimmung

Royals

Abenteurer enthüllt: Dieses Insekt hat Prinz George gegessen

Hochzeit

Herzogin Kates Bruder James Middleton hat geheiratet und postet Schnappschuss